Nachrüstung Telefonfreisprechanlage W 211 Nokia

Diskutiere Nachrüstung Telefonfreisprechanlage W 211 Nokia im Forum E-Klasse & CLS Forum im Bereich Mercedes-Benz - Hallo NG Ich habe ein Problem. Bei meinem W 211 sollte die Freisprechanlage für das Nokio 6310 i nachgerüstet werden. An das vorhandene...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Travel1

Travel1

Stammgast
Beiträge
35
Fahrzeug
W 211
Hallo NG

Ich habe ein Problem.
Bei meinem W 211 sollte die Freisprechanlage für das Nokio 6310 i
nachgerüstet werden.
An das vorhandene Audio 20 ( welches ich später in ein APS 50 wandeln möchte )
sowie an das KI sollte es anschließbar sein.
Vom Werk her ist leider nicht vorgerüstet, sodass es ziemlich teuer werden würde, aber
seit Januar machbar.

Ich habe das dann bestellt 1000 Euro inkl. Einbau. Nachdem ich ziemlich lange vertröstet wurde wegen Lieferbarkeit etc. habe ich es jetzt gestern eingebaut bekommen.
Leider funktioniert nur das KI mit mäßigem Komfort. Ausserdem hängt das Telefon an der Seite vom Schaltknüppel im Beifahrerfußraum.
Zuvor hatte ich einen Leihwagen gefahren mit APS 50 und integriertem Handy in der Mittelkonsole, die sich nach beiden Seiten aufklappen läßt. So ist es fein !

Laut Aussage von DC läßt sich die Freisprecheinrichtung nicht mit dem optischen Bus des Audio 20 kombinieren, auch habe ich ein externes Mikrophone hinter dem Innenspiegel hängen, wie eben nachträglich dazugehauen. So sieht es jetzt aus. Ich bin nicht zufrieden, muß ich das hinnehmen oder gibt es bessere Lösungen. Kann ich der DC einen Tipp geben wie man das besser löst ?

Ich habe denen gesagt bei Bestellung, so original Nachrüsten wie es geht !

Kann mir jemand helfen ?

mfg
Travel1
 
warum wurde nicht die originale Anlage nachgerüstet?

Chris
 
@ravens1488

Sag ich doch ! weiß ich nicht. Ich habe eine originale bestellt. Aber vermutlich geht das nicht.
Wenn Du weißt ob es geht und vielleicht sogar Teilenummern kennst, dann wäre ich Dir sehr dankbar für einen Hinweis, den ich meiner DC mitteilen könnte.

Gruß
Travel1
 
warum sollte es denn nicht gehen! Wie ich in der Mail schon geschrieben habe, finde ich 1000 Euro für eine bei dir jetzt verbaute FSE11 eine Frechheit! Teilenummern muss dein Händler schon raussuchen!

Chris
 
Also !

Ich habe nachgefragt. Original von Mercedes nicht zu haben. Keine Teilenummern dafür
noch nie gemacht. Beim APS 20 keine Chance das da was angezeigt wird u.s.w.

Hier wirklich meine Bitte :

Wenn Jemand sich die Mühe machen könnte, mir da Teilenummern herauszusuchen, wäre ich sehr dankbar.

Wohlgemerkt es soll nicht billig sein, aber machbar. d.h. Neuer Kabelbaum etc das Auto total auseinandernehmen, bringt es auch nicht. Also im 1000 - max 2000 Euro Rahmen sollte es schon liegen.

Ich möchte es der DC Werkstatt beweisen, dass es doch geht.

Danke für alle die sich bemühen.

mfg
Travel1
 
sollte ich die Tage mal Zeit haben, such ich die Nummern mal raus...

Chris
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Nachrüstung Telefonfreisprechanlage W 211 Nokia
Zurück
Oben