Reifenwahl für S203

Diskutiere Reifenwahl für S203 im Forum C-Klasse, CLC & 190er im Bereich Mercedes-Benz - Hallo Leute, mein 203.235 hat jetzt fast 130.000 km runter und bräuchte jetzt (zumindest zwei) neue Reifen. Ich wollte jetzt mal fragen, ob ihr...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
cola1785 schrieb:
Wie sind eure Erfahrungen mit dem MBGTC
Sehr gut bisher - ca. 10 mal da gekauft!

cola1785 schrieb:
und könnte ich da nicht auch meine 15 Zöller abgeben
Nein, die machen keine Inzahlungnahmen!
 
X-R230-X schrieb:
Nein, die machen keine Inzahlungnahmen!
Schade!! Was meinst du denn was ich für einen Satz original MB-Alus "Elnath" (also die des VorMopf Elegance; 15 Zoll) in gutem Zustand noch bekomme???
 
Ich würde mal bei Ebay gucken!

Könnte mir vorstellen, dass original 16 Zoll Felgen da wirklich günstig "über den Tisch" gehen! Im GTC hast Du allerdings die Sicherheit, dass die Felgen (fast) neu sind und rund laufen!

Olli
 
Danke, bei ebay habe ich schon geguckt, aber nicht das Felgendesign gefunden (möchte entweder "Elnath" oder "Electra" haben) und außerdem möchte ich wenn gebraucht, dann auch auf Nummer sicher gehen und geprüfte Teile kaufen... Hälst du denn 436€ inkl. Versand für vier Felgen der Qualitätsklasse A zu teuer??? Und was meinst du bekomme ich für meine, im Prinzip gleichen Felgen (sind halt nur 15")???
 
cola1785 schrieb:
Haltet ihr die 115€, die Olli vorgeschlagen hat für meine Felgen in gutem Zustand für in Ordung, oder was meint ihr ist realistisch?

Öh da habe ich mich wohl fgalshc ausgedrückt! Ich meinte Dein ANKAUF im GTC mit ca. 115€ pro Felge ist schon recht günstig für einen sicheren Kauf! Ich schätze mal für Deine wirst Du max 300€ bei Ebay bekommen - oder Du versuchst es woanders ...
Serien/standartfelgen gehen immer shclecht!
Siehe der gerade der die Standartfelgen vom R230 wie Sauerbier hier im Forum und jetzt bei Ebay inkl. Reifen (4 mm aber nur) für 450€ anbietet! Die wird keiner nehmen dafür - obwohl es 17 Zoll sind. Jetzt ist auch nicht die Zeit in der sich Leute Vorratsfelgen für Winterreifen zulegen - weiterer Minuspunkt ...

Olli
 
Sorry, aber ich habe nochmal eine Frage:
Der von mir angepeilte Pirelli P7 hat die Dimension 205/55 R16 V...
In meiner Betriebsanleitung steht aber, dass für den 203.235 nur 205/55 R16 91 H freigegeben/verfügbar sind :confused: Was bedeutet denn die 91 nach dem R16??? Der letzte Buchstabe ist ja die Geschwindigkeitsfreigabe, wieso darf denn der C180 nur bis H (also 210 km/h), der 200 K aber bis V (ich glaube 240 km/h) freigegeben werden? Ist es nicht egal wenn ich auf meinem Auto Reifen drauf schraube, die höher zugelassen sind, als das Auto schnell fährt :confused:
Außerdem steht da (also im Bordbuch) zu den Felgen folgendes:
7J x 16 H2 ET 37. Im Räderkonfigurator steht aber nur 7J x 16 ET 37, was bedeutet das H2? Also bleibt meine Frage: Darf ich auf meinem C180T Reifen in der Dimension 205/55 R16 V mit Felgen 7J x 16 ET 37 fahren ohne dabei etwas am Fahrzeug verändern zu müssen???
Ich weiß, ich bin anstrengend, trotzdem, DANKE!
 
Hallo Hendrik,

ich habe derzeit die 16" Electra-Alus drauf, kann ich bei Bedarf gerne abgeben da ich noch einen Satz 15" Alus habe.

Wo wohnst du?

Gruss Christian
 
Du darfst auch V-Reifen fahren. Warum sollte der Hersteller V-Reifen vorschreiben wenn H-Reifen ausreichen? Außerdem ist das auch ein Kostenfaktor. V-Reifen sind in der Regel teurer. hajo!
 
V

cola1785 schrieb:
... Ich weiß, ich bin anstrengend, trotzdem, DANKE!

Stimmt! :D

Du kannst natürlich auch den V-Reifen fahren. In Deiner Betriebsanleitung sind keine Freigaben, sondern Minimalanforderungen abgedruckt.

Benutze einmal die Suchfunktion (kennst Du die schon? :D ) mit einem der folgenden Stichworte: Lastindex, Tragfähigkeitskennzahl


Ciao,
 
@ Dieselwiesel:
Ich komme aus der Nähe von Bonn, Meckenheim genau gesagt... Sollte das ganze wirklich zu stande kommen, dann würde ich mich natürlich darüber freuen, wenn ich deine Alus haben könnte, aber es ist (leider) noch nichts fest...

@Patrick:
Die Suchfunktion ist mir wohl bekannt und auch, dass euch Leute wie mir auf den Zeiger gehen nur ich brauchte eben die von dir jetzt angesprochenen Suchwörter, denn was nutzt mir eine Suchfunktion wenn ich nicht weiß wonach ich genau suchen soll... Trotzdem DANKE!
 
Nochmal @Dieselwiesel:
Welche Reifen fährst du denn auf den Felgen und auf welchem Fahrzeug? Wie viel Profil haben diese noch und würdest du dann eventuell die Kompletträder abgeben?
Schönen Abend noch...
 
cola1785 schrieb:
Nochmal @Dieselwiesel:
Welche Reifen fährst du denn auf den Felgen und auf welchem Fahrzeug? Wie viel Profil haben diese noch und würdest du dann eventuell die Kompletträder abgeben?
Schönen Abend noch...

Hallo Hendrik,

fahre die Felgen derzeit auf einem S203.206.
auf der VA sind Conti SportContact drauf aus dem Jahre 2001
auf der HA auch SportContact aus dem Jahre 2005

die vorderen Reifen sind zwar vom Profil her noch O.K. aber sie rollen recht laut ab.

Gruss Christian
 
Dieselwiesel schrieb:
Hallo Hendrik,

fahre die Felgen derzeit auf einem S203.206.
auf der VA sind Conti SportContact drauf aus dem Jahre 2001
auf der HA auch SportContact aus dem Jahre 2005

die vorderen Reifen sind zwar vom Profil her noch O.K. aber sie rollen recht laut ab.

Gruss Christian
Okay, danke für die Info. Was würdest du denn noch für die Felgen haben wollen? Wie gesagt, es ist noch überhaupt nichts fest, aber um mir einen Kostenüberblick zu verschaffen... Wie würdest du den Zustand bezeichnen, kannst du vielleicht mal ein Bild machen?
Danke!
 
komme aus Hamburg, habe auch Interesse an den Felgen, wenn Hendrik ablehnt.

Gruß
Thorsten
 
Hallo ihr beiden,

habe mir noch keine gedanken über den Preis der Felgen gemacht, werde heute mal ein Foto machen und hier einstellen.

Gruss Christian
 
Das ist nett! Freue mich schon... Allerdings werde ich nachher auch nochmal zu meinem :) fahren und schauen was der so an Sommerkompletträdern anbietet, weil das eventuell unter'm Strich günstiger sein könnte, trotzdem bin ich immer noch an den Felgen interessiert.... (muss meine Fühler ja mal in alle Richtungen ausstrecken)
Also vielen Dank schon mal!
 
So, war gerade beim :) und der hat mir folgendes Angebot aus der Vororder machen können:
einen Satz Dunlop Sport 01 mit den INCENIO Designfelgen Sargas im Format 205/55 R 16 91 W inklusive Montage, Merkelsteuer und Eintragung im Fahrzeugschein für 1190 €
Was haltet ihr davon?
Der übrigens sehr freundliche Mann bei MB sagte mir, dass was Patrick auch meinte:
Gerade der S203 sei mit Reifen im Format 195/65/15 an der Untergrenze bereift, mit 205/55/16 würde das Fahrzeug viel ruhiger und souveräner fahren...
Die Sargas Felge sieht so aus:
http://www.db-forum.de/galery/data/1/Sargas.jpg
und am S203 in 189 sieht es dann zum Beispiel so aus:
http://www.db-forum.de/galery/data/1/medium/Sargas_am_S203.jpg
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Reifenwahl für S203

Ähnliche Themen

A
Antworten
14
Aufrufe
3K
hawedeehre
H
delta golf 2110
Antworten
2
Aufrufe
3K
delta golf 2110
delta golf 2110
P
Antworten
2
Aufrufe
1K
P
T
Antworten
4
Aufrufe
2K
Taxiprinz
T
Zurück
Oben