Mysterium W221

Diskutiere Mysterium W221 im Forum S-Klasse, CL, SL & Maybach im Bereich Mercedes-Benz - Julian hat ja schon einmal angemerkt, dass es angeblich 221er mit Display-Hutze und auch welche ohne gibt. Halte ich durchaus für möglich, man...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Mercedesfahrer schrieb:
Also, mir gefällt der W220 besser - ohne die übertriebene Keilform und die optische Verkleinerung der Motorhaube/Vorderteil... Motorhaube muss gross und lang sein um auch optisch die Kraft des Motors zu belegen. So wie W100, W108/9, W116, W126, W140 und auch W220. :D :D :D

Ich muss Dir recht geben, mir gefällt der W220 auch besser. Dem W221 fehlt die Eleganz des Vorgängers. Das ist es, was für mich eine S-Klasse primär ausstrahlen muss: zeitlose Eleganz - ein grosses Fahrzeug und doch optisch leicht. Und nicht jedoch übertrieben bemuhte Sportlichkeit oder Avantgarde.
 
IN einigen Regionen (Asien, USA) ist der W220 aber teilweise als etwas zu zierlich empfunden worden.
 
MarkusCLK schrieb:
Genau das strahlt für mich der 126er wie keine andere S-Klasse aus. Bisher die schönste S-Klasse.
Und wenn wir bei den Superlativen bleiben ist der 140er bisher wohl die beste S-Klasse.
Der 220er - vielleicht etwas provokant ausgedrückt ;) - dagegen einfach ein Auto mit Stern, das als S-Klasse verkauft wird. Wobei der 220er natürlich (wie der 140er) nicht hässlich ist, aber, wie Julian schreibt, doch etwas zierlich.
Naja, warten wir das endgültige Design des Neuen ab... :)


Grüße
Diego
 
Hallo Julian,

setzte die Drehzahl einmal in das Verhältnis zur Motorleistung. 380 PS könnten etwa bei 500 U/min weniger als beim M 272.96x anliegen. One Man – One Engine möchte ich nicht kommentieren. Es sind keine Manufakturmotoren. Persönlich sehe ich es sehr problematisch, wenn der Datenmäßig identische AMG Motor dieselbe oder weniger Leistung als ein DCX Serienmotor hätte. Dies ginge im übrigen einigen dir bekannten Personen ebenso. Denke einmal an RR – und ca. 400 PS bei unserem .173.
 
Das allererste Interieurbild mit Details, klasse!
Endlich wieder ein KI mit großem Tacho, ohne den überflüssen Riesen-Drehzahlmesser! :oh_yeah:
Dicke Holzleisten, massives Armaturenbrett, schöner Al/Mg-Lichtschalter (100%ig auch der Automatik-Wählhebel - statt 164er-Made in USA-Wegwerfversion), auf den den anderen Bildern kann man schon die gewaltigen Türdichtungen ala Maybach erkennen, endlich wird der Wagen leiser!
Wie der Wagen von außen aussieht, dürfte ja spätestens mit ein wenig Vorstellungskraft nach Präsentation des 164ers (Scheinwerferdesign) glasklar sein, da braucht man keine schlecht proportionierten Computer-Retuschen.
Meine Herren, lasst den 164er und 219er liegen, wenn schon oberhalb des 211ers einen MB, dann gleich den 221er (MJ 2007)!
Ich glaube ich faste in Form eines ollen 190ers und versuche nächstes Jahr wenigstens mal ein halbes Jahr damit rumzukurven - man lebt schließlich nur einmal :cool:
 
100%tig auch Automatik Wählhebel ? Was meinst DU damit

Hast DU die Hutze rechts vom KI gesehen !!!
 
Das scheint wohl ein V221 zu sein. Hat aber wieder ziemlich kleine Felgen. Aber ist ja gut für den Komfort.
 
Beim 164er hat man sich einen Wählhebel aus Metall gespart, da beim 221er sogar der Lichtschalter aus Metall ist (wie beim 230er) und er es beim 7er und Studien ebenfalls ist, steht für mich außer Frage, dass sie sich beim 221er derartige Scherze verschmerzt haben - leider kann man auf dem Bild das Türschloss nicht erkennen...
 
George schrieb:
leider kann man auf dem Bild das Türschloss nicht erkennen...

Wird wohl auch eher nix. Da brauch man sich nur mal beim entsprechenden Zulieferer umzusehen. Und diese Knalltüten bekamen auch noch einen deutschen Industriepreis für ihre Schliesssysteme, im Sommer 2004. :(

PS. Den R230 Schalter finde ich auch gut!


http://www.brose.de/shared/img/produkte/tuer.gif
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin immer noch guter Hoffnung, bis jetzt gibt es noch keinen echten MB mit Sp*****loss (das maigische Wort steckt da ja drin - allein schon deswegen sollte es verboten werden), das "Alte" wird immer noch zu hunderttausenden produziert.
Funktionelle Nachteile sind zwar kaum zu erwarten, aber ich will das Türgeräusch vom 7er und A8 im positiven Sinne differenzieren können.

Sollten sich mal ein Beispiel an Rolex nehmen:
1. Chrysler (und andere Fremdsparten) als inziwshcen gewinnbringendes Unternehmen an den Meistbietenden verkaufen
2. Den Aktienkurs durch qualitätssteigernde Maßnahmen (= Erhöhung der Kosten, Senkung der Gewinne) runterreißen.
3. Aktienmehrheit erwerben und in Daimler-Benz-Stiftung umwandeln - keine Shareholder-Value, keine Ausgaben in Form von Dividende, absolute Narrenfreiheit :-)
4. Gesamte Produktion wieder im Großraum Stuttgart zusammenziehen - geringe Wege, bessere Kommunikation.
5. Insourcen was das Zeug hält, falls Know-How fehlt, Zulieferer kaufen, am besten noch welche mit Schlüsselpositionen bei anderen Herstellern - dank fehlender Lager und schlanker Produktion kann man dann Ratz-Fatz die Produktion der Konkurrenz wegen fehlender Cent-Bauteile lahmlegen...

Was mache ich eigentlich in der Werkstatt? Ab in den Vorstand! :sheep1:
 
Zuletzt bearbeitet:
Julian-JES schrieb:
Hat aber wieder ziemlich kleine Felgen. Aber ist ja gut für den Komfort.
Ja, finde ich auch gut. Und nicht nur wegen des Komfort. Neulich fuhr ein Bekannter mit 60 km/h seinen Lexus auf eine nur 15 Zentimeter hohe Bordsteinkante. Fast Totalschaden!
 
Hallo Leute,

Mir fällt bei dem neuen Bild des W221 Innenraumes auf, dass eine sehr starke Ähnlichkeit zum Maybach besteht (vergleicht mal das angefügte Maybach Cockpit-Bild mit dem Bild der W221 oben).
Der nette Herr im W221 fasst genau dahin, um die Türe zu schließen, wo man auch bei einem Maybach hingreifen muss :) (also ein sehr ähnlicher Innentürgriff vermute ich).
Auch der große Tacho, und Lichtschalter erinnern mich den Maybach.

Gruß G500 :)
 

Anhänge

  • maybach.jpg
    maybach.jpg
    37,3 KB · Aufrufe: 157
Gibt es ein schöneres Kompliment für ein Interieur?
 
Interessant was Ihr aus so einem Foto alles seht, vor allem die Dinge die man gar nicht sehen kann. :rolleyes:

Also bis auf das Stück längliche Holz unter dem Armaturen ist doch sehr wenig zu erkennen. Die Armaturenabdeckung ist beim Maybach jedenfalls aus einen Guß mit dem Armaturenbrett, während das Foto des W221 deutlich eine aufgesetzte Armaturenabdeckung zeigt.

Ok, der Maybach hat auch ein Lenkrad und einen Lichtschalter. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab den W221 gestern gesehen und ich verrate euch eins:
Das Display mit der Hutze auf dem Armaturenbrett kommt 100%. Hab es mit den eigenen Augen gesehen.
 
Hallo Pilot,

hast du schon den CLS 65 gefahren?
 
Leider noch net. Bin aber die 55er AMG gefahren. Ich denk mal ein grosser Unterschied wird es nicht sein.
 
Doch denke schon. Der 65er AMG (M275) geht noch brutaler ab 250. Aber ist unspektakulärer beim Sound.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Mysterium W221

Neueste Themen

Zurück
Oben