... und was ist mit ´nem Scheppern?
Hallo!
Der letzte Beitrag ist zwar etwas länger her, vielleicht liest ja trotzdem jemand - aus Langeweile
- meinen neuen Beitrag hier...
Bei mir ists kein Klappern, sondern eher ein Scheppern.
Kofferraum hatte ich schon leer gemacht. Inkl. dem Fach mit dem Verbandzeug usw.
Radmulde ist leer, da habe ich nur mein "Gas" drin - also dieses Zeugs zum Befüllen des defekten Reifen .
Rücksitzbank ist alles auch anscheinend "klapperfrei".
Bei meinem ersten "Reklamationsbesuch" haben die beim Händler alle Fehler beseitigt! Sogar aus Freundlicheit/Kulanz nen Lautsprecher ausgetauscht; doch der Schrauber dort meinte, er hätte ´ne Probefahrt gemacht und nix gehört. *komisch*
Das war im Januar gewesen.
Jetzt - Anfang März - war ich wieder wegen des Klapperns/Schepperns dort.
Ein anderer Schrauber machte mit mir ´ne Probefahrt und hörte bei der ersten Unebenheit in der Fahrbahndecke SOFORT dieses Geräusch. *warum der Erste nicht???*
-> Wagen auf die Bühne, Auspuff scheint´s nicht zu sein. Da klappert nichts beim Wackeln und Abklopfen.
Federn scheinen auch nicht gebrochen zu sein, hat er mehrfach überprüft.
Dann fanden wir ein Stück Hitzeschutzblech, welches aus der Schraube gerissen war und beim Wackeln am Auspuff Diesen berührte.
Da er durch den vielen Rost keine neue Mutter mit zusätzlicher Unterlegscheibe aufsetzen konnte, wurde der Auspuff abgehängt, das "verdächtige" Stück Blech mit der Schere abgeschnitten, Auspuff dran, runter von der Bühne, Probefahrt und... TADAAA das Scheppern ist noch da.
Es ist so, dass es im Laufe der Wochen mehr bzw gefühlt/gehört lauter geworden ist.
Wenn ich auf der Fahrerseite hinten das Fenster runterlasse, hört man es deutlicher, als bei geschlossenem Fenster.
Ich soll nochmals ´nen termin machen, damit die den Wagen nochmals überprüfen können.
Ich will dann nur hoffen, dass die das ganze dann immer noch aus "Kulanz" machen.
Ich habe keine Lust, einen - zwar gebrauchten - aber für mich neuen Wagen zu besitzen, mit dem ich alle Nasen lang zur Fehlerbeseitugung muss. Und dann am besten noch für den letzte Fehler was zahlen...
So wurde es nämlich angedeutet, dass es mich ja viellecht - je nach Problem/Materialkosten und Aufwand auch etwas kosten könnte...
Deswegen hätte ich gern Eure Meinung, was das Klappern/Scheppern verursachen könnte. Zum Einen, damit ich denen auch "auf die Finger" schauen könnte, bzw die Lokalisierung des Problems schneller /besser geschehen kann. Zum Anderen ists ja vielleicht auch etwas, wofür ich nicht von Münster nach Steinfurt fahren muss, sondern es z.B. ganz einfach hier in der Kaserne im KfZ-Hobby-Shop erledigen kann?!?
Gruß
Daniel
Der Wagen ist übrigens auch nen C220 CDI T-Modell; W203 aus Juni 01