Gebrauchtkauf Vaneo 1,7 CDI

Diskutiere Gebrauchtkauf Vaneo 1,7 CDI im Forum Vaneo Forum (W414) im Bereich A- und B-Klasse - hallo, :) ich bin beruflich viel auf achse und benötige einen robusten wagen mit variabilität, nutzwert und stauraum, der auch im unterhalt...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Der Pate 1 schrieb:
Mit der richtigen SA und einigen Sondereinbauten ist der Vaneo ein sehr brauchbares Fahrzeug!
...als da wäre? :)
 
da wäre z.B.:

- vernünftige Kopfstützen (verstellbar ohne "Loch" und beheizt) .
- Vorhänge
- Automatik, damit die elektrisch anklappbaren Spiegel (ab Werk
bestellt) so wie es sich gehört von alleine ein- und ausklappen.

- Einparkautomatik für den Beifahrerspiegel
- Bose-Soundsystem
- Telefonanlage (vorne und Fond)
- beiheizte Scheibenwaschanlage (da bin ich gerade dabei)
- TV/DVD etc.


und noch ein paar Kleinigkeiten mehr, Dinge wie Sitzheizung, Navi,CD-W., aAHK,eSHD,4-fach-Austellfenster,elektrosch ankl. Außenspiegel, Schwarzglas , Laderaumboden wahlw. 6. und 7. Sitz etc.. haben wir schon ab Werk bestellt.
 
@ Pate
die Standheizung nicht vergessen! (Fernbedient natürlich)

ansonsten finde ich Deine Zusammenstellung prima :D

Gruß Martin
 
ich habe ja deswegen extra > etc.< geschrieben, nicht ganz ohne Grund. HZ6 mit HY1 ist logisch.....
 
Zuletzt bearbeitet:
Also bei der Aufzählung denk ich doch beim ein oder anderen: Nicht mehr als Spielerei, die keiner braucht, :)

gruss
 
Stimmt schon, Preis/Leistung ist nicht immer so ganz optimal, allerdings habe ich doch sehr vieles im Katalog bzw. in der Preisliste des Vaneos vermisst: z.B. beheizte Scheibenwaschanlage, Bose, Sitzheizung im Fond usw... , der eine bezeichnet manches als Spielerei , der andere nicht. :coolio3:
 
Beheizte Waschanlage ist Spielerei, weil sie aus meiner Sicht nichts bringt. Die anderen beiden Sachen können durchaus sinnvoll sein (auch wenn es wohl nur eine kleine Minderheit ist, die sie braucht).
Ich spielte weiterhin auf die vorher genannten Sachen an wie: beheizte Kopfstützen und die Einparkautomatik für den Spiegel. Für alles andere kann ich Verständnis in Richtung nützlich durchaus aufbringen (wobei ich auch für Spielereien Verständnis habe ;))

gruss
 
Warmes Wischwasser hat schon seine Vorteile. Die Einparkautomatik braucht man nicht unbedingt, wenn man das aber vorher schon hatte , dann will man die halt wieder haben, zumal die eher was für meine Frau ist.

Bei den beheizten Kopfstützen hast Du natürlich recht, ist tatsächlich nur eine Spielerei, aber eine durchaus sehr angenehme Spielerei.
 
Warmes Wischwasser hat schon seine Vorteile.
Welche denn?
nagut es reinigt natürlich theoretisch etwas besser, aber ich habe noch nie eine Verschmutzung auf meiner Scheibe gehabt, wo ich sagen musste: Da kapituliert man mit kaltem Wischwasser.

gruss
 
Jupp schrieb:
Welche denn?
nagut es reinigt natürlich theoretisch etwas besser, aber ich habe noch nie eine Verschmutzung auf meiner Scheibe gehabt, wo ich sagen musste: Da kapituliert man mit kaltem Wischwasser.

gruss


Etwas besser ist gut, ab und an gibts schon dumme Verschmutzungen bei denen die Wischer eine halbe Ewigkeit ran müssen.


Auf jeden Fall bin ich schon oft auf diese Umbauaktion angesprochen worden (wie und was usw...) , bis ich dann endlich gesagt habe o.k. ich mache mich dran. :D
 
Nun dann will ich auch mal was zu sagen. Der Vaneo ist bei mir ein armes leidgeprüftes und meistens schmutziges Fahrzeug ;-(, aber über beheiztes Wischwasser habe selbst ich nachgedacht. Wer einmal vergessen hat, Zusatz nach zu füllen, der weiß wo von ich Rede. Das dauert extrem lange bevor die Motorwärme den Behälter auftaut. Also schreib wie du es löst und welcher Aufwand (auch Kosten !!) dahinter stecken.

Tschau Mike
 
@Vaneo-Mike

darüber weißt Du ja eigentlich bescheid, oder??



Zitat:

----
Nun dann will ich auch mal was zu sagen. Der Vaneo ist bei mir ein armes leidgeprüftes und meistens schmutziges Fahrzeug ;-(, aber über beheiztes Wischwasser habe selbst ich nachgedacht. Wer einmal vergessen hat, Zusatz nach zu füllen, der weiß wo von ich Rede. Das dauert extrem lange bevor die Motorwärme den Behälter auftaut.
----


Dafür ist die Sache aber nicht gedacht, der Frostschutz muss ja so oder so rein, denn der Schaden entseht wenn beim Einfrieren. Wenn es ganz dumm läuft kann der Behälter an der Naht einen Riss bekommen oder ein Schlauch der nichtmehr so ganz flexibel oder schon etwas porös ist aufplatzen.

Wie gesagt, Zusatz muss trotzdem rein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Außerdem frieren einem so oder so die Leitungen ein und dann geht auch nichts mehr. Sprich eine beheizte Waschanlage ist niemals ein geeigneter Frostschutz, weil sie einfach nicht alles beheizt.

gruss
 
Jupp schrieb:
Außerdem frieren einem so oder so die Leitungen ein und dann geht auch nichts mehr. Sprich eine beheizte Waschanlage ist niemals ein geeigneter Frostschutz, weil sie einfach nicht alles beheizt.

gruss


Ein Frostschutz ist sie so oder so nicht, da ja nur gehizt wird solange das Kühlwasser heiß genug ist und der Motor läuft. Bringt einem also Nachts oder so rein garnichts (gell Mike ;) )
 
Ich weis ja, aber an was nicht immer denken soll ;-) Die Leitungen sind schneller warm, zumindest war das bei meinem Ford so. Also wenn der Aufwand zu vertreten ist ? warum nicht ? Was ist mit den Düsen, sind die beheizt ?

Tschau Mike
 
Ja die Düsen sind beheizt. Die Leitungen sind auch nicht schneller warm, denn solange kein warmes Wischwasser durchläuft wirkt eh nur die Abwärme vom Motorraum.

Aufwand???

Leitungen legen, Kühlkreislauf öffnen, Ventile/Abzweigungen (man kann das dann noch erweitern mit einem gesteuerten Ventil und einer zusätzlichen Umwälzpumpe) rein, Tank austauschen usw.
 
Ein Frostschutz ist sie so oder so nicht, da ja nur gehizt wird solange das Kühlwasser heiß genug ist und der Motor läuft. Bringt einem also Nachts oder so rein garnichts (gell Mike )
Ok ich wusste nicht wie du konkret das Problem mit der Heizung gelöst hast.
Es gibt ja auch noch die andere Möglichkeit das Waschwasser nach dem Prinzip Tauchsieder zu erwärmen. Das geht in aller Regel viel schneller als die Kühlwasservariante.
Wenn da wie gesagt im Endeffekt nicht die Leitungen wären. Die brauchen schon eine ganze Weile bis die Motorabwärme sie nebenbei auftaut (kommt natürlich sehr stark auch auf die Außentemperatur an).

gruss
 
Bei MB ist das schon lange mit dem Tauchsiederprinzip gelöst, nur dass der Tauchsieder nicht elektrisch ist, sondern vom erwärmten Kühlwasser durchströmt wird.

Prinzipiell ist beim Benziner das Kühlwasser ja schnell warm und das Wischwasser mit dieser Methode auch. Nur zum Auftauen ist das ja sowieso nicht gedacht, dafür hat man ja den Zusatz im Wischwasser.
 
VANEO 1,7 CDI

Wir sind seit Ende 2005 Besitzer eines 1,7 CDI, Ausstattung La Vida mit Heckflügeldrehtür. Nach einer Probefahrt mit einem 2002er-Model (keine aktuellen Modelle als Probefahrtmodelle zur Verfügung) bei einem DC-Vertragshändler musste ich meine Frau von den Änderungen in der 2005-Ausstattung überzeugen.
-getönte Scheiben / Frontscheibe mit Bandfilter
-Armaturentafel mit geänderten Kunststoffen (es knarzt nicht!)
-Drehflügelhecktür 2/3 - 1/3 Aufteilung (Achtung: Heckscheibenheizung + Wischer nur im größeren Segment)
:) Verarbeitung: sehr gut - alles am Platz
:( Schiebetür links: Knackgeräusche schon in der Auslieferung, werden demnächst behoben).
Kann derzeit die aktuellen Modelle sehr empfehlen, kleine Ausrutscher gibt es bei jeder Marke (auch hier ist Handarbeit!!)
 
Einer der wenigen Vaneos (PKW-Vaneos) mit Drehtüren statt Heckklappe, W57 wurde nicht gerade oft für nicht Handwerkerfahrzeuge bestellt.

Gerade bei dem Sondermodell LaVida was ja auf der Ausstattungslinie Trend aufbaut wurde bei der Bestellung (als Vorführer oder wenns ein Haldenfahrzeug war/ist) entweder mit der Ausstattung gespart oder es wurde viel reingepackt.

Schwarzglas (W70) ist immer sehr empfehlenswert und sieht vorallem bei dunklen Fahrzeugen gleich etwas besser aus :) .


Die meisten Änderungen von 2002 -> 2005 sieht man ja nicht. Dinge wie die geänderten Rücklichter und Co. sieht man natürlich direkt.

Weiterhin viel Spaß mit dem Vaneo!!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Gebrauchtkauf Vaneo 1,7 CDI

Neueste Themen

Zurück
Oben