Neuen C 55/63 AMG vor die Linse bekommen

Diskutiere Neuen C 55/63 AMG vor die Linse bekommen im Forum AMG C-Klasse, CLC & 190er im Bereich C-Klasse, CLC & 190er - Hier die Bilder, die ich machen konnte. Da lohnt sich das Warten, denke ich. Gruß Zimmerlinde :Coolio1:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo Julian,

wenn Du den C 209.377 Code 098 {Oti stimmt’s :D} hast, sollten wir uns einmal am Waldweg treffen um ohne Druck einige Kilometer zu fahren.................
 
Soooo... frisch wieder aus dem urlaub zurück :D:D:D

Na wie sieht es aus, wozu hat die diskussion geführt? Wahrscheinlich zu nix oder?

Julian, siehst du jetzt ein, nachdem mehrere personen hier ihre erfahrung schildern, dass das momentane sportstudio bei DC ziemlich banane ist, was vergleiche mit der konkurrenz angeht?

Dass fahrzeuge leichter werden müssen, nicht schwerer?
Dass man mit leichteren fahrzeugen auch weniger sprit und materialverbrauch hat?
Dass die preise bei DAI für ihre "sportwagen" nicht angemessen sind?
Dass eine diffsperre mehr sinn hat, als ein 3stufiges ESP?

Ich fuhr die letzten tage wie ein gestörter ein neues fremdfabrikat. Der bericht folgt! :D
(ein wunder dass ich noch meinen schein habe!)
 
Edit: gelöscht (unnützes Posting von mir)
 
Zuletzt bearbeitet:
JK, bekannt als jemand, der seinen ganzen mut in worte fasst? :cool:
Warum läßt du nicht stehen was du schreibst?

-|MegaMan|- schrieb:
in jedem falle ein zutreffender...
----> Ja, was war denn zutreffend?
 
IanPooley schrieb:
----> Ja, was war denn zutreffend?

tja, wenn der jk das zuruecknimmt, werde ich das natuerlich hier auch nicht schreiben. frag ihn selbst...
 
Na da bin ich mal gespannt - kann ja nix positives sein, wenn jemand gleich sein ganzes posting löscht.


Du könntest ja versuchen, deine meinung wiederzugeben (bitte mit praktischen erfahrungen im bereich BS & fremdfabrikaten).
 
meine meinung nuetzt hier nix, da ich bisher weder das vergnuegen hatte, auch nur einen "gewoehnlichen" amg, noch ein sportliches fremdfabrikat zu fahren.
da das fuer mich aber auch ein platzproblem ist (gerade gestern musste ich feststellen, dass ich nichtmal ansatzweise in ein neues a4-cabrio eines freundes passe), werde ich auch nie zu dem erlebnis kommen. insofern ueberlasse ich das autoquartett gerne anderen...

mfg
 
Hallo Ian,

ich gehe davon aus, das es der „normale“ aus Sant’Agata war. Wenn es mir wieder „normal“ geht, habe ich die Gelegenheit die „SL“ Version des Wagens zu fahren. Ich bin auf Deinen Bericht schon sehr gespannt. Waren Corsa montiert, welche m.E. das Fahrverhalten deutlich optimieren.

PS: Wenn Du am 11. auf der IAA bist, können wir uns die Präsentation des neuen „Club-Sport“ eines anderen Herstellers durch MS ansehen.
 
Hi Otfried,

nope, es war nur ein Cayman S :D
Und ich sag dir, das ding hat dermaßen spass gemacht, dass ich mephi verstehen kann. So leicht, so optimal tarriert und dennoch so agressiv. Der hatte irgendwelche motor und fahrwerkpakete drin, die von haus aus geordert werden können. Das teil war echt mega und der verbrauch ein witz: zwischen 10 und 14 litern!!! Wobei 14 liter soviel gas entspricht, wie beim 203.065 ca. 22 liter! :ah_yeah:
 
Hallo Chris,

ich habe hier den Artikel nochmals eingestellt.

@ Ian, was hältst Du von diesem Fahrzeug.......
{Produkte aus Zuffenhausen stören dann auf dem Waldweg}

Ich freue mich schon auf Deinen Fahrbereicht.
 
Alter schwede!!! Harte nuss ;)
Man man man, sieh an, 2,4...KG/PS leistung, und das auch noch bei so ner niedrigen gesamtmasse!

Wenn Zuffendings da stört, kann nur einer helfen, der hier ganz in der nähe wohnt: Ruf :D

Aber ansonsten find ich den 430 echt spitze... so spitze, dass ich, als präsident, dir, mein Otfried, "go fast - drive safe"-Mentor, empfehle: tausche deinen 360 gegen den 430, oder noch besser - nimm beide ;):D


"I have a dream, of little white girls... and little black girls... playing with each other!" :D
(ok, zuviel Ali G geguckt ;))
 
Ich weiß ned,

diese Boxster, Cayman, SLK Geschichte ... ich fühle mich dem Hausfrauenfahrzeug (sei es noch so gut) irgendwie entwachsen! Mephi mag mir bitte abermals verzeihen! Ich kann es mir nicht vorstellen irgendwie ... aber man sollte niemals nie sagen ...

Olli
 
Hi Olli,

ich verstehe was du meinst! Ich würde auch nie ein cabrio kaufen, allein aus sportlichen gründen!

Aber das konzept des cayman ist wirklich so stark, dass, wenn er stärkere motoren hätte, den carrera schlagen könnte. Es geht um das wenige gewicht, gepaart mit nem mittelmotor.

Hast du nen carrera und nen cayman mit gleicher leistung, gewinnt der cayman. :ah_yeah:
 
IanPooley schrieb:
Aber das konzept des cayman ist wirklich so stark, dass, wenn er stärkere motoren hätte, den carrera schlagen könnte.

Genau deswegen hat er keine stärkeren Motoren... ;)

BMH
 
Yep, nur gilt das nicht wenn es um nicht käufliche versionen geht ;)

Oder du gehst zu einen tuner wie Ruf, dann erledigt sich das auch :D:D:D
 
IanPooley schrieb:
ich verstehe was du meinst! Ich würde auch nie ein cabrio kaufen, allein aus sportlichen gründen!
Ja und da ist meine Einstellung anders zu ... komischerweise - obwohl ich wikrlich eine sehr materialbelastende Fahrweise an den Tag lege und dazu auch stehe und das liebe ... bei der Auswahl Sportwagen oder Cabrio ... würde ich immer ein Cabrio wählen. Ein F430 Traumwagen mit geschlossenem Dach ... ist garnichts für mich! Bei nem Spider wird mir aber sofort das Wasser ganz furchtbar im Mund zusammen laufen ...

Aber ich verstehe was Du meinst! By the way - DANN ist der SLK BS doch DAS Auto schlechthin für Dich *lach :) Nee nicht für das Geld - DAS versteh ich auch ohen Probs :)

Olli
 
Hallo Ian,

360 gegen den 430, oder noch besser - nimm beide
Wenn man sieht, wie der „131“ gehandelt wird, seit er nicht mehr gebaut wird, fällt die Entscheidung nicht schwer :D
Die Frage bleibt nur, ob wieder „Giallo Modena“ oder in „Rosso chiarro“ :D

@ Olli,

hast Du schon die beiden Alternativen aus der Emilia Dir angesehen.
 
Otfried schrieb:
Hallo Ian,


Wenn man sieht, wie der „131“ gehandelt wird, seit er nicht mehr gebaut wird, fällt die Entscheidung nicht schwer :D
Die Frage bleibt nur, ob wieder „Giallo Modena“ oder in „Rosso chiarro“ :D
----> Nimm einfach den mit pesto ;):D

Haste schon gehört, unser gemeinsamer bekannter fährt seit neuestem professionell! :) Leider nur in einem holzklasse fahrzeug... zumindest sag ich ihm das immer :D:D:D Kommt aus bayern, hat zwei liter und ist kein rassenmeher von der MAN :ah_yeah: :ah_yeah: :ah_yeah:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Neuen C 55/63 AMG vor die Linse bekommen
Zurück
Oben