Mängel C 220 CDI (S203)
Original geschrieben von Diwi
Eigentlich nicht, aber hier im Forum wurde über folgende Probleme berichtet:
- Stabis der Vorderachse : Rumpeln/Klappern an der Vorderachse, Gelenk ausgeschlagen
- Knarrende Vordersitze : Werden nachgeschmiert, dann Ruhe
- Audio 10CD : Miese Empfangsqualität und Problemen mit CD's
- Audio 30APS : TO HOT Meldung
- Knarrender Innenspiegel : Knirscht auch wenn man ihn mit der Hand zusammen drückt
- 200K : Kompressor defekt.
- Schiebedach : Luftzug im Bereich der Türen, Gurtführung an der B-Säule und Schalter.
- Überprüfung aller W203 in der Werkstatt im November 2000 : Kühlung des Lenkgetriebes wird überprüft.
- Schlecht lackierte Karosserieteile : Unter den Türen teilweise nur Grundiert.
Weitere : Einfach mal im Forum blättern
Gruß Dirk
Hallo,
hier die Liste meiner (wenn auch kleinen) Fehler/Probleme an meinem neuen C 220 CDI T-Modell (S203), Bj. 02/2002:
(1) Klappern auf der Beifahrerseite bzw. im Kombiinstrument bei Fahrt auf holpriger Strasse
(2) Laderaumabdeckung hängt hinten rechts durch (habe schon den rechten Anschlag der Rückbank etwas rausgedreht, bringt aber nicht viel)
(3) Fehlermeldung für linke Xenonlampe (kurz aufgetaucht, dann wieder weg. Mir kommt es so vor, als sei das linke Xenonlicht bläulicher ist als das rechte?!)
(4) Luftzug an den Fensterhebern bei offenem Dach
(5) Vorne links am Fahrzeug hing ein Kabel mit einem Stecker oder ähnlichem aus der Unterseite des Stossfängers (Richtung Motorunterseite, hab ich wieder in den Stossfänger gestopft)
(6) Zweiter Funkschlüssel funktioniert nur sporadisch
(7) Einige Original CD's springen in meinem CD-Radio (nur manchmal)
(8) Original-MB-Telefonkonsole (Nokia 6210) hat sich schon einmal selbst abgeschaltet
(9) Beifahrersitz wippelt und knarrt beim Fahren, wenn unbesetzt
(10) Schiebedach ist an der Hinterkante im geschlossenen Zustand nicht bündig mit dem Fahrzeugdach ausgerichtet, sondern steht etwas höher
(11) Heckscheibenwischer rattert beim Wischen
Bei welchen Punkten kann man Abhilfe durch Mercedes erwarten?