für einen CLK zu jung?

Diskutiere für einen CLK zu jung? im Forum CLK & SLK im Bereich Mercedes-Benz - Hi zusammen, hab ne ganz blöde Frage... Ich bin immernoch auf der Suche nach meinem TraumCLK. In meinem Bekanntenkreis heißt es immer: "Du...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hi Bitojo,

*neidisch werd* ich habe mit meinem W211 3 BMW-Händler abgeklappert und direkt vor dem Laden parken müssen. Es hat sich kein Mensch dafür interessiert. Ist nicht die erste Erfahrung dieser Art. Selbst mit nem A8 hat sich keiner dafür interessiert. Schade für die, das Geld ist inzwischen eh ausgegeben :D Wer nicht will, der hat schon.


@pioneerxxl: ich habe bis vor kurzem den W209 als 320er gefahren. Klasse Motor der riesigen Spaß macht. Aber nicht nur Dir, sondern auch dem Tankwart. Bei normaler Stadtfahrt grinsen dich auch schonmal 14,5 Liter als Durchschnitt an. Mein persönliches Highlight hatte ich aber nachts auf der A7...schöne freie Bahn und einfach laufen lassen. Bis ich im KI die 17,6 gesehen habe :jörg:


Nach meinen Infos soll der 270cdi noch in diesem Jahr aus dem CLK-Programm rausgenommen werden.

Gruß,
Carsten
 
ja das stimmt, so zumindest mb

aber das ist wirklich schade, denn der geht richtig gut ab, und wenn er gut eingefahren ist und immer schon wie ein diesel behandelt wird dann sind mehr als 240km/h drin

selbst probiert,

ich hoffe ja das die dann zumindest nen 320 oder 350 diesel ins programm aufnehmen den in bremen sagte man mir, das die meisten clks die derzeit gebaut werden (in 3schichtbetrieb) diesel seien, das hätte den verkauf unglaublich gesteigert.

RAY
 
Original geschrieben von Bitojo
ich mein du hast ja schließlich schon mal nen porsche gefahren als du noch single warst und jetzt bist du geschieden deine frau hat das haus, den alten porsche und du hast nur noch den schlüsselanhänger und willst jetzt mal den neuen porsche 911 testen und dann evtl. kaufen.

:Lol1: , daß wird mir keiner abkaufen, wenn ich mit meinen jungen Jahren diese Geschichte
erzähle... Obwohl es ein Versuch wert wäre,
aber ich glaube ich würde mich selber dabei totlachen... :D :D

Viele Grüße
Pioneer
 
War mal mit nem CL 55 AMG bei nem BMW händler wegs M3 angucken. Damals hatte ich noch den C 43 und war am umgucken nach neuem wagen. Ich wollte sehen ob welten zwischen dem M3 und dem C 32 liegen oder nicht. Da ich eigentlich sehr direkt bin und keine lust auf viel bla bla habe, bin ich auch gleich zum händler und sprach ihn auf eine probefahrt an.

Antwort: "Wie bitte? Probefahrt? Es handelt sich hier um einen M3!"

Ich: "Achso, der ist fahruntauglich! Haben Sie denn einen da der nicht kaputt ist?"

Händler (mit leicht empörter stimme): "Der ist nicht kaputt!!!! Ich wollte damit sagen, dass wir nicht jeden probefahren lassen."

Ich: "Das finde ich auch auch gut so! Also wann hätten Sie denn zeit?"

Händler: "Erst wenn der kaufvertrag abgeschlossen ist."

Daraufhin bedankte ich mich und er begleitete mich noch zur tür; ich stieg in den CL 55 und grinste mir einen ab, als ich sein doof dreinschauendes gesicht im innenspiegel sah...

Eigentlich sollte man in den Mercedes Innenspiegel einen aufdruck (US-Typisch) machen auf dem steht: "Warning! BMW-Sellers look mo´stoofus then they appear!":p
 
Original geschrieben von pioneerxxl
Hi zusammen,

hab ne ganz blöde Frage...
Ich bin immernoch auf der Suche nach meinem TraumCLK.
In meinem Bekanntenkreis heißt es immer:
"Du bist doch noch viel zu jung für so ein Opa Auto!"
Was haltet ihr davon? Ich bin jetzt 23...
Bin ich zu jung für so ein Auto?
Kann man für ein Auto zu jung sein??

P.S.: Ganz davon ab, ich werde mir den CLK trotzdem kaufen... Es ist einfach das beste 4sitzige Coupe, was auf dem Markt ist!!
;-)

P.P.S.: Nen guten Rutsch wünsch ich Euch!!

Meiner Meinung nach für einen CLK bist Du nicht zu jung, im Gegenteil sogar. ;)
 
Original geschrieben von Bitojo

Aber wem das Auto zu sehr nach Opa aussieht (Elegance) der muss halt Avangarde fahren oder sich AMG - styling holen.

:eek: der hotw wird nicht glücklich sein über deinen Beitrag mit der Ausstattung Elegance ;)
 
Original geschrieben von IanPooley
War mal mit nem CL 55 AMG bei nem BMW händler wegs M3 angucken. Damals hatte ich noch den C 43 und war am umgucken nach neuem wagen. Ich wollte sehen ob welten zwischen dem M3 und dem C 32 liegen oder nicht.

Hallo Ian,
meine Frage hat zwar wenig mit dem Thema zu tun aber mich würde interessieren ob es zwischen den C 43 und den C 32 wesentliche Unterschiede gibt z.B. in Sachen Fahrgefühl?
Du kannst mir gerne über PN antworten wenn das zu OT wird. ;)

Gruß Vision
 
@Ian :-) kann ich mir bildlich sehr gut vorstellen :-)

Hatte bisher eigentlich noch nie wirklich Probleme. Auch bei BMW nicht (M3/Z8). Ich kenne (leider) auch keinen Händler bei dem man so schön vorm Fenster parken kann :-)
Muß allerdinsg auch sagen, daß ich bisher immer rel. anspruchslos war was Vfwg. von freden Händlern anging. Im Endeffekt - wenn ich mal ausnahmsweise objektiv bin - kann ich die Händler bei so manchen Äußerungen auch verstehen. Ich denke Ihr werdet sicher nicht die ersten sein, die UNBEDINGT einen z.B. S2000 kaufen wollten. Die ersten die ihn bekommen haben haben dann den Wagen heftig BENUTZT und nachher nix gekauft und irgendwann ändert der Verkäufer dann sein Profil der "potentiellen Käufer".
Ich denke denen wird - auch bei der momentanen wirtschaftlichen Lage - eion bißchen Käuferschwund lieber sein, als diverse rep. Unfallwagen als Vorführer.

LG

Olli

P.S.: Ahh jaa doch - den SL 600 7.3S habe ich bei BRABUS nicht bekommen! Mann war ich da scharf drauf. Aber die hatten "angeblich" dafür ein verbot die rauszugeben. Und das obwohl ich gerade an meinem R170 dort Veredelungen habe vornehmen lassen und die Wartezeit überbrücken wollte. Naja - ist auch ein anderes Kaliber, aber geärgert hat mich das trotzdem, weil wir da ja schon seit Jahren Kudnen waren!
 
zum thema elegance:

ich fahre selbst elegance ich liebe das helle holz.

es ist aber halt so das elegantes aussehen meist etwas älter macht,

aber ich bin totaler elegance-fan(mit amg-styling)
 
Original geschrieben von cbhagen

Nach meinen Infos soll der 270cdi noch in diesem Jahr aus dem CLK-Programm rausgenommen werden.


Original geschrieben von Bitojo

ja das stimmt, so zumindest mb

Stimmt das tatsächlich? Das ist mir neu. Warum soll der 270cdi verschwinden? Ist die Nachfrage so schlecht innerhalb der CLK Baureihe oder soll er durch den neuen V6 cdi (OM632)ersetzt werden?

Gruss,

Markus
 
soweit ich weiß wird der 270 komplett rausgenommen,

d.h. auch aus der e-klasse usw.

anscheinend komt auch kein rusfilter mehr

ich hoffe aber das sie ihn ersetzen, vorallem im clk
 
hi,
um auf das grundthema zurückzukommen,
man ist soalt wie man sich fühlt - daraus leitet man ab
man fährt das auto mitdem man sich wohlfühlt
 
OT
An die Betroffenen:

Wäre es zuviel verlangt vor drücken der Eingabetaste die Texte noch einmal orthografisch und grammatikalisch zu überdenken?
/OT
 
Original geschrieben von pioneerxxl
Unter allen Motorvarianten bevorzuge ich den 320er, welchen ich mir auch zulegen möchte...
Der 200er Kompressor hat für meinen Geschmack zu wenig PS. (Schade das es den 230K nicht mehr gibt) Der 240er ebenso...
Der 500er ist preislich nicht tragbar und verbraucht mir auch zuviel, was bei einem 8-Zylinder nicht verwunderlich ist.
Für den 270 CDI fahre ich zuwenig (15Tkm), als das er sich lohnen würde. Außerdem hat mir der Händler gesagt, daß es für den 5Zylinder Diesel keinen Rußfilter gibt und auch geben wird, welches deutlich Auswirkungen auf die Steuer sowie den Wiederverkaufswert hat.
Also bleibt dabei der 320er übrig.
Das waren exakt auch meine Überlegungen.
Der 320er ist für den CLK eine Idealmotoriseirung, man kann praktisch nichts falsch machen (ausser zu viel Geld ausgeben).
Und der Verbrauch hängt mehr am Gasfuss, als am Motor. Auf einer Tankfüllung ist zwischen 8 und 15 Liter alles möglich. Mein Durchschnitt über 15 Tkm liegt bei 11,5 Liter.

Gottseidank musste ich in Deinem zarten Alter noch keine Überlegungen anstellen, ob so ein Auto zum Alter passt. Mein Peugeot 205 passte jedenfalls zum Studentengeldbeutel.
:Lol1:

Glückwunsch und Grüssle vom "Opa"...
 
Das einzige was mich stört ist, daß ich kein passenden CLK finde...
:(
Habe schon unendlich viele Angebote vorgelegt bekommen, aber:
- entweder hat der alles, aber kein Parktronic
- oder er ist Elegance
- oder zu viele Vorbesitzer
- oder wie gestern: komplette Vollaustattung (Distronic, Keyless-Go usw...)
aber kein Xenon... aaaaarrghhh
- oder eben das Typische: zu teuer ;-)

Das warten auf ein passendes Auto ist schlimm...
Ich will endlich CLK fahren... ;)

Viele Grüße
Pioneer
 
@ Wilfried: Wann soll der "270cdi" in der Baureihe 209 auslaufen?
 
Hi Markus,

ich denke mal, wie bei Autoherstellern so üblich, werden solche Änderungen nach den Werksferien im Sommer greifen. Ist aber eher eine Vermutung als Wissen.

Gruß,
Carsten
 
Original geschrieben von pioneerxxl
- oder wie gestern: komplette Vollaustattung (Distronic, Keyless-Go usw...)
aber kein Xenon... aaaaarrghhh

Na dass ist mir aber auch ein Rätsel. Wer diese Liste bestellt und Xenon vergißt, hat wohl wirklich gepennt. :Lol1:

Grüsse
Sebastian
 
Das mit dem xenon ist wirklich unverständlich, zumal heute eigentlich fast jeder benz xenon besitzt.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: für einen CLK zu jung?

Ähnliche Themen

Zurück
Oben