Fotos von E Klasse Limousine mit AMG Sportpaket + Airmatic

Diskutiere Fotos von E Klasse Limousine mit AMG Sportpaket + Airmatic im Forum E-Klasse & CLS Forum im Bereich Mercedes-Benz - Hallo, vor der Bestellung hatte ich große Probleme Fotos von einer E Klasse Limousine mit AMG-Sportpaket in Kombination mit der...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
J

jondon

Frischling
Beiträge
16
Fahrzeug
E320 CDI; Avantgarde; Obsidianschwarz; AMG-Sportpaket; Panoramadach; Leder
Hallo,

vor der Bestellung hatte ich große Probleme Fotos von einer E Klasse Limousine mit AMG-Sportpaket in Kombination mit der Airmatik-Federung zu finden (gibt es praktisch nicht).

Daher hier mal ein paar Fotos von einer wirklich schönen E-Klasse :p

http://www.freewebs.com/jondon05/DSC00036.jpg

http://www.freewebs.com/jondon05/DSC00037.jpg

http://www.freewebs.com/jondon05/DSC00038.jpg

http://www.freewebs.com/jondon05/DSC00039.jpg

http://www.freewebs.com/jondon05/DSC00040.jpg

http://www.freewebs.com/jondon05/DSC00041.jpg

http://www.freewebs.com/jondon05/DSC00042.jpg

http://www.freewebs.com/jondon05/DSC00043.jpg

http://www.freewebs.com/jondon05/DSC00044.jpg

http://www.freewebs.com/jondon05/DSC00045.jpg

http://www.freewebs.com/jondon05/DSC00046.jpg

http://www.freewebs.com/jondon05/DSC00047.jpg

http://www.freewebs.com/jondon05/DSC00048.jpg

http://www.freewebs.com/jondon05/DSC00049.jpg

http://www.freewebs.com/jondon05/DSC00050.jpg

http://www.freewebs.com/jondon05/DSC00051.jpg

http://www.freewebs.com/jondon05/DSC00052.jpg

http://www.freewebs.com/jondon05/DSC00053.jpg

http://www.freewebs.com/jondon05/DSC00054.jpg

http://www.freewebs.com/jondon05/DSC00055.jpg

http://www.freewebs.com/jondon05/DSC00056.jpg

http://www.freewebs.com/jondon05/DSC00057.jpg

http://www.freewebs.com/jondon05/DSC00058.jpg

http://www.freewebs.com/jondon05/DSC00059.jpg

http://www.freewebs.com/jondon05/DSC00060.jpg

http://www.freewebs.com/jondon05/DSC00062.jpg

http://www.freewebs.com/jondon05/DSC00063.jpg

http://www.freewebs.com/jondon05/DSC00064.jpg

http://www.freewebs.com/jondon05/DSC00065.jpg


- E320 CDI
- Avantgarde
- Obsidiumschwarz
- AMG-Sportpaket
- Airmatic
- Panoramadach
- Klima
- Command APS
- Handy-Vorbereitung
- 18" Leichetallräder AMG
- Standheizung
- Multikontur-Komfortsitze, Nappa-Leder, belüftet
- Parktronic
- TV-Tuner
- Cupholder
- Surround-Sound System
- beheizte Scheibenwischer
- Klimatronic
- Sicherheitspaket
- elektr. Außenspiegel

Ich habe die Airmatic auf verschiedene Stufen gestellt, um auch mal die optischen Unterschiede in den einzelnen Einstellungen aufzuzeigen.

Bisher (2 Wochen) bin ich ca. 1500 km gefahren und insgesamt ziemlich begeistert von dem Auto. Insbesondere das AMG-Sportlenkrad in Kombination mit dem sehr guten Fahrwerk und den AMG-Bremsen führen zu einem voll überzeugenden Fahrgefühl. Die Optik spricht für sich.

Einen kleinen Wehrmutstropfen stellt jedoch bisher die Beschleunigung auf der Autobahn bei Geschwindigkeiten > 160km/h dar.
Bei leichter Autobahnsteigung kommt der Wagen nur relativ zäh auf > 200 km/h. Da hätte ich von 540Nm mehr erwartet. Na ja, vielleicht wird es noch besser. Auf jeden Fall sorgt das für einen defensiveren Fahrstil, was ja auch kein Nachteil ist...


Grüße, jondon
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Jondon,

gratulation zu dem tollen Wagen mit genialer Ausstattung!
Daran könnte ich mich auch gewöhnten ;)

Leider sind die Bilder etwas "umständlich" anzuschauen und zu vergleichen.
Lade die Bilder doch in die Forumsgalerie und schreib bei dem ein oder anderen Bild einen Kommentar dazu (z.B. Einstellung Airmatic usw).

Was Dein Leistungsempfinden angeht gehe ich mal davon aus, dass der Wagen noch "nagelneu" ist und somit erst mal eingefahren werden sollte!
Meiner Erfahrung nach brauchten manche Diesel von uns zum Teil 8tkm bis sich Verbrauch und Leistung eingependelt haben.....
 
Hallo Tobias,

>>
gratulation zu dem tollen Wagen mit genialer Ausstattung!
Daran könnte ich mich auch gewöhnten ;)
<<

Danke, ich war mit meinen Erwartungen (insbesondere optisch) sehr zurückhaltend, bis ich den Wagen das erste Mal sah; daß eine E Klasse von Werk aus so schick sein kann, hätte ich nicht erwartet.

>>
Leider sind die Bilder etwas "umständlich" anzuschauen und zu vergleichen. Lade die Bilder doch in die Forumsgalerie und schreib bei dem ein oder anderen Bild einen Kommentar dazu (z.B. Einstellung Airmatic usw).
<<

Mache ich gerne noch. Es kommen auch noch einige Fotos weitere dazu (vom Panoramadach etc.). Das waren jetzt nur einige Schnellschüsse, um noch die letzten Sonnentage des Aprils dafür zu nutzen.

>>
Was Dein Leistungsempfinden angeht gehe ich mal davon aus, dass der Wagen noch "nagelneu" ist und somit erst mal eingefahren werden sollte! Meiner Erfahrung nach brauchten manche Diesel von uns zum Teil 8tkm bis sich Verbrauch und Leistung eingependelt haben.....
<<

Ja, der Wagen hatte 3km bei der Übergabe. 8000km ist ja ganz schön viel. Ich hätte nur so ca. 3000km vermutet, bis sich die Normalwerte einstellen.

Heisst "einfahren" auch so lange "besonders schonend" fahren; z.B. die Drehzahl nicht über 3000 U/min bringen? Oder muss einfach eine bestimmte Menge an km abgespult werden, damit ein Motor "eingefahren" ist?

"Früher" hiess es, dass die Fertigungstoleranzen der beweglichen Bauteile im Motor der Grund für die Notwendigkeit eines "Einfahrens" sind (bewegliche Teile "passen sich aneinander an"). Heute sollen die Fertigungstoleranzen ja so eng sein, dass ein Einfahren aus diesem Grunde angeblich nicht mehr notwendig ist.

Ich achte bisher immer nur darauf, dass der Motor "warm" ist, bevor ich ihn fordere (nach ca. 10 -15 min Fahrt); bis dahin wird eben so niedertouring wie möglich gefahren. Das mache ich aber grundsätzlich auch unabhängig vom "Einfahren".

Ich muss mir mal die insgesamt 3 Handbücher mit mehreren hundert Seiten (!) Infos anschauen, die mir der Verkäufer grinsend in die Hand gedrückt hat. Vielleicht steht da ja etwas dazu drin.


Grüße, jondon
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo jondon,

die 8tkm sehe ich nicht als Ziel für zurückhaltende Fahrweise, mit 3tkm kann man m. E. den Wagen durchaus "an seine Eckdaten" ;) gewöhnen.
Wir haben nur immer wieder festgestellt, dass sich die Leistungsentfaltung und der Verbrauch positiv veränderten.

Ob Du in der Bordliteratur allerdings zu diesem Thema findest wage ich zu bezweifeln. Dies soll dich allerdings nicht davon abhalten diese zu studieren. Wie heißt es immer so nett "vor Benützung studieren sie die Anleitung ganz genau..." :D
 
Auch von mir Gratulation zu dem neuen Wägele!!! *michfürdichfreu*
Du brauchst eigentlich nur um die Links, die Du eingefügt hast ein http:// zu setzten, dann kann man die Bilder auch hier im Post lesen ;)
 
cola1785 schrieb:
Du brauchst eigentlich nur um die Links, die Du eingefügt hast ein http:// zu setzten, dann kann man die Bilder auch hier im Post lesen ;)

das mach mal besser nicht!
Die Bildgröße würde den Thread weniger lesbar machen und die anlaog-Surfer würden ihn verfluchen ;)
 
tobic200t schrieb:
das mach mal besser nicht!
Die Bildgröße würde den Thread weniger lesbar machen und die anlaog-Surfer würden ihn verfluchen ;)
Okay, dann doch besser in der Forum-Bilder-Gallerie hochladen, sorry für die Fehlinformation :o:
 
Hallo Jondon,

wunderbares Auto! Wirklich sehr schön! So hätte ich "meinen" auch bestellt wenn ich keinen Lagerwagen genommen hätte :)

Tobis´ Angaben zum Einpendeln kann ich nur unterstreichen! So ab 10 Tkm fuhr der Wagen bei mir spürbar harmonischer! Das mit der Trägheit bei höheren Geschwindigkeiten ist aber m.E. nicht sonderlich zurück gegangen. Ich habe jetzt 33.333km (fast genau) - fahre aber nächste Woche erst wieder eine wirklich längere Strecke (Düsseldorf<->Kitzbühel) und schaue mal ob sich da mittlerweile vielleicht doch was getan hat.

Olli
 
X-R230-X schrieb:
Tobis´ Angaben zum Einpendeln kann ich nur unterstreichen! So ab 10 Tkm fuhr der Wagen bei mir spürbar harmonischer! Das mit der Trägheit bei höheren Geschwindigkeiten ist aber m.E. nicht sonderlich zurück gegangen.


ich beobachte das ebenfalls...
Nach der Korken-Regeneration ist er deutlich agiler, was dann leider deutlich abnimmt, mit zunehmender Füllung des DPF.

Gruß Dirk
 
Hi,
schöne Fotos. Hast Du auch welche von Innen? Mich würde der optische Unterschied vom Nappa-Leder zum normalen Leder interessieren.

Grüße,
Stepho.
 
Hallo Stepho,

ja, ich habe auch einige von innen gemacht. Sind aber leider nichts geworden. Ich warte auf die nächste Sonne, dann kommt ein neuer Versuch; dann auch mit einigen kurzen Beschreibungen etc. die bei einer Kaufentscheidung ganz interessant sein könnten.

Wenn sich jemand für ganz bestimmte Fotos von besonderen Stellen interessiert: bitte einfach kurze Info.

Grüße, jondon

stephob12 schrieb:
Hi,
schöne Fotos. Hast Du auch welche von Innen? Mich würde der optische Unterschied vom Nappa-Leder zum normalen Leder interessieren.

Grüße,
Stepho.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Fotos von E Klasse Limousine mit AMG Sportpaket + Airmatic

Ähnliche Themen

P
Antworten
91
Aufrufe
9K
Julian-JES
Julian-JES
matshek
Antworten
11
Aufrufe
14K
karlheinzbenz
K
C
Antworten
20
Aufrufe
3K
Elektroniker
E
Stefan73
Antworten
12
Aufrufe
9K
X-R230-X
X-R230-X
Zurück
Oben