Hallo Marc,
ein W 168.035 mit Designo-Ausstattung sieht optische bis auf die Blinker in den Spiegeln und den Kühlergrill wie ein W 168.032 aus. Ich persönlich verstehe den Wirbel um den Wagen sowieso nicht ganz. Alle bisher gesehenen W 168.035 wurden im übrigen ohne den Zierstreifen bestellt.
Für Winterreifen sind auf dem W 168.035 auch 195/50 R 16 auf 5 ½ J x 16 ET 54 zulässig.
Das Du Dich von dem Fahrzeug nicht trennen kannst, kann ich nachvollziehen, geht bei meinen Fahrzeugen ebenso.
Bei den Bremsen meinte ich Bremsscheiben an VA & HA.
Zu Deinem Motor: Was geht ist die Kurbelwelle zu tauschen. Allein die Welle des M 166.960 bringt mit entsprechenden Modifikationen ca. 110 PS. Man könnte auch die Welle des OM 668 verwenden, was ca. 115 PS bringen sollte. Hierfür wären auch noch keine weitgehenden Modifikationen nötig.
Ansonsten bliebe, je nach Tuner, der schrittweise Umbau auf einen hubraumgrößeren Motor, wobei mir persönlich das Angebot von Erhard Melcher, Jo Konrad, Burgstall für den W 168.031 am besten geeignet erscheint.
Ist bei Deinem W 168.031 die serienmäßige Getriebeübersetzung oder das "Sportgetriebe" eingebaut? Wenn ich eine Antwort habe, kann ich einmal mit den Daten von Erhard Melcher, Jo Konrad, Burgstall rechnen, was in etwa bei unveränderter Übersetzung zu erwarten wäre.