Julian-JES schrieb:
och Ian, ich weiß wer sich hier disqualifiziert.
Mich stört das gar nicht.
----> is ja nicht bös gemeint
Aussagen wie ja der CL 63 AMG hat auf jeden Fall Hosenrohre usw... sprechen für sich...
----> Kein plan was du meinst?
Bist DU den SLK 55 BS schon mal gefahren ? Du hast ihn ja schon kritisiert da war er ja noch nicht mal auf dem Markt.
----> Ja habe ich, weil mein argument bis heute gilt: alle BS sind zu teuer. Wer für 110T einen SLK kauft ist nicht mehr ganz.... gaga
Gut, mir ja bekanntlich egal wofür die leute geld ausgeben
Jo sicher. Jedoch ist die Verstellmöglichkeit äußerst gering gegenüber normalen Sitzen.
Setzt Dich mal in einen C216/r230 Sitz und dann in nen Schalensitz...
----> Ein R230 sowie ein C216 scheiden da ganz aus -> andere sparte. Nicht äpfel mit birnen vergleichen. Wir sind beim thema klein leicht sportlich und nicht bei 2 tonnern die überdimensional motorisiert werden müssen, weil sie sonst nicht vom fleck kommen
Ich bin der Meinung, dass der normale AMG-Kunde so etwas nicht möchte. Der normale AMG-Kunde fährt auch nicht auf der Rennstrecke...
----> Ich bin normaler AMG kunde und fahre trotzdem nicht rennstrecke.
Soweit ich weiß sind AMG-Kunden selbständige Geschäftsleute die viel KM fahren.
----> Ich würde da gar nix pauschalisieren, vor allem finde ich die argumentation hier falsch. Fakt ist: alle AMG modelle stellen die spitze der jeweiligen baureihe dar. Kaufe ich also das spitzenmodell, will ich eine bestimmte qualität erhalten. Und diese qualität sagt nicht, ich will ein supersport auto, das gleichzeitig komfortabel wie die classic edition ist, sondern ein super auto das super schnell fährt und auf jedenfall renntauglich ist.
Wenn ich also anfange, autos nach dem vorsatz zu produzieren, dass ihre fahre "selbstständige Geschäftsleute" sind, die viel KM fahren, pack ich das m.E. falsch an.
Beim C63 ist es ein bissle anders.
----> Verstehe nicht warum das anders sein soll?
Würde man so ein Fahrwerk dann als Serien-Bauteil einführen, wäre das kein gutes Target-Costing.
Dagegen finde ich passt es sehr gut zur BS-Philosophie.
----> Klar, natürlich, und es passt auch gut in den geldbeutel! Denn wir machen es einfach á la audi, wir bringen jetzt nicht ein, sondern zwei spitzenmodelle pro baureihe raus! Wie S und RS machen wir einen auf AMG und AMG BS! Spitzen idee, und damit es nicht nach abzocke klingt, nennen wir es einfach "Philosophie"!
Wieso ist der M156 schwächer als ein M113 ?
Hast Du nicht immer behauptet, dass der M113 E 55 ML deutlich mehr verbraucht als der M156 ? Weil es ja ein Kompressor ist.
----> 1. habe ich das nie behautet, sondern wenn überhaupt, das gesagt was AMG zu zeiten sagte, als es noch keinen M156 gab. Ihre vorgabe war ganz klar: weniger verluste durch den kompressor und weniger spritverbrauch.
Und warum er schwächer ist? Klar kannste jetzt die 510 PS sehen, aber der kompressormotor streut so stark nach oben, dass ich behauten kann, ein mit 500 PS angegebener motor hat sicherlich knapp 520. Und das wichtigste: 700 nm wurden ersetzt durch 630!
Der unterschied zwischen 10 PS und 70 nm ist gewaltig.
Nein hast Du nicht. Aber meist DU sie entwickeln einen kleinen komplett neuen V8 mit ATL den sie dann nur für den C / SLK verwenden können... Daher wäre ein M272 E 35 AL kostengünstiger zu realisieren..
----> Ich sprach von anfang an von nem Turbo V8. Nix 6 zylinder. Es geht nicht um günstig oder nicht günstig, schliesslich sitzen weder du, noch ich in der MB buchhaltung. Hier gehts um qualität, nämlich in dem fall das erreichen anderer leistungen bei weniger verbrauch.
Und jetzt mach ich sogar noch einen auf wahrsager: ich wette dass in ein paar jahren die meisten benziner einen auf ATL machen