Lackpflege manuell !

Diskutiere Lackpflege manuell ! im Forum Instandhaltung, Reparaturen & Pflege im Bereich Technik - Hallo Wochenendwagenpfleger. Ich war mit meinem Lackglanz(metallic-schwarz) schon nach dem letzten Wachsen nicht mehr so recht zufrieden...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Bert

Bert

Crack
Beiträge
232
Fahrzeug
ML 280 CDI Bj.1/08
Hallo Wochenendwagenpfleger.
Ich war mit meinem Lackglanz(metallic-schwarz) schon nach dem letzten Wachsen nicht mehr so recht zufrieden (Streifen, Schlieren). Habe den Wagen abgekärchert, mit einem Speed Shampoo "Dr. Wack" gewaschen, dann getrocknet. Mit einem Siliconlöser bzw -entferner (vom Lackierer) abgerieben dann mit einer milden Politur von "1 Z" gereinigt. Das abschließende Wachsen mit Speed Wax brachte den gewünschten Erfolg. Arbeitszeit ca. 4 Std.
Auch viel Glanz wünscht Euch - Bert
 
Na herzlichen Glückwunsch zum glänzenden Lack. Black is beautiful.
Persönlich verwende ich auch die Produkte der Dr. Wack AG und bin eigentlich recht zufrieden mit dem Ergebnis. Jedoch habe ich schon mehrfach von diesen Liquid Glass Produkten die über Petzold´s aus Amerika importiert werden gelesen. Hat jemand schon Erfahrungen damit gemacht da ich schon neugierig bin ob ich damit noch mehr tiefglanz beim 040 Lack erzielen kann.

xXx
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Lackpflege manuell !
Zurück
Oben