Position des Getriebeölrohres (ATF-Stand-Messung)

Diskutiere Position des Getriebeölrohres (ATF-Stand-Messung) im Forum E-Klasse & CLS Forum im Bereich Mercedes-Benz - Hallo Jungs, hab jetzt im Forum schon einiges zum Thema ATF-Wechsel gelesen. Was mich jezt interessieren würde ist wo ich das Rohr finde, ich...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ungefähr...

W211_320 schrieb:
Hi Peter,

hatte die Beiträge schon durchgelesen und einige Infos draus gezogen. Werd am Montag mal mit meinem Händler telefonieren, mal sehen ob ich das Teil bekomme und was es kostet. Ansonsten könnte ich ja mal schauen ob ich das Teil über die Firma bestellen kann.
Gruß
Al

Hi Al,

ich meine, es waren so um die 25,-€ in etwa ?

Viele Grüße
Peter :hello:
 
W211_320 schrieb:
Werde das dann am Montag klären.

Eine Frage hätt ich noch. Ist die Rücklaufleitung (vom Kühler zum Getriebe) auf der Fahrerseite oder Beifahrerseite?
Anbei ein Link mit der Übersicht (ist es die Nummer 47 oder 50 ?)
http://www.detali.ru/cat/oem_mb2.as...A=722.618&CT=GA&cat=23V&SID=27&SGR=240&SGN=14

Gruß
Al
Es ist die Nummer 50,Beifahrerseite/rechts

p.s. Seitenangaben werden immer (sollten immer) in Fahrtrichtung angegeben werden dann gibt´s keine Verständnisprobleme,somit ist rechts immer die Beifahrerseite und links immer die Fahrerseite ;)
 
So,

hab am Montag den Meßstab bestellt und heute bekommen. Alles ohne Probleme. Der Preis liegt bei 29,xx€. Werd morgen mal sehen ob der Stand jetzt passt (interessehalber) Ausserdem steht dem ATF-Wechsel am Wochenende nix mehr im Wege.

Muß nur zusehen, dass ich das Öl zum Messen richtig temperiere (entweder 25° oder 80°) damit die Messung auch aussagekräftig ist. Glücklicherweise hab ich einen IR-Thermometer, Damit kann ich die Temp an der Ölwanne messen. :-)

Gruß
AL
 
heidi schrieb:
Es ist die Nummer 50,Beifahrerseite/rechts

p.s. Seitenangaben werden immer (sollten immer) in Fahrtrichtung angegeben werden dann gibt´s keine Verständnisprobleme,somit ist rechts immer die Beifahrerseite und links immer die Fahrerseite ;)


Ausser Mann hat einen Englischen Besucher in der Werkstatt :D :D :D


Gruss D2B
 
@all:
wollt mich bei euch mal für die Hilfe bedanken! Hab am Freitag das ATF gewechseln, hat alles relativ gut funktioniert! Getriebe schaltet jetzt deutlich sanfter - viel viel sanfter - man mert die Schaltvorgänge eigentlich nicht mehr.

Hab mir ne Probe vom alten ATF aufgehoben, lasse es mal auf Glycol testen - um das Gewissen zu beruhigen!

Gruß
AL
 
Gratulation erst Mal :-)

W211_320 schrieb:
@all:
wollt mich bei euch mal für die Hilfe bedanken! Hab am Freitag das ATF gewechseln, hat alles relativ gut funktioniert! Getriebe schaltet jetzt deutlich sanfter - viel viel sanfter - man mert die Schaltvorgänge eigentlich nicht mehr.

Hab mir ne Probe vom alten ATF aufgehoben, lasse es mal auf Glycol testen - um das Gewissen zu beruhigen!

Gruß
AL

Gratuliere erst Mal, AL :)

Glykoltest wäre noch interessant zu erfahren...

Wie bist Du / seid Ihr vorgegangen beim ATF-Wechsel?
5 Liter oder 12-14 Liter? ;)

Viele Grüße
Peter :hello:
 
Habs komplett gewechselt, incl Spülung. Insgesamt habe ich 16 Liter Frischöl verbraucht. Hat super hingehauen. Das Öl was rausgekommen ist, war schon relativ dunkelbraun - von der farbe her mit Cola zu vergleichen. Am Magneten war aber nahezu kein Abrieb.

Gruß
Al
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Position des Getriebeölrohres (ATF-Stand-Messung)
Zurück
Oben