Reifenfrage für E-Klasse Fahrzeug

Diskutiere Reifenfrage für E-Klasse Fahrzeug im Forum Anbauteile im Bereich Technik - Hallo liebe Mercedes-Gemeinde, ich habe eine Frage bezüglich der Reifenbezeichnungen, da ich gezwungen bin die Reifen der Hinterachse an meinem...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo Jörg,

habe jetzt neu den Hankook VENTUS K102 215/55 R16 93V mit Felgenschutz drauf und der ist recht preiswert und gut wie ich finde, für den Alltagsfahrer wie mich ;)

Habe dafür ca. 80,- Euro pro Reifen inkl. Montage bezahlt.

Gruß Christian
 
Hallo Jörg,

es kommt darauf an, was Du von den Reifen erwartest. Bei Fabrikaten wie Firestone bekommst Du zwangsläufig Karkassenveränderungen während der Lebenszeit des Reifens.
Je nach den persönlichen Präferenzen bietet etwa Michelin sehr viel für das Geld, empfehlenswert sind auch Dunlop, Bridgestone und je nach Geschwindigkeitsklasse Uniroyal oder Continental.
 
Hi Christian, hi Wilfried,

schon mal danke für Eure Infos - was muß ich mir unter Karkassenveränderung vorstellen??? Löst sich der Reifen auf :confused: ??? Wär nicht lustig... (wo sich der W210 doch dank Rost bei vielen schon auflöst... :p - immerhin, meiner ist noch rostfrei :) )

Aber recht hast Du, meine Anforderungen sind wichtig - also, soll gute Haftung naß wie trocken haben, allerdings fahr ich zumeist Strecke auf der Autobahn, Serpentinenhatz muß der Reifen nicht unbedingt mit Bestnote können. Geräusch- und Verschleißarm wär auch wichtig, aussehen is eh egal. Und nicht jeder Spurrinne hinterherlaufen wie der P6000. Na ja, und günstig soll er auch noch sein.... ja, ja, quasi die eierlegende Wollmilchsau... :D .

Aber werd mir gleich mal die Michelin ansehen.

Danke und Grüße
Jörg
 
hi zusammen,

das ist ja gerade das schöne bei Mercedes, du hast ein Problem, du brauchst z.Bsp. neue Sommerreifen, gehst zur Werkstatt, fragst höflich nach, möchtest komfortable, verschleißarme Reifen, die nicht zu Standplatten neigen usw. usw....und....was passiert ?
Man schaut dich ungläubig an, versucht dir den Erst-Besten-Reifen anzudrehen, den man gerade auf Lager hat, lässt dich (teuer) bezahlen und (im Regen ?) stehen.

Wie bei McDonald, "ich liebe es" !!!

Gruß, td
 
Hi,

so, meine Reifenfrage hat sich gelöst - hab jetzt zwar nen Reifen, den ich ursprünglich nicht unbedingt wollte :rolleyes: (Pneumant PN 950 Tritec), aber ich konnte nicht "Nein" sagen: 4 neue Reifen (215/55-16") + 4 neuwertige 16"-Antares-MB-5-Loch-Felgen (im Grunde neu, eine hat nen kleinen Oberflächenkratzer) für 400 €... wie gesagt, da konnt ich nicht vorbei :rolleyes: , zumal meine alten Felge schon arg unschön sind...

Grüße und Euch nochmal Danke,
Jörg
 
Hallo td

Ich gehe davon aus, das Du in der NL diese Erfahrung gemacht hast. Es liegt doch an jedem selbst, seine Kaufwünsche zu verwirklichen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Reifenfrage für E-Klasse Fahrzeug

Ähnliche Themen

willibilli
Antworten
27
Aufrufe
8K
willibilli
willibilli
willibilli
Antworten
0
Aufrufe
932
willibilli
willibilli
R
Antworten
4
Aufrufe
1K
schmidt131
S
W
Antworten
1
Aufrufe
2K
Wilfried
Wilfried
Zurück
Oben