Mysterium W221

Diskutiere Mysterium W221 im Forum S-Klasse, CL, SL & Maybach im Bereich Mercedes-Benz - Julian hat ja schon einmal angemerkt, dass es angeblich 221er mit Display-Hutze und auch welche ohne gibt. Halte ich durchaus für möglich, man...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Julian-JES schrieb:
Comand hat ja auch eine Festplatte damit die Route noch schneller berechnet werden und eine PCMICA Karten Adapter. Sicher cool für MP3. Vielleicht gibt es ja eine Option so größere Festplatte
Warum eigentlich PCMCIA? Kann man damit WLAN nachrüsten? Bei der großen Anzahl nicht gesicherter WLANs wäre das praktisch. :D
Als Speichererweiterung würde doch ein einfacher CF- oder SD-Card-Adapter genügen.
 
Türgriffe & Schloss

Hier ein paar Details zum Thema "Türgriffe und Schlösser"! :D

Die "Zuziehgriffe" sind versteckt, oder? Da die Türinnenverkleidung oben weiter herausragt als unten, sind die Freiräume zum Hineingreifen hinter der Armauflage / dem Ablagefach fast nicht sichtbar. Das Türbedienfeld enthält jedenfalls keine Knöpfe zur Türöffnung/-schliessung.

http://www.db-forum.de/forum/attachment.php?attachmentid=2056
http://www.db-forum.de/forum/attachment.php?attachmentid=2057


An der hinteren Türe ist es aber deutlich zu sehen.

http://www.db-forum.de/forum/attachment.php?attachmentid=2058

Oder gibt es doch die versenkbaren Bügel im Deckel des Ablagefachs?


Und hier das Schloss! :D

http://www.db-forum.de/forum/attachment.php?attachmentid=2059

Quelle: http://media.daimlerchrysler.com

Ciao,
 

Anhänge

  • Tuergriff_vorne_W221.jpg
    Tuergriff_vorne_W221.jpg
    46,5 KB · Aufrufe: 303
  • Tuerbedienfeld_W221.jpg
    Tuerbedienfeld_W221.jpg
    21,6 KB · Aufrufe: 293
  • Tuergriff_hinten_W221.jpg
    Tuergriff_hinten_W221.jpg
    20,3 KB · Aufrufe: 272
  • Schloss_W221.jpg
    Schloss_W221.jpg
    47,8 KB · Aufrufe: 310
Mir gefällt er sehr gut - in Realität sollten dann auch die Radläufe zur Geltung kommen - keinesfalls ein neues Designmerkmal (auch nicht von Ford), ein wenig erinnern sie aber an den 500E...

Von wem kommt eigentlich das neue Comand?
Ich bin übrigens froh, dass die Festplatte als Modul eingeschoben wird - es gibt derzeit keinen Hersteller hochwertiger Festplatten, welche die Torturen in einem Auto längere Zeit überleben - hier wird man recht schnell auf Festspeicher wechseln können/müssen.

Das mit den ausfahrbaren Zuziehgriffen war dann wohl doch...

@Diego
Wiklich ein Fünfgang-Automat? Schließlich finden "stabilere" 7G-Tronic-Ausführungen schon beim 420CDI Anwendung, außerdem ist es doch das einzige Getriebe, welches für eine elektronische Steuerung ausgelegt ist, oder?
 
@George
Ein Auszug aus dem offiziellen Pressetext von DC:
"Die V6- und V8-Motoren der neuen S-Klasse kombiniert Mercedes-Benz serienmäßig mit dem einzigartigen Siebengang-Automatikgetriebe 7G-TRONIC."

Scheint so, dass es der V12 nicht bekommen wird.

Interessanterweise wird im selben Text vorher noch folgendes erwähnt:
"Ein weiteres Novum, [...], ist DIRECT SELECT -- die elektronische Steuerung des serienmäßigen Siebengang-Automatikgetriebes 7G-TRONIC [...]. Dank dieser Technik können die Mercedes-Ingenieure auf den üblichen Automatik-Wählhebel in der Mittelkonsole verzichten und die Tunnelverkleidung neu gestalten."

Ich glaube aber nicht, dass der V12 dann trotzdem einen Wählhebel haben wird. :confused:
 
George schrieb:
Mir gefällt er sehr gut - in Realität sollten dann auch die Radläufe zur Geltung kommen - keinesfalls ein neues Designmerkmal (auch nicht von Ford), ein wenig erinnern sie aber an den 500E...
500E, da gehört aber viel Phantasie dazu. :D Weniger braucht man, um darin Ähnlichkeiten zum Ford zu entdecken.


George schrieb:
Ich bin übrigens froh, dass die Festplatte als Modul eingeschoben wird - es gibt derzeit keinen Hersteller hochwertiger Festplatten, welche die Torturen in einem Auto längere Zeit überleben - hier wird man recht schnell auf Festspeicher wechseln können/müssen.
Jo, das wird interessant. Mit 'hochwertig' hat das aber eher weniger zu tun. Heutige Modelle sind einfach nicht auf derartige mechanische Belastungen ausgelegt.


George schrieb:
@Diego
Wiklich ein Fünfgang-Automat? Schließlich finden "stabilere" 7G-Tronic-Ausführungen schon beim 420CDI Anwendung, außerdem ist es doch das einzige Getriebe, welches für eine elektronische Steuerung ausgelegt ist, oder?
Wurde bereits beantwortet. :)


Gruß
Diego
 
Diego schrieb:
Warum eigentlich PCMCIA? Kann man damit WLAN nachrüsten? Bei der großen Anzahl nicht gesicherter WLANs wäre das praktisch. :D
Als Speichererweiterung würde doch ein einfacher CF- oder SD-Card-Adapter genügen.
PCMICA ist doch cool. Damit kann man alles machen sogar 1 GB Speicher reinschieben vielleicht für MP3 oder direkt so Adapter für Fotos zu zeigen auf dem Fetten screen. Finde ich ziemlich lässig. Bin gespannt was damit alles geht. WLan wäre sicher auch sehr nett.
vielleicht kann man damit ja auch darüber die Route am PC planen und dann rüber schicken :D
 
Diego schrieb:
Nein, der V12 bekommt angeblich noch die alte 5-Gang-Automatik.

Ja selbst wenn der alte hatte auch die 5GangAutomtik und ist in 4,8 auf 100 gewesen...

DAchte die 7G-Tronic kann bis zur IAA 05 1100 NM ab?
 
Bei den Pressebildern ist mir aufgefallen, dass es anscheinend 2 Antennen gibt, eine in Wagenfarbe lackierte und eine schwarze. Siehe auch die beiden angehängten Bilder.

Weiß jemand, ob das besondere Gründe hat oder wurde am endgültigen Serienfahrzeug nur ein wenig gespart?
 

Anhänge

  • antenne1.jpg
    antenne1.jpg
    6,8 KB · Aufrufe: 140
  • antenne2.jpg
    antenne2.jpg
    5 KB · Aufrufe: 136
@Julian:

Na, was sagst Du jetzt: der OM642 hat im W221 231 PS und 540 NM!

Ob der W164 dieses Update für 2006 auch bekommt? :D .. bittebitte..
 
Was ist denn nun mit der Automatik? Meines Erachtens wurde noch nichts beantwortet - baut man nun eine spezielle Version der alten Funfstufenautomatik extra für den V12 und lässt die neue 7G-Tronic verrotten?

@Diego
Ein Passungsfehler dieser Kategorie findet sich leider unter Berücksichtigung starker Serienstreuungen auch bei Phaeton, A8 und Co, ein LS430 (die fahrende Perfektion...) hatte als Ausstellungsfahrzeug locker 3mm Abweichung - kommt vor.
Wir können ruhig strenge Qualitätsmaßstäbe anlegen, präzise Königsfugen ind druchaus realisierbar - dürfen dabei aber nie die Konkurrenz aus den Augen verlieren - wer hier die Gusche am weitesten aufreißt, muss sich dann auch nicht wundern, wenn er am meisten abbekommt...
Beim 221er hat man allerdings einen "handgedengelten" Prototypen - da passt noch nicht wirklich viel...
 

Anhänge

  • fugen.JPG
    fugen.JPG
    33,3 KB · Aufrufe: 126
Zuletzt bearbeitet:
Julian-JES schrieb:
PCMICA ist doch cool. Damit kann man alles machen sogar 1 GB Speicher reinschieben vielleicht für MP3 oder direkt so Adapter für Fotos zu zeigen auf dem Fetten screen. Finde ich ziemlich lässig. Bin gespannt was damit alles geht. WLan wäre sicher auch sehr nett.
vielleicht kann man damit ja auch darüber die Route am PC planen und dann rüber schicken :D
Als reine Speicherschnittstelle sehe ich darin keinen Sinn. Soviel ich weiss gibt es dafür nur einen Einsatz für CF-Karten.
Abgesehen davon ist PCMCIA eigentlich ein alter Standard/Abkürzung.
 
Richard_Wallace schrieb:
Bei den Pressebildern ist mir aufgefallen, dass es anscheinend 2 Antennen gibt, eine in Wagenfarbe lackierte und eine schwarze. Siehe auch die beiden angehängten Bilder.

Weiß jemand, ob das besondere Gründe hat oder wurde am endgültigen Serienfahrzeug nur ein wenig gespart?
Das Modell, das die schwarze Antenne hat, hat das Panorama-Dach!
 
George schrieb:
Was ist denn nun mit der Automatik? Meines Erachtens wurde noch nichts beantwortet - baut man nun eine spezielle Version der alten Funfstufenautomatik extra für den V12 und lässt die neue 7G-Tronic verrotten?
Ich weiß es nicht, aber so wie ich die Pressemittteilung interpretiere, bekommt der V12 die 5-Gang-Automatik.


George schrieb:
@Diego
Ein Passungsfehler dieser Kategorie findet sich leider unter Berücksichtigung starker Serienstreuungen auch bei Phaeton, A8 und Co, ein LS430 (*die fahrende Perfektion...) hatte als Ausstellungsfahrzeug locker 3mm Abweichung - kommt vor.
Hier hat man allerdings einen "handgedengelten" Prototypen - da passt noch nicht wirklich viel...
Erstens ist das keine Entschuldigung.
Zweitens sind das die ersten offiziellen Pressebilder. Wenigstens hier sollte die Verarbeitung perfekt sein.
Die Außenaufnahmen sind alle mit Photoshop bearbeitet, einige Innenaufnahmen sind hingegen unbearbeitet. :confused:
 
231 PS

MarkusCLK schrieb:
@Julian:

Na, was sagst Du jetzt: der OM642 hat im W221 231 PS und 540 NM!

Ob der W164 dieses Update für 2006 auch bekommt? :D .. bittebitte..

Ein Grund für die moderate Mehrleistung könnte sein, dass man die Ladeluftleitungen im grossen Motorraum des W 221 strömungsgünstiger verlegen kann, ebenso wie die Abgasanlage unter dem Fahrzeug.

Man möchte doch auch in die Region der 233 PS des A8 3.0 TDI / 231 PS des BMW 730d kommen, oder?! Aber warum hat man dann nicht auf 233 oder 234 PS "aufgestockt"? Egal, der Audi hat "nur" 450 Nm, der BMW "nur" 520 Nm! :D


Ciao,
 
Richard_Wallace schrieb:
Bei den Pressebildern ist mir aufgefallen, dass es anscheinend 2 Antennen gibt, eine in Wagenfarbe lackierte und eine schwarze. Siehe auch die beiden angehängten Bilder.

Weiß jemand, ob das besondere Gründe hat oder wurde am endgültigen Serienfahrzeug nur ein wenig gespart?

Wirklich ? auf dem ersten bild kann man doch gar nicht so viel erkennen.
 
MarkusCLK schrieb:
@Julian:

Na, was sagst Du jetzt: der OM642 hat im W221 231 PS und 540 NM!

Ob der W164 dieses Update für 2006 auch bekommt? :D .. bittebitte..

Ja das erstaunt mich sehr. DAs sind ja die genau die 30 CDI AMG Werte !
DEr S 320 CDI braucht das auch. er geht in 7,5 auf 100 ! Der e320 CDI braucht nur 6,8s!

Bin mal gespannt wenn endlich offizielle daten kommen.

Weiß nicht ob die neuen 320 CDI in ML schon ein Facelift bekommen. Vielleicht X164 :D
 
Diego schrieb:
Als reine Speicherschnittstelle sehe ich darin keinen Sinn. Soviel ich weiss gibt es dafür nur einen Einsatz für CF-Karten.
Abgesehen davon ist PCMCIA eigentlich ein alter Standard/Abkürzung.

Es gibt doch für Notebook so PCMcia Karten mit 1-4GB Kapzität. Keine Ahnung wie groß die HDD vom W221 ist. Aber warum sollen sie für jeden art eine Slot machen. SD, MS, CF, xD. Macht sich halt jeder seine adapter rein. Oder vielleicht auch die UMTS karte :D
Aber bitte nicht von Vodafone ;)

Warten wir mal ab wofür sie genau vorgesehen ist. Momentan sind die Infos ja noch sehr spärlich :(
 
Julian-JES schrieb:
Warten wir mal ab wofür sie genau vorgesehen ist. Momentan sind die Infos ja noch sehr spärlich :(
Jo, uns wird wohl nichts anderes übrig bleiben. :D

CF und SD würden eigentlich reichen.
Auf die Eigenheiten von Sony und Fuji/Olympus könnte man gut verzichten. ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Mysterium W221
Zurück
Oben