Offizielle Bezeichnung E Klasse Coupe: CLS

Diskutiere Offizielle Bezeichnung E Klasse Coupe: CLS im Forum E-Klasse & CLS Forum im Bereich Mercedes-Benz - Henning Krogh and Hilmar Dunker Automobilwoche/12. Mai 2003 "Bei der Bezeichnung des neuen luxuriösen Coupés der E-Klasse entschied sich der...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
C

C1Helfer

Crack
Beiträge
1.236
Fahrzeug
E46
Henning Krogh and Hilmar Dunker
Automobilwoche/12. Mai 2003

"Bei der Bezeichnung des neuen luxuriösen Coupés der E-Klasse entschied sich der Vorstand in gleicher Sitzung für das Kürzel CLS. Dieser viertürige Ableger der aktuellen Baureihe 211 wird deutlich üppiger ausgestattet als die Limousine und der Kombi – der Buchstabe „S“ soll Assoziationen zur gleichnamigen Oberklasse von Mercedes wecken. Die Einführung des CLS, dessen Basisversion sechs Zylinder haben wird, ist für Anfang 2005 geplant. "
 
So spät erst ?

Dachte er kommt schon mitte 2004 !

Beim Laureus Sport Award.

Habe ich gerade bei einer Reportage von Maxim TV im Abspann einen Wagen gesehen, der von vorne aussah wie ein CL aber einen W211 Hauptscheinwerfer hatte an den ein kleinerer Scheinwerfer angelehnt war (ähnlich W203). Ob das ein C219-Conceptcar war ?

Wohl kaum oder ? Wäre dann sicher schon in den Zeitungen gewesen.
Aber es war kein CL und sah sehr neu aus !
 
Original geschrieben von Julian-JES
So spät erst ?
Habe ich gerade bei einer Reportage von Maxim TV im Abspann einen Wagen gesehen, der von vorne aussah wie ein CL aber einen W211 Hauptscheinwerfer hatte an den ein kleinerer Scheinwerfer angelehnt war (ähnlich W203). Ob das ein C219-Conceptcar war ?

Wohl kaum oder ? Wäre dann sicher schon in den Zeitungen gewesen.
Aber es war kein CL und sah sehr neu aus !

Erst wenn es die erste Pressinfo gibt. kann man sich auf aussagen der ganzen AMS und Gazetten dieser Welt verlassen. Alles bisher geschriebene und veröffentlichte sind nur Mutmaßungen.
 
Original geschrieben von Julian-JES
So spät erst ?

Dachte er kommt schon mitte 2004 !

Beim Laureus Sport Award.

Habe ich gerade bei einer Reportage von Maxim TV im Abspann einen Wagen gesehen, der von vorne aussah wie ein CL aber einen W211 Hauptscheinwerfer hatte an den ein kleinerer Scheinwerfer angelehnt war (ähnlich W203). Ob das ein C219-Conceptcar war ?

Wohl kaum oder ? Wäre dann sicher schon in den Zeitungen gewesen.
Aber es war kein CL und sah sehr neu aus !


Zur selben Veranstaltung kam vor 2 Jahren David Coulthard mit einem SLR !
Also möglich wäre es schon das Du einen C219 gesehen hast
 
Ja möglich wäre es. Vor einem Jahr ist Coulthard mit dem Vision GST gekommen.

Aber eines spricht dagegen GST und SLR waren vorher schon der Öffentlichkeit präsentiert worden.

Aber die Scheinwerfer waren nicht vom CLK oder CL. Sie sahen eigentlich sehr interessant aus.
 
Original geschrieben von Julian-JES
Ja möglich wäre es. Vor einem Jahr ist Coulthard mit dem Vision GST gekommen.

Aber eines spricht dagegen GST und SLR waren vorher schon der Öffentlichkeit präsentiert worden.

Aber die Scheinwerfer waren nicht vom CLK oder CL. Sie sahen eigentlich sehr interessant aus.

Unter Umständen ein SLR Vorserienfahrzeug wo man das eine oder ander Design ausprobiert hatte. Vielleicht gabs auch keine anderen SCheinwerfer::-)

GST: ich frage mich bis heute wie die das hinbekommen ein fahrbereites Fahrzeug mit SChmetterlingstüren zu fertige. Noch bis Ende 2002 konnten die Türen für die Serie auf Grund festigkeit Karrosserie nicht gebaut werden. IMO wird sich darin auch nichts ändern. der GST bekommt normale türen
 
Nee ein SLR kann es nicht gewesen sein.

Vielleicht war es auch nur ein CL mit irgend einem Umbau von einem super reichen ?
 
Hallo Julian,

was war das für ein Beitrag bzw. dessen Abspann in Maxim TV, in dem angeblich ein CLS zu sehen war? Vielleicht würde das mehr Licht darin bringen. Kann mir allerdings nicht vorstellen, dass DC ausgerechnet eine "solche Plattform" wählt, um Prototypen vorzustellen.

Gruss,

Markus
 
Nee ging um Monaco, Yachten, den Laureus Award den F1-Grandprix und im Apsann, witzelte die Moderatorin noch, ja und hier sehen sie die Autos der Fürsten. Nur auf den ganzen Benz-Autos war natürlich der Laureus Award Aufkleber drauf.
 
Pricing CLS

A propos Monaco und Fürsten...

...weiss zufällig einer von Euch Insidern, was so ein CLS als 320 ungefähr kosten soll ?

Wenn schon bald alle auf meinem Popel-C-Coupe rumhacken werden, möchte ich wenigstens von dem vielen Geld träumen, das ich schwäbisch korrekt gespart habe ... :D
 
Denke mal er wir als CLS 350 kommen. Preise aber deutlich über CLK und W211
 
Re: Pricing CLS

Original geschrieben von Jerry
A propos Monaco und Fürsten...

...weiss zufällig einer von Euch Insidern, was so ein CLS als 320 ungefähr kosten soll ?

das weis niemand. auch nicht DC
wrenn das auto erst Ende 2004 komtm gibt es weder Baumuster- noch Codepreise.
man orientiert sich bis zur letzten Minute immer am Wettbewerb.
Aber natürlich grobe Kalkulationen
 
Schätze mal das der CLS 350 so 5T€ über dem E 350 liegen wird.
 
dies soll ein cle oder cls sein :confused:

gruss christian

sieht aus als wenn die jungs von BMW das fzg. schon beschossen hätten :D :D :D
 

Anhänge

  • cle_prototyp.jpg
    cle_prototyp.jpg
    46,3 KB · Aufrufe: 225
ne Frage

irgendwo habe ich den Anschluß verloren. Was wird der Unterschied zwischen einem CLE und einem CLS sein?

Einstern
 
Gar nichts. Der Name des E-Coupes ist nun CLS. Zuvor wurde eben spekuliert, ob es CLS oder CLE heißen soll, d.h. man hat nur nach einem "Namen" gesucht.
 
Hallo Striezel,

bin mir nicht sicher, ob dies ein C219 ist. Das Fahrzeug hat eine B Säule und die Scheiben sind nicht rahmenlos. Vielleicht ein W221 oder ein Fremdfrabrikat. Die angedeutete BMW Doppelniere auf der Kühlergrillabdeckung ist allerdings ein typischer Gag der DC Entwickler, das gabs schon öfters.

Mfg,

Markus
 
CLS = CLE !!!

Man nennt ihn CLS da man die Nähe zur S-Klasse aufzeigen will und die Nähe des Preises zur S-Klasse somit rechtfertigt :D :D
 
Hallo,

@Markus und Striezel,

das abgebildete Fahrzeug sieht sehr nach einem W221 aus. Für einen C219 ist es zu groß.

Bilder von W221 Prototypen sind auch hier im S-Klasse Forum zu sehen.

Grüße,


Carsten
 
Bist Du sicher ?

Die B-Säule kann auch nur aufgeklebt sein ?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Offizielle Bezeichnung E Klasse Coupe: CLS

Ähnliche Themen

firefox
Antworten
9
Aufrufe
2K
E
M
Antworten
26
Aufrufe
9K
Julian-JES
Julian-JES
Mercedesfahrer
Antworten
136
Aufrufe
12K
chris.be
C
Zurück
Oben