
Katharina
Crack
- Beiträge
- 12.245
- Fahrzeug
Hallo Janni,
hier gibt es überhaupt keine Vergleichswerte. Fährt man nur Autobahn ohne viel zu kuppeln hält eine Kupplung länger als bei laufendem innerstädtischen Stop- and Go-Verkehr.
Beim W 124.120 muß bedacht werden, das der OM 601.912 "praktische keine Leistung und kein Drehmoment" hatte. Je höher das Drehmoment bei niedrigen Drehzahlen, um so mehr wird die Kupplung belastet. Das selbe gilt, wenn der Motor bei nicht völlig geschlossener Kupplung hoch dreht.
{Bsp. Die Cousine meines Mannes verbrannte eine Kupplung auf 120 Kilometer Fahrstrecke}. Liegt völlig an der Fahrweise
hier gibt es überhaupt keine Vergleichswerte. Fährt man nur Autobahn ohne viel zu kuppeln hält eine Kupplung länger als bei laufendem innerstädtischen Stop- and Go-Verkehr.
Beim W 124.120 muß bedacht werden, das der OM 601.912 "praktische keine Leistung und kein Drehmoment" hatte. Je höher das Drehmoment bei niedrigen Drehzahlen, um so mehr wird die Kupplung belastet. Das selbe gilt, wenn der Motor bei nicht völlig geschlossener Kupplung hoch dreht.
{Bsp. Die Cousine meines Mannes verbrannte eine Kupplung auf 120 Kilometer Fahrstrecke}. Liegt völlig an der Fahrweise