Fotos Modellpflege C Klasse ??

Diskutiere Fotos Modellpflege C Klasse ?? im Forum C-Klasse, CLC & 190er im Bereich Mercedes-Benz - hallo hat jemand von euch vielleicht fotos der modellgepflegten C klasse (ich glaube ab mätz) vor allem innen würde mich interesseiren danke...
denke auch das z.b. gerade beim W211 ein grosser Teil der Kosten auf die Zuliefer abgewälzt wird!

Chris
 
Original geschrieben von ravens1488
denke auch das z.b. gerade beim W211 ein grosser Teil der Kosten auf die Zuliefer abgewälzt wird!

Chris

das ist doch ein ganz anderes thema
Kostendruck zur reduzierung der STückkosten hat mit der Rücklage von G&K Kosten gar nichts zu tun
 
warum hat das bitte damit nix zu tun?! Das wird genauso mit reingerechnet und Julian sagte das sich wegen der E-probs beim W211 das Ganze wohl falsch berechnet,... wurde! Wenn aber ein Grossteil auf Zulieferer abgewälzt wird, bleibt weniger für DC zu zahlen...

Chris
 
Original geschrieben von ravens1488
warum hat das bitte damit nix zu tun?! Das wird genauso mit reingerechnet und Julian sagte das sich wegen der E-probs beim W211 das Ganze wohl falsch berechnet,... wurde! Wenn aber ein Grossteil auf Zulieferer abgewälzt wird, bleibt weniger für DC zu zahlen...

Chris

Naja G&K Kosten werden in den UPE Preis miteingerechnet.
Wenn sich im laufe derSerienproduktion irgendwelche sachmängel oder Haftungsansprüche ggü dem Lieferanten entstehen kommt es auf den Lieferantenvertrag an. Je nahc dem sind halt regress oder Schadensersatzansprüche geltbarzu machen. In welcher Form auch immer. Eswird aber wie bei jedem Vertrag erstmal nachgebessert. DCX erhält dann erstmal noch kein Geld
 
Welche Abteilung bei DC kalkuliert die Preise der einzelnen Modelle ?
Macht das die DCVD oder macht man das in Möhringen ???
Wird das von Marketing oder Controllern gemacht ?

PS: sehr interessantes Thema.
 
Original geschrieben von Julian-JES
Welche Abteilung bei DC kalkuliert die Preise der einzelnen Modelle ?
Macht das die DCVD oder macht man das in Möhringen ???
Wird das von Marketing oder Controllern gemacht ?

PS: sehr interessantes Thema.


Die Preise werden in der Regel in Möhringen in zusammenarbeit mit dem jeweiligen Werk kalkuliert. der markt (zb DCVD) schaut nur das der UPE überhaupt machbar ist

Die einzelnen Provisionen mit den Märkten und Rabattstaffeln werden natürlich mit MÖhringen und den Ländern (Märkten) gemacht

der markt intressiert das Thema G&K und Rücklagen erstmal nicht

Essei denn sie verkaufen in eigener verantwortung, zb Importeure (gibt es immer weniger)
Die bekommen dann einen günstigeren Werksabgabepreis und müssen G&K selbst kalkulieren
 
Original geschrieben von C1Helfer
sagte ich nicht (über mich)... lies genau :-))

Hab ich schon... wollte Dich nur aus der Reserve locken.

Demnach und im Unkehrschluss nach folgender Aussage bist Du also aus dem Controlling.

"Wer nicht im Cntrolling sitzt weiss das nicht. Diese Zahlen dringen auch nicht nach außen. "
 
Sagt mal, gibt´s vielleicht noch mehr Bilder vom Armaturenbrett (komplette Breite) und der unterschiedlichen Lines von Außen?

Wann gbit es die neue Preisliste?


Viele Grüße

E.D.
 
Moin !

Genau das würde mich auch am ehesten interessieren.

Was müssen wir für die anderen Schalter und anderes Plastik aussen den löhnen? Im Februar werden doch 1. die Preise erhöht bei DC und 2. dürfte die Mopf nicht ohne auswirkungen bleiben. Es fallen ja die Pakete weg, die einen Kauf schmackhafter gemacht haben. Z.B. das Style-Paket mit Klima, Metallic, etc.
Die Klima ist jetzt serienmäßig am Mopf.

Was kostet mich dann ein vergleichbares Auto heute zu Mopf???:confused: :confused:


Her mit der Preisliste !
 
Ich denke dass es bald mehr Bilder geben wird. ER soll ja ab dem 13.1 in Brüssel stehen.
 
Thema: Fotos Modellpflege C Klasse ??

Ähnliche Themen

matshek
Antworten
11
Aufrufe
14K
karlheinzbenz
K
C
Antworten
20
Aufrufe
3K
Elektroniker
E
Stefan73
Antworten
12
Aufrufe
9K
X-R230-X
X-R230-X
N
Antworten
76
Aufrufe
8K
cola1785
cola1785
Zurück
Oben