Reifenwahl für S203

Diskutiere Reifenwahl für S203 im Forum C-Klasse, CLC & 190er im Bereich Mercedes-Benz - Hallo Leute, mein 203.235 hat jetzt fast 130.000 km runter und bräuchte jetzt (zumindest zwei) neue Reifen. Ich wollte jetzt mal fragen, ob ihr...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Kumho

Dieselwiesel schrieb:
Hallo Patrick,

leider ist es noch schlimmer die BR 169 wird mit Kumho Solus KH 15 ausgeliefert. Da kann man nur mit dem Kopf schütteln.

http://www.presseportal.ch/de/pm/100011890/100524932/kumho_tire_europe

Gruss Christian

Sorry, habe mich oben geirrt! :D Es sollte Kumho heissen, nicht Hankook. Ich hatte die Meldung selber schon zitiert: http://www.db-forum.de/forum/showpost.php?p=241394&postcount=30


Ciao,
 
Hey Cola!
Hab ich gar nicht gewusst das es mal Beschränkungen gab. Die Empfehlung kam von meinem "zweiten" :) (SEAT-Händler)!
Bin aber immer noch zufrieden mit dem Reifen! Habe jetzt gut 20000 Km gefahren. Sind noch ca. 4 mm auf den Reifen. 2 Einbußen hat der Reifen:
bei Nässe muss man etwas vorsichtiger fahren! Da gibt es bessere Reifen (sind aber auch wesentlich teurer)! Und mit der Traktion gibt es manchmal Probleme. Nun ja, bei 400 nm haben vielleicht auch andere Reifen Probleme! ;)
Wie gesagt - ich kann den Hankook, auch in Verbindung mit dem Sportfahrwerk, empfehlen! :oh_yeah:
Gruß,hajo!
 
Endlich 16 Zoll

So, seit letzter Woche Donnerstag rollt unser S 203 endlich auch auf 16 Zöllern durch die Gegend :) Nach dem Beschluss dieses Auto erst mal "immer weiter" zu fahren, hat sich mein Vater dann dazu entschlossen es noch etwas schöner zu machen - im Winter kommen doch auch noch 16 Zöller drauf - aber der Reihe nach:
Geworden sind's nun Pirelli P7 MO in 205/55 R 16 91 V auf dem Design Electra - sieht find ich perfekt auf dem S 203 aus:

http://img3.imagebanana.com/img/97lug9h2/IMG_3910.jpg

http://img3.imagebanana.com/img/bgvdeeoy/IMG_3911.jpg

http://img3.imagebanana.com/img/ubt3v0y7/IMG_3912.jpg

http://img3.imagebanana.com/img/zxvhxh4y/IMG_3896.jpg
 
Hi Hendrik,

ja find ich auch schöner!
Allzeit Borsteinfreie Fahrt wünsche ich Euch!

Olli
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Reifenwahl für S203

Ähnliche Themen

A
Antworten
14
Aufrufe
3K
hawedeehre
H
delta golf 2110
Antworten
2
Aufrufe
3K
delta golf 2110
delta golf 2110
P
Antworten
2
Aufrufe
1K
P
T
Antworten
4
Aufrufe
2K
Taxiprinz
T
Zurück
Oben