Probefahrt Porsche Cayenne S (lang)

Diskutiere Probefahrt Porsche Cayenne S (lang) im Forum M-, G-, GL-, GLK- & R-Klasse im Bereich Mercedes-Benz - Die eierlegende Wollmilchsau ?! Also gut, dann lege ich mal los... Vorab möchte ich noch anmerken, daß ich bislang noch nie in einem ML oder...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Original geschrieben von MarkusCLK
[B@Huschi: Was verstehst Du unter "ein paar wenige Prozentchen?"
War für deinen Vater der ML55 eigentlich eine Alternative bzw. habt ihr euch den auch angeschaut?

Gruss,

Markus [/B]

Meine Eltern wollten eigentlich einen E500/W211 mit AMG-Styling. Dann sahen sie vor ein paar Monaten in Hannover einen Touareg, der ihnen besonders auffiel (und das will was heißen...:rolleyes: ). So kam man auf einen SUV. Dann fuhren sie mit einem X5 in den USA mit, der Ihnen auch gut zusagte (Innenraum, Einstieg, Sitzposition). Vor wenigen Wochen dann fuhren sie in einem ML 55 eines Freundes mit, an dem sie aber weniger Gefallen fanden. Hier war der Innenraum das K.O.-Kriterium (die laienhafte Aussage meiner Erzeuger dazu: eng, sperrig, "bockig" :rolleyes: , "Lkw-Anmutung"...sorry, ich entschuldige mich jetzt schon für diese unflätige Einschätzung...:cool: ).

Gruss, huschi
 
Original geschrieben von MarkusCLK
Hallo Huschi,

du hattest den Cayenne S als Schnäppchen bezeichnet. Dies mag vielleicht i. vgl. zu anderen Porschemodellen stimmen, nicht jedoch gegenüber dem ML55. Der Cayenne S istzwar im Grundpreis deutlich günstiger als dieser, ich habe aber noch insgesamt 19 Postionen in der Zusatzausstattung gefunden, die der ML55 serienmässig ab Werk hat. Ausstattungsbereinigt ist der Cayenne S leicht teurer. Wie Du siehst: Wendelin bereitet keine Geschenke, man wollte die Konkurrenz aus Untertürckheim mit einem Kampfpreis unterbieten, schafft dies aber nuir mit deutlich geringerer Serienausstattung.

Gruss,

Markus


Mmmh, als Schnäppchen habe ich den Cayenne nicht bezeichnet sondern als sehr gute Offerte (da liegt für mich schon noch ein Unterschied ;) ). Für 60.000 Euro hat er eine für Porscheverhältnisse sehr gute Grundausstattung, die man sich ja nach eigenem Gusto und gegen gutes Geld individuell erweitern kann. Wer keine Vollausstattung à la ML 55 braucht, kann hier Geld sparen. Ansonsten bietet der ML aus Affalterbach etwas mehr Austattung, das sehe ich auch so. Aber der sonst von Porsche so gepflegte Preisabstand zu den Bekannten aus UT (siehe Boxster/SLK) erscheint mir hier doch deutlich geringer.

Gruss, huschi
 
Hallo,

in seinem neuen Buch Aufschrieb schreibt Walter Röhrl auf Seite 245:

...ich hatte anfangs Probleme, mich an die hohe Sitzposition zu gewöhnen, Aber dann habe ich es genossen, mit dem Auto sehr zügig unterwegs zu sein.
Was mich am Limit beeindruckt, ist die Präzision des Fahrverhaltens und die Klarheit, mit der dieser Porsche dem Fahrer seine Rückmeldungen vermittelt.
So etwas gibt es nur wenn ich einen lupenreinen Sportwagen fahre, oder ich in den Cayenne steige...

Wer Walter Röhrl kennt weiß, daß er es nicht nötig hat etwas zu schreiben was nicht seine volle Ürberzeugung ist, auch nicht wenn Porsche sein Arbeitgeber ist.

Vermutlich hat Porsche da wirklich ein sensationelles Fahrwerk geschaffen.

Grüße
mersing
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Probefahrt Porsche Cayenne S (lang)

Ähnliche Themen

Zurück
Oben