Motortemperatur

Diskutiere Motortemperatur im Forum E-Klasse & CLS Forum im Bereich Mercedes-Benz - Hallo an euch, mal eine Frage. Was wäre denn so die "normale" Betriebstemperatur für den M112 E26 (240er) Motor. Mir ist heute bei so 18 Grad...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
J

Jonny

Crack
Beiträge
180
Fahrzeug
E240 & A200 CDI
Hallo an euch,

mal eine Frage. Was wäre denn so die "normale" Betriebstemperatur für den M112 E26 (240er) Motor.
Mir ist heute bei so 18 Grad Außentemperatur aufgefallen, dass er bei wirklich freier Fahrt so 82-84 Grad hat, sobald man aber ein Auto vor sich hat er komischerweise recht schnell auf 92-93 Grad kommt (Werte aus dem Bedienteil der Klima)
Bis vor meinem letzten Kundendienst waren mir eigentlich nur Werte bis 85 Grad bekannt.
Kann es sein, dass sich da nun nach 8 Jahren evtl. mal ein Thermostat oder der Kurbelwellensensor verabschiedet haben??

Grüßle
Jonny
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Motortemperatur

Ähnliche Themen

M
Antworten
10
Aufrufe
6K
markusbecker
M
T
Antworten
57
Aufrufe
14K
Patrick
Patrick
Lichtschalter
Antworten
11
Aufrufe
18K
Der 5. Zylinder
D
Zurück
Oben