Fernbedienung

Diskutiere Fernbedienung im Forum C-Klasse, CLC & 190er im Bereich Mercedes-Benz - Hallo bei meinem Schlüssel mit Funkfernbedienung funktioniert überhaupt nichts mehr. Weder öffnen noch starten des Motors ist möglich. Die...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
M

maxigamer

Frischling
Beiträge
5
Fahrzeug
C-Klasse
Hallo

bei meinem Schlüssel mit Funkfernbedienung funktioniert überhaupt nichts mehr. Weder öffnen noch starten des Motors ist möglich. Die Batterien habe ich schon getauscht, den Ersatzschlüssel getestet. Alles in Ordnung. Weil der Orginalschlüssel klappert auch wenn die Batterie entfernt wurde,
wollte ich den Schlüssel komplett zerlegen. Weiß jemand wie ich die Platine aus dem Gehäuse herausbekomme?

Das Fahrzeug ist eine C-Klasse(Limo) Bj 2000.
Der Schlüssel selber hat 3 Knöpfe für öffnen/schließen/Kofferaum
An der Seite die man ins Zündschloss steckt sitzt ein Infrarotgeber(vermute ich zumindest) und zum öffnen der ZV ohne Fernbedienung ist noch ein kleiner Schlüssel integriert.

Habe das versehentlich auch im AMG C-Klasse Forum gepostet.
Aber leider keine Antwort erhalten. Deshalb versuche ich es hier nochmal
 
Funktioniert denn noch die rote LED?
 
Schlüssel

Hallo,
geht mir genauso, bin in dieses forum um auch nach einer Lösung zusuchen!
Funkschlüssel gehen noch, also auf und zu kein Problem nur bei einem, der lässt sich nicht im Zündschloss drehen??

Das Entriegelungsgeräusch ist nicht zu hören.

Bei einem Bekannten hörte ich, er fährt C280 (BJ.98), den hat eine SW eben neu Programmiert:
Einfach ins Zündschloss stecken und dann die öffnen Taste des Funkschlüssels für 10 sek. betätigen, danach funktioniert er wieder!!??
Hat bei mir nicht geklappt. Weis einer rat? C 180 Elegance Bj. 06/98:confused:
 
hatte ich auch schon beim w202 bj 11/98 &s202 6/97 beidesmal habe ich von der NL bielefeld auf 100% kulanz einen neuen schlüssel bekommen ( in 2000 war das erst der w202 dann der s202 ) scheint evtl ein SerienFehler zu sein
da gab es dann statt dem alten orginal fsb2(der Große) einen neuen fsb 3 ( der kleine ) schlüssel
sonst kosten 84€ & + mechanischen schlüssel (?20€?) ( da andere Mechanik bei fsb3 als wie bei fsb 2)
 
Hallo panicman

Zur Info:
Alle Schluessel ohne mechanischen Bart zum herausklappen heissen FBS 3 =Fahrberechtigungssystem der 3.Generation.


Gruss D2B;) ;) ;)
 
aha , Danke D2B

der Meister bei der Schlüsselbestellung nannte die alten großen FSB typ 2 und den neuen kleinen FSB typ 3

was ist eigentlich mit dem ganz neuen wo das Keylessgo (w211) schon drinnen ist ist das dann FSB typ 4 ? ( spielzeug muß sein :) )



das mit den 10 sekunden im zünschlosss was passiert da , bzw was sollte danach anders sein , nachdem ich beim w202 bk12/98 den neuen schlüssel bekam konnte ich mit dem 1. öffnenklicken nur die fahrer tür entriegel , beim 2. alle anderen , beim s202 bj6/97ist das mit dem neuen schlüssel genauso ( 1.&2 öffnungsklick )
, das vermisse ich beim w211( ich bin noch zu doof um das zu aktivieren)
 
Schlüssel programmieren

Original geschrieben von panicman
... das vermisse ich beim w211( ich bin noch zu doof um das zu aktivieren)

Hi panicman,

kein Grund zur Panik! http://www.mysmilies.de/biglaugh_2.gif Du kannst den Schlüssel (FBS 2 & 3) jeweils wie folgt umstellen:

Knopf für Öffnen und Knopf für Schliessen gleichzeitig drücken (ich wollte schon fast klicken sagen, bin durch MS Windows etwas verwirrt) und beide Knöpfe solange gedrückt halten, bis die rote Diode aufblinkt, dann ist der Schlüssel von Einstellung 1 auf Einstellung 2 (oder umgekehrt) umgestellt.

Einstellung 1 - Einmal drücken um gesamtes Fahrzeug zu entriegeln

Einstellung 2 - Einmal drücken um Fahrertüre zu entriegeln, nochmal drücken um gesamtes Fahrzeug zu entriegeln


Viel Spass beim klicken, ähh drücken,
 
@ C220CDI-t Danke , habe es eben vor 5 minuten auch entdeckt , nachdem ich den schlüssel im schloss gedrückt hatte und nichts passierte , habe jetzt alle w211 & s202 schlüssel umgestellt die es nochnicht waren .( Funk/IR modus)

jetzt muß ich nurnoch das Keyless go überreden nurnoch die tür zu öffnen die gezogen wird ( öffnen-taste im griff ) :confused: , mal sehen ob das geht , oder zumindestens nur 1 fahrzeug seite , das kann das system ja unterscheiden.:rolleyes:

hast du dafür auch nen tip
danke im vorraus
panicman
 
Hallo panicman

hast die Funktion global und selektiv öffnen am Fahrzeug ausprobiert??? Wenn Du die Schlüssel umcodiert hast sollte Keyless-Go genau gleich gespeichert sein.


Gruss D2B:D :D :D
 
KEYLESS GO

panicman,

da ich selber kein KEYLESS GO habe (schade eigentlich http://www.mysmilies.de/motz2.gif) empfehle ich dir die interaktive Betriebsableitunng für den SL (Bedienung des KEYLESS GO sollte wie bei der E-Klasse sein).

Gehe auf www.mercedes-benz.de und dann:

PKW > SL-Klasse > Betriebsanleitung interaktiv > OK klicken > Vertiefen > Bedienen im Detail > Öffnen und Schliessen > KEYLESS GO Karte - Voilà! http://www.mysmilies.de/cool_3.gif

Ciao,
 
KEYLESS GO

Das ist ja der Wahnsinn! http://www.mysmilies.de/outtahere.gif Gerade noch war der neue SL das Mass der Dinge und nun ist er schon wieder veraltet im Vergleich zur E-Klasse, tststs!

Kommt da noch einer mit?


Tschüss,
 
Schlüssel

UNd da wundern wir uns, das die KD und Mechaniker teilweise planlos sind? :D

Da kann ja keiner mehr mitkommen.

Gruß Martin
 
das mit keylessgo global /seletiv schließen ist mir heute morgen nicht aufgefallen , kann aber sein,

werde heuet abend / morgen nochmal darauf achten .

PS:
R230/w211 & keylessgo , der SL kann angeblich nur 2 oder 3 keyles schlüssel verwalten , der W211 soll 8stück können ( einen 3 .habe ich schon) sagte der Meister beim bestellen.
preis ~ 84€ ohne mechanischenSchlüssel.


wenn dieCklasse KeylessGo bekommen sollte wäre das ein Grund meiner Mutter eine neue C zu verpassen , da zieht ich jetzt jedesmal am griff und nichts passiert :( , und muß dann den schlüssel hervorkramen .
Den An/aus Knopf vermisse ich auch ;) , einfach genial , nach 7 Tagen will mann kein Auto mehr ohne KeylessGo haben
:)

das ist dann wie ein Kulturschock ,zurück in die Steinzeit
:eek:
 
ok dann 2 stück bei dem alten KG-Card Steuergerät .

Der W211 hat ja ein anderes neues Steuergerät ,
Für meinen w211 habe ich 3 KeylessGo-Schlüssel( ist ja im Schlüssel integriert ).beim w211 seien 8 KeylessGoSchlüsssel möglich sagte der meister bei der Bestellung des 3.
 
schlüssel

Hallo,

der Schlüssel soll sich danach wieder am System angemeldet und neu programmiert haben?? So sagte er.

Der defekte Schlüssel ist ein kleiner, also FSB 3.

Kulanz gibt es nicht, DC behauptet, ohne den Schlüssel je gesehen zu haben, Zitat:"der ist massiv auf die Erde gefallen! Dann gehen die halt kaputt."

Dem ist aber nicht so, bin ein bischen enttäuscht von der Marke, das die nichtmal einen anständigen Autoschlüssel hinkriegen, und dann für so ein Popeliges Ding über 100€ abkassieren wollen, weil ist ja Mercedes, die Leute haben ja Geld, macht ja nix!!!

:mad: :mad:

Würde ich so meine Kunden behandeln , würden die mir was anderes erzählen. *grrrrr*
 
Re: schlüssel

Original geschrieben von milan
(...)
Dem ist aber nicht so, bin ein bischen enttäuscht von der Marke, das die nichtmal einen anständigen Autoschlüssel hinkriegen, und dann für so ein Popeliges Ding über 100€ abkassieren wollen, weil ist ja Mercedes, die Leute haben ja Geld, macht ja nix!!!
(...)

Nur 100,-EUR ? ist ja echt ein Schnäpchen für den Hi-Tech Schlüssel !!
Zur Info: Für Bosch-Steinzeit-Schlüssel mit Schlüsselbart, bezahlt man bei den Fahrzeugen aus Rüsselheim 120,- EUR incl. Programmierung und die Low-End Klappschlüssel (Mercedes verwendet sie schon seit 5 Jahren nicht mehr ab der C-Klasse), die bei VAG verwendet werden liegen auch im gleichen Rahmen.

Gruß Dirk
 
low end klappschlüssel-- hat die A klasse nicht noch die Dinger wenn man mit Fernbedienung hat , habe immoment ein Mobi-Fahrzeug einen A140 bis heute Abend ( hoffentlich nur) der hat nicht mal eine Fernbedinung , sondern nur normalen schlüssel -schlüssel :)

@ milan
wenn du schon typ 3 hast brauchst du ja nur den elektronische teil , dann reichen die 70 - 84 Euro +MwSt

wo warst du denn wegen des schlüssel NL oder freier Händler letzterer muß sich ja erstmal an seinen ansprechpartner bei dcx wenden bzw einen kulanzantrag einreichen. die NL gib den in den Rechner ein und erhält sofort antwort, vom Auomaten-system , bei ablehnung dann Beschwerde an menschen hinterher senden und kräftig auf den Putz hauen.

bei NL Bielefeld ging das von alleine , 8 wochen später ging der schlüssel vom 2. fahrzeug auch kapput (bj6/97&bj 12/98).
 
Na Mahlzeit

das alles hört sich nicht gerade vielversprechend an.
Ich habe die rote LED getesetet sie funktioniert nicht.

In meinen Augen ist der Schlüssel tot und die einzige
Möglichkeit den Schlüsssel wieder Leben einzuhauchen wäre
die Platine aus dem Gehäuse zu bekommen.

Nochmal die Frage weiß jemand wie man die Platine rausbekommt
oder kann man das Gehäuse zerlegen und danach wieder zusammensetzen ?


Vielen Dank im voraus

Griuß:eek:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Fernbedienung
Zurück
Oben