Hallo brongo,
der neue G kommt im 2. Quartal 2004 auf den Markt.
Hm, bei den Motoren kann ich gar nichts zu sagen, ich weiß zwar daß alle CDIs von Grund auf mit mehr Druck und optimierteren Druckaufbaus überarbeitet werden solllen, aber genaueres ist noch nicht raus.
Und selbst wenn, so viel Mehrleistung kann das gar nicht sein. Ich denke der höhere Druck ist im Prinzip mehr für bessere Abgaswerte gedacht und sauberere Verbrennung - bzw. für leiseren Betrieb. Denn die CDIs sind ja bekanntlich recht laut, wenn sie kalt sind.
Der G270 CDI hat doch jetzt schon 177 PS??
Code: OM 612 DE 27 LA
Zylinder/Anordnung: 5R
Ventile pro Zylinder: 4
Hubraum in cm³: 2685
PS: 177
NM bei 1/min 425/1800-2600
Ich sage Dir: Kaufe ruhigen Gewissens jetzt einen G, besser wird er nicht mehr werden.
Wenn ich das Geld hätte, würde ich G400 CDI fahren...naja, muß wohl bei meinem C180 bleiben *g*
---------------------------------------------------------------------------------
Hallo MarkusCLK
würde mal grob sagen daß im Sommer die ersten "computerbearbeiteten" Bilder bei AMS und AB zu finden sein werden. Denn ab Juni etwa geht der W164 auf die Strassen, schwer getarnt, sieht aus wie der aktuelle, etwas bulliger, längere Frontscheibe, geänderte Lichter hinten und vorne, meistens hängt noch einer dieser berühmten beladenen Autohänger hinten dran.
Halt einfach mal Ausschau