Mysterium W221

Diskutiere Mysterium W221 im Forum S-Klasse, CL, SL & Maybach im Bereich Mercedes-Benz - Julian hat ja schon einmal angemerkt, dass es angeblich 221er mit Display-Hutze und auch welche ohne gibt. Halte ich durchaus für möglich, man...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Das denke ich allerdings auch. Solche Fotos enttäuschen einen öfters. In Wirklichkeit sieht er bestimmt bombastisch aus. Siehe W164.
 
MarkusCLK schrieb:
bin ich der Einzige hier?

Ich finde dass das vordere Fenster etwas zu groß geraten ist.
Hoffe dass das nur ein Eindruck ist der durch die Retusche entsteht.
 
Der Kofferraumdeckel scheint mir auch noch viel zu große Spaltmaße zu haben. Entweder das wird noch geändert oder er wirkt so globig aufgesetzt wie beim BMW 7er. *würg*
 
Nein wenn ist es ein W240 Kofferraumdeckel. Der 7er hat ja diesen Entenbützel noch.
 
In der neuen AMS steht, dass Mercedes den W221 nun gleich (September) zum Serienstart mit einem weiterentwickelten V8 (auf dem aktuellen 500er basierend) mit etwa 380 PS bringen wird. Meint Ihr es handelt sich dabei dann schon um einen der neuen 4Ventiler V8 oder ist das ein modifizierter 3Ventiler? Der kleinere (S450) V8 soll anscheinend erst später erscheinen. (Warum?)
AMS schreibt auch, dass der Allradantrieb erst ein Jahr später verfügbar sein wird. Sonst wurde doch immer gesagt, dass der Allradantrieb von Anfang an verfügbar sein würde.
Ob es wohl für den W221 auch das ABC Fahrwerk in Verbindung mit 4matic geben wird? bin gespannt.

Gruß G500 :)
 
JO das hat mich auch verwundert.
4matic wurde eigentlich immer nachgereicht. Das ist so üblich.

Dieser S 500 mit 380 PS ist vielleicht ein M113 E 55 ohne ML aber eine AMG Maschine ????

Denn es hieß ja immer, dass das die neuen V8 M273 nicht vor 2006 erscheinen. Beim S 450 handelt es sich wohl um den M273 E46.

Interessant war auch die Aussage, dass angeblich lackierte Metallstreifen die Heckleuchten unterbrechen. Sah man das denn so auf den Erlkönigbildern ???
 
Automatikwählhebel am Lenkrad??????

Bei JESMB heisst es, der Wählhebel für die Automatik soll nun am Lenkrad liegen. Warum das denn? Was denkt sich Mercedes dabei? Und was soll das bringen? Ich kenne das von amerikanischen Autos und finde es einfach nur schlecht.
 
JO das ist korrekt. War eigentlich auch kein Geheimnis, wenn man sich die Fotos von der neuen M-KLASSE bzw den Vision GST ansieht.

Was die Vorteile davon sind, weiß ich auch nicht. Wird halt so gemacht. In den USA gibt es wohl viele "Fans" davon. Hat man in der Mitte auch mehr Platz für den Controller und die Cupholder ;)
 
Die Motorenplolitik, (wenn AMS recht hat), ist sehr verwirrend. Die scheinen ja ordentliche Probleme mit dem neuen 4Ventiler V8 zu haben, wenn das alles zu lange dauert. Es wäre doch sicher extrem verkaufsfördernd wenn man gleich von Anfang an beim W221 neue Motoren anbieten könnte. Das war auch sicher mal urprünglich so geplant.
Bin mal gespannt was dieses "Nachtsicht-Rundumsichtpaket" so als Aufpreis kosten wird. Wird sicher schweineteuer.

Gruß G500 :)
 
Rollo schrieb:
Und mal unter uns !
Sieht er nicht super aus ?! :sheep1:

Ja, er sieht wirklich gut aus. Bin sehr auf die ersten echten ungetarnten Bilder gespannt...

G500
 
Hallo Julian,

2006 würde doch gut mit der IAA 2005 passen. Mit den Aussagen der sogenannten Fachpresse muß man ja immer sehr vorsichtig sein. ;) Alleine über die Typenbezeichnung gibt es genügend zu spekulieren. Die Leistung paßt gut zum M 273 E 55. Wenn es der M 113.98x wäre, hätte DCX ein erhebliches politisches Problem.
 
Katharina schrieb:
Hallo Julian,

2006 würde doch gut mit der IAA 2005 passen. Mit den Aussagen der sogenannten Fachpresse muß man ja immer sehr vorsichtig sein. ;) Alleine über die Typenbezeichnung gibt es genügend zu spekulieren. Die Leistung paßt gut zum M 273 E 55. Wenn es der M 113.98x wäre, hätte DCX ein erhebliches politisches Problem.

JO aber meinst Du sie bieten den W221 der ja angeblich direkt nach der IAA 05 in die Showrooms kommt nur mit einem Benzin-Motor an ? Also nur S 350 ?

Und die neuen M273 kommen nicht vor 2006.
380 PS finde ich auch ein bissle zu wenig für einen neuen M273 E55.

Hätten sie ein politisches Problem wenn der motor aus Bad cannstatt käme mit einer anderen Motorverkleidung ??
Ich weiss es nicht.

Vielleicht hat die AMS auch mal wieder Müll geschrieben. Aber es hört sich schon so an als würden sie differenzieren zwischen neu M273 E46 (S450) und weiterentwickeltem S500 mit 380 PS.
 
Latest rumours say S class might be shown at Geneva 2005 :eek: :confused:

Anyone else heard this rumour?
 
Autolies told that, right?
No, I have a official paper of the event-programm in our NL, the presentation of the W221 is after the IAA!
 
Also, mir gefällt der W220 besser - ohne die übertriebene Keilform und die optische Verkleinerung der Motorhaube/Vorderteil... Motorhaube muss gross und lang sein um auch optisch die Kraft des Motors zu belegen. So wie W100, W108/9, W116, W126, W140 und auch W220. :D :D :D

http://www.mercedes-benz.de/content/media_library/hq/hq_mpc_reference_site/passenger_cars/products/new_cars/s-class_saloon/impressions/s-saloon_impressions4.object-Single-MEDIA.tmp/S-Saloon_Impressions_Exterior_ExteriorViewsView2_410x220_09-2004.jpg
 
Also ich denke der Kühlergrill des W221 wird schon mächtig im Wind stehen. Warten wir mal ab wie die echten Fotos nachher aussehen werden.
 
George schrieb:
Autolies told that, right?
No, I have a official paper of the event-programm in our NL, the presentation of the W221 is after the IAA!

Guten Tag!

It was not autolies. It is 2 friends from Sindelfingen that have said to me that rumour is going around that it might be at Geneva. Maybe it will be at IAA and this is just a normal rumour :confused:

Thanks anyway :)
 
Hallo Julian,

für den M 273 E 55 kenne ich auch eine höhere Nennleistung.
Persönlich sehe ich ein erhebliches politisches Problem, wenn Motoren wie der M 113.988 & .989 mit 367 PS verkauft werden, für den Betrieb mit > 98 Oktan ausgelegt und DCX verkauft denselben Motor mit 380 PS für 95 Oktan Kraftstoff ausgelegt. Ich hörte für den M 273 MJ 06.

Über die Modellbezeichnungen kann man ja ausgiebig diskutieren. Warum ein fast 4.7 Liter 450 heißt etwa. Ich würde den 460 wiederbelegen.
 
JO das ist interessant.
Ich habe halt bei mehr als 5.0 Liter und weiterentwickelter 500 direkt an den 55 Sauger gedacht. MIt 380 PS würde er ja zwischen dem W203076 und dem CL 55 F1 liegen.

Politisch hin oder her. Wenn DC ihn in Bad Cannstatt montiert kann man eigentlich nichts sagen. Dann ist ja keine One-Man-One-Engine Plakette drauf.

Eigentlich wäre es sicher kostengünstiger direkt den M273 E55 zu verbauen. Weil man ja dann nicht noch den "alten" S500 homologieren usw müsste. Aber wenn der M273 ja noch nicht fertig ist.

M273 zu MJ06 wäre cool. Ich bin aber gespannt.
380 PS wären aber auch eine kleine Enttäuschung.

M272 E 35 = 272/3,5 = 77,71 PS / liter
M273 E 46 = ca. 325-335/4,66 = 69,65-71,80 PS / Liter
M273 E 55 = 380/5,5 = 69,09 PS / liter

Aber habe gesehen. beim M112 war das Verhältnis auch besser als beim M113. Von daher kann ich gar nicht so einschätzen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Mysterium W221
Zurück
Oben