LED Standlicht am W211 facelift

Diskutiere LED Standlicht am W211 facelift im Forum E-Klasse & CLS Forum im Bereich Mercedes-Benz - Hi, Ich möchte mein Standlicht auf LEDs umrüsten und bin nun auf der suche nach den Artikelnummeren von den Teilen, Halter und LED am...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Mh also bei meinem w211 baujahr 2006 avantgarde hab ich kein gelbliches licht, eher bläuliches standlicht und mit xenon und kurvenlicht sieht es geil aus.
 
Neu Erfahrungen

Hi,

Jetzt habe ich entlich ein Paar Leds die mir entlich gefallen. Sie bestehen aus 5 "HighPowerLed" die in allen Richtungen strahlen. In Schweden kann man sie für €10 Styck bekommen bei www.xenonkungen.se/LED.htm

/Kai
 

Anhänge

  • LED_XENON.jpg
    LED_XENON.jpg
    48,8 KB · Aufrufe: 512
  • LED_W5W-SMD4.jpg
    LED_W5W-SMD4.jpg
    10,1 KB · Aufrufe: 459
qcskaeb schrieb:
Hi,

Jetzt habe ich entlich ein Paar Leds die mir entlich gefallen. Sie bestehen aus 5 "HighPowerLed" die in allen Richtungen strahlen. In Schweden kann man sie für €10 Styck bekommen bei www.xenonkungen.se/LED.htm

/Kai
Und die passen bei einem W211 in den Sockel für die Standlichtlampe?
 
Hallo Kai,

die sehen doch sehr viel besser aus als die ersten ;) . Wenn man jetzt noch wüsste ob man die von hier auch bestellen kann (ich kann nur sehr wenig swedisch :D )
 
Ich muss an der Stelle jetzt noch einmal nachfragen:

Passen die oben mit Link beschriebenen LED-Standlichtbirnen vom Sockel in den Scheinwerfer des W211?

Weiß man wie das Licht verteilt wird?
Also sieht das von der Verteilung aus wie bei Halogen-Birnchen oder müsste man eigentlich (wie beim Mopf) einen Lichtleiter haben, so dass es erst richtig wirkt bzw. das Licht erst richtig verteilt wird?
Hier gab es mal Fotos von einer (schwedischen ?) C-Klasse, da sah das so ideal nicht aus.

Irgendwer schrieb auch einmal etwas von Fehlermeldungen im KI wenn LEDs eingebaut sind (Spannung oder so stimmt nicht mehr), passiert das bei den bschriebenen LEDs auch oder sind die geeignet?

Darf man die einbauen oder erlischt da irgendeine Erlaubnis?
 
Der w211 hat die selbe fassung, das heisst w5w oder T10 (zwei Namen für die selbe Fassung) Höchst wahrscheinlich musst du auch wie beim C, ein Wiederstand parallell zur Diode einbauen, damit du die Fehlermeldung los wirst. Durch probieren hat es bei mir mit ca 200 ohm (3W Wiederstand) gereicht, je höherer Ohmzahl dessto besser.

Ich habe jedemenge LEDs ausprobiert (> 5 verschieden) alle mit unzufriedener Lichtverteilung oder zu schwach. Die ich jetzt habe (Bild in meiner vorigen Antwort) bestehen ja aus 4 Dioden die nach der Seite strahlen und eine fünfte nach vorn.

Ich bin mir sicher das xenonkungen.com englisch verstehen und auch Leds nach Deutschland schicken. Es kann ja einfach mit einer Karte bezahlt werden. Ich habe jetzt schon drei Paar gekauft, mein Vater bekommt sie zu Weihnachten für seinen CLK und sogar unserer Polo hat jetzt xenonlook ;-)

/Kai
 
Hallo zusammen,

hat jemand das schon einmal probiert?
Hypercolor.de

Die LED´s können gleich mit einem entsprechenden Widerstand bestückt werden.
 
Hat schon jemand die Leuchtdioden a la ´qcskaeb´ eingebaut ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Schwabenpower schrieb:
Hallo zusammen,

hat jemand das schon einmal probiert?
Hypercolor.de

Die LED´s können gleich mit einem entsprechenden Widerstand bestückt werden.


Hallo,
will ja kein Spielverderber sein. Aber auf der HP steht auch:

"Bitte beachten Sie, dass LED Lampen als Standlicht keine ABE und Zulassung für den öffentlichen Strassenverkehr haben. Sie sind nur zu Showzwecken auf privatem Gelände erlaubt.
Der Einbau und die Verwendung im öffentlichen Strassenverkehr erfolgt auf eigene Verantwortung des Fahrzeughalters!"

Gruss Chris
 
marathon-kiku schrieb:
Hallo,
will ja kein Spielverderber sein. Aber auf der HP steht auch:

"Bitte beachten Sie, dass LED Lampen als Standlicht keine ABE und Zulassung für den öffentlichen Strassenverkehr haben. Sie sind nur zu Showzwecken auf privatem Gelände erlaubt.
Der Einbau und die Verwendung im öffentlichen Strassenverkehr erfolgt auf eigene Verantwortung des Fahrzeughalters!"

Gruss Chris

ja das habe ich schon gesehen, aber es ist mir egal!
ich will die schwedischen Led´s haben
:D
 
Ich hab jetzt LED´s von Hypercolor eingebaut und möchte euch das Ergebnis nicht vorenthalten. Mit 2 Widerständen motzt der Bordcomputer auch nicht mehr.

Standlicht

Auch wenn die nicht erlaubt sind, sehen die einfach geiler aus! :oh_yeah:
 
Schwabenpower schrieb:
Auch wenn die nicht erlaubt sind, sehen die einfach geiler aus! :oh_yeah:

Welche Variante ist das nun ?

Blau: 6.000 mcd oder
Weiß: 16.000 mcd

Ich habe die Standlichtbirnen (nicht LED !) von www.xenonwhite.de verbaut, die sehen von der Lichtfarbe exakt wie Deine aus.
Direktlink : Meine

Sind aber auch nicht zulässig ... :ah_yeah:
 
Rollo schrieb:
Welche Variante ist das nun ?

Blau: 6.000 mcd oder
Weiß: 16.000 mcd

Hi Rollo,

ich hab die weißen. Im Vergleich zu den Xenonscheinwerfern kann man gut erkennen, dass sie aber auch einen leicht bläulichen Ton haben. Die Original LED´s von Mercedes haben auch einen leicht bläulichen Farbton.

Wenn die LED´s nicht funktioniert hätten, hätte ich auch die Xenonwhite genommen. Ein Unterschied ist auf den Photos tatsächlich nicht zu erkennen. Aber mit den LED´s von Hypercolor bin ich auf jeden Fall sehr zufrieden.
 
Servus 'Schwabenpower',

wie hast Du das mit den Widerständen gelöst und welche Ohmwerte
hast Du verwendet?
 
Diesel*Olli schrieb:
Servus 'Schwabenpower',

wie hast Du das mit den Widerständen gelöst und welche Ohmwerte
hast Du verwendet?


hast Du mal auf die Homepage geschaut,dort kannst Du die LED gleich mit Widerstand bestellen

etwas verwirrend ist jetzt aber daß dort nur Skoda mit zwei Widerständen genannt wird,Schwabenpower etwas von zwei Widerständen schreibt?
 
Zuletzt bearbeitet:
Diesel*Olli schrieb:
Ah... danke :)

Vielleicht schreibt er ja noch was wegen den Widerständen...
Das Ergebnis kann sich sich sehen lassen http://www.db-forum.de/forum/images/icons/icon14.gif

Ich lass die Scheinwerfer natürlich in der Tiefgarage immer noch mal aufschalten, drehe mich zu meinen LED´s um und laufe mit einem Grinsen ins Büro. ;)

Gerne sage ich euch noch, wie´s bei mir funktioniert hat. Ich habe die Widerstände direkt von Hypercolor einbauen lassen. Zuerst hatte ich nur einen Widerstand, damit funktionierten die LED´s nur auf der Beifahrerseite richtig. Danach nochmals zurückgesandt und den zweiten Widerstand anbringen lassen. So wie heidi geschrieben hat, ist auf der Homepage dies für den Skoda empfohlen - und wird eben auch für den W211er benötigt. Ich habe die LED´s am Donnerstag erhalten - natürlich gleich eingebaut - und seitdem keine einzige Fehlermeldung bekommen. Ich hatte vorher mit Hypercolor telefoniert und die wollten nicht einmal Geld für den zusätzlichen Widerstand und erneuten Versand haben. Insofern haben die auch noch richtig guten Service. Deshalb kann ich´s nur empfehlen. Aber auf jeden Fall sollte der 2. Widerstand gleich mitbestellt werden.

Gruß Thomas
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: LED Standlicht am W211 facelift

Ähnliche Themen

W
Antworten
7
Aufrufe
8K
Schleichi
S
R
Antworten
5
Aufrufe
3K
Elektroniker
E
M
Antworten
0
Aufrufe
2K
Michael28EF
M
R
Antworten
6
Aufrufe
2K
oezer1987
oezer1987
A
Antworten
17
Aufrufe
7K
mirkom
mirkom

Neueste Themen

Zurück
Oben