Reifenwahl für S203

Diskutiere Reifenwahl für S203 im Forum C-Klasse, CLC & 190er im Bereich Mercedes-Benz - Hallo Leute, mein 203.235 hat jetzt fast 130.000 km runter und bräuchte jetzt (zumindest zwei) neue Reifen. Ich wollte jetzt mal fragen, ob ihr...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo,
also das Angebot mit den Conti Sport Contact 2 hat sich leider in Luft aufgelöst, ich werde jetzt noch ein bisschen schauen und mir auch noch mal überlegen, ob ich vielleicht das Angebot von MB annehme oder ich lasse es eben... Mein Auto hat ja auch schon 130.000 km runter und daher gibt es ja vielleicht in drei bis vier Jahren einen S204, und der hat sowieso 16 Zöller :D
Naja, aber gegessen ist das Thema für mich noch nicht, ich halte euch auf dem Laufenden...
 
Didel schrieb:
Hi Cola,
Nein, ich hatte den als 225/45/17 fast 60 TKM ohne Probleme gefahren, auch das Profil sieht g... aus. Ich fahre jetzt aber einen Dunlop SP9000
107,- € das Stck.

Den Reifen hätte ich nach 60tkm gern gesehen. Oder hast Du vergessem, die 20tkm zu subtrahieren, die Du in diesem Zeitraum mit den Winterpneus gefahren bist? (Nix für ungut) ;)
- oder rollst Du täglich viele Km über die AB?
- oder fährst Du sie bis auf 0,0 mm?

60tkm mit 225er und dann noch der CSC2?

Weshalb bist Du auf DUNLOP umgestiegen?
 
Bleibe jetzt doch bei 15 Zoll

Hallo Leute,
ich glaube ich habe eure Nerven ganz umsonst strapaziert, tut mir leid...
Ich habe mir das aber jetzt nochmal durch den Kopf gehen lassen und habe festgestellt, dass ich mind. 200 € mehr für das andere Format zahlen müsste und da ich eigentlich mit den 15 Zöllern bis jetzt immer gut gefahren bin und mein Karren ja auch nicht mehr taufrisch ist, werde ich mich jetzt nach guten Reifen für das Fromat 195/65/15 umschauen - vielleicht Contis - und mir für die 200 € eventuell die Version 9.0 für's Audio 30 APS gönnen, davon habe ich persönlich mehr...
Ich danke Euch trotzdem und möchte an dieser Stelle dieses Forum noch einmal loben, ihr seit SPITZE!!! :hello:
 
Markus C220CDIT schrieb:
Den Reifen hätte ich nach 60tkm gern gesehen. Oder hast Du vergessem, die 20tkm zu subtrahieren, die Du in diesem Zeitraum mit den Winterpneus gefahren bist? (Nix für ungut) ;)
- oder rollst Du täglich viele Km über die AB?
- oder fährst Du sie bis auf 0,0 mm?

60tkm mit 225er und dann noch der CSC2?

Weshalb bist Du auf DUNLOP umgestiegen?

Schade, dass hier nichts mehr kommt.... :cool:
 
Hallo Markus,

bald wird ein Bereicht von CSCII in 255/35 ZR 20 FR MO und 275/35 ZR 20 FR MO folgen. Persönlich gehe ich von einer "Lebensdauer" der HA nur im vierstelligen Bereich aus.
 
Katharina schrieb:
Hallo Markus,

bald wird ein Bereicht von CSCII in 255/35 ZR 20 FR MO und 275/35 ZR 20 FR MO folgen. Persönlich gehe ich von einer "Lebensdauer" der HA nur im vierstelligen Bereich aus.

Hallo Katharina,

Danke, aber diese Reifendimension(en) sind für meine kleine C-Klasse eine Nummer zu gross? :D
Vielmehr ging es mir um die von Didel angegebenen 60tkm bei 225er/245er auf 17-Zoll, die ich persönlich für nicht erreichbar halte!
 
Das Thema ist ja für mich immer noch aktuell:
Ich habe gestern Preise genannt bekommen (allerdings nur für verschiedene Marken, das genau Modell kenne ich leider noch nicht):
Uniroyal 80€
Conti 83€
Michelin 92€
sowie Cormeran 65€, wobei letzteres nicht in Betracht kommt, da das wohl so'n Conti Fake ist, und man ja mit Billigreifen vorsichtig sein soll...

Also, wenn ich für die 92€ wirklich den von Patrick empfohlenen Michelin Pilot Primacy bekäme, wäre das doch gut, oder sieht deine Empfehlung für 195/65 15 schon wieder anders aus, Patrick???
Dann würde mich noch interessieren welchen Reifen MB für den 203.235 empfiehlt, habe auf der Homepage nichts finden können...
 
Hallo Hendrik,

sind die Preise inkl. Montage?
falls nicht sind die Preis nicht knackig.

Uniroyal 195/65 R15 91 V Rallye 550 gibts für 57,-
Firestone 195/65 R15 91 V Firehawk TZ 200 FS gibts für 56,- (den habe ich derzeit auf dem Cl-203 drauf)
Michelin 195/65 R15 91 V Pilot Primacy gibts für 80,-

Alle als V-Ausführung, weiss nicht ob du V brauchst oder ob H ausreicht?

Gruss Christian
 
Dieselwiesel schrieb:
Hallo Hendrik,

sind die Preise inkl. Montage?
falls nicht sind die Preis nicht knackig.
Gute Frage! Da es aber eine freie Werkstatt gleich um die Ecke ist, dessen Besitzer wir auch ein bisschen kennen, sollte das schon okay sein, ich werde aber nochmal nachfragen...
H reicht aus, unser Karren läuft ja net schneller als 210 km/h :o:

Hast Du diese Preise aus dem Internet??? Und weißt Du welche Reifen MB für den S203 in 195/65 15 empfiehlt?
Schönes Wochenende!
 
Hallo Hendrik,

die H Reifen sind dann ja auch noch etwas günstiger, ja die Preise sind aus dem Netz von www.reifen.com die auch im ganzen Bundesgebiet Filialen haben und dir die Räder auch kostengünstig(ca. 8-12 Euro pro Rad) auf die Felgen ziehen.
Man muss nur vorher telefonisch abklären ob die gewünschten Reifen auch in der Filiale vorrätig sind bzw. ob bestellt werden muss.

Was MB empfiehlt weiss ich nicht aber sicherlich das du die Reifen nur beim :) kaufst :D

Gruss Christian
 
Dieselwiesel schrieb:
Was MB empfiehlt weiss ich nicht aber sicherlich das du die Reifen nur beim :) kaufst :D

Gruss Christian
lol :D
Naja, is' klar das das I-Net günstiger ist, aber mein Vater will denke ich die Felgen lieber bei jemandem persönlich kaufen...
Trotzdem danke für die Info!
 
Hallo Hendrik,

wie oben geschrieben gibts bei reifen.com Filialen da kannst du dir auch die Felgen und alles angucken und die Preise sind auch gut.

Gruss Christian
 
Achso, danke! Ich weiß zwar nicht, warum ich in meinem letzten Beitrag von Felgen gesprochen habe, aber egal...
Also, es geht nur um Reifen.
 
ja Montage auch bei Euch in der Nähe :D mach einfach den Preisvergleich, die Reifenpreise hast ja online und die Montagepreise sind auch günstig.
 
Genaue Typen

Hallöle,
also, habe jetzt die genauen Typen:
Der Conti für 83 € ist der Premium Contact 2
und der Michelin ist der Energy E3A für 92 €

Wie Du siehst Patrick, ist der Pilot Primacy momentan nicht verfügbar, ist aber wohl auch das alte Profil...
Der Conti ist zwar günstiger, allerdings habe ich hier um Forum schon enttäuschende Berichte hinsichtlich der Laufleistung/des Verschleiß bei diesem Reifen gelesen; die Laufleistungen lägen nur knapp über 20.000 km, was natürlich nicht so doll ist...
Ich/wir tenideren dementsprechend zu dem Michelin, was haltet ihr davon???
 
Neue Reifen sind jetzt auf'm Auto...

So, wir haben uns dann für die Michelin Energy E3A im Format 195/65 R15 91 V entschieden. Eigentlich würd ja H reichen, aber anscheinend waren grade nur V da, is' ja auch eigentlich egal...
http://www.db-forum.de/galery/data/1/medium/Michelin_Energy_001.jpg
Ich habe dann festgestellt, dass die Elnath Alus auch in 15 Zoll und gerade im Kontrast zu der dunklen Außenfarbe doch sehr schön sind und trauere den 16 Zöllern jetzt nicht nach :)
Hier noch ein paar Bilder, mir gefällt's so und für meinen Vater ist ein Reifen eben rund :D
http://www.db-forum.de/galery/data/1/medium/Michelin_Energy_002.jpg

http://www.db-forum.de/galery/data/506/medium/Michelin_Energy_003_kleiner_.jpg

http://www.db-forum.de/galery/data/506/medium/Michelin_Energy_004_kleiner_.jpg
 
bubu5 schrieb:
Kann die Hankook Ventus Prime 105 empfehlen. Habe ich auf meinem 270 CDI in der Grösse 225/50 R16 92V drauf. Sind laufruhig und leise. Ist aber kein "Sportreifen"! Koste 72 € + Märchensteuer pro Stück. hajo!

Hier kann man mal nachschauen:
http://www.reifentest.com/
Hallo bubu5,
ich weiß, der Thread ist schon älter, und wir haben ja auch schon Reigen gekauft, trotzdem möchte ich dich nochmal auf Deine Empfehlung ansprechen, denn laut Tankdeckel (Stand MJ 2002, vielleicht hat sich das ja geändert) ist Hankook als Reifenhersteller von MB gar nicht für den S203 freigegeben?!
Nur Bridgestone, Contiental, Dunlop, Good-Year, Michelin und Pirelli :rolleyes:
 
Hankook

cola1785 schrieb:
Hallo bubu5,
ich weiß, der Thread ist schon älter, und wir haben ja auch schon Reigen gekauft, trotzdem möchte ich dich nochmal auf Deine Empfehlung ansprechen, denn laut Tankdeckel (Stand MJ 2002, vielleicht hat sich das ja geändert) ist Hankook als Reifenhersteller von MB gar nicht für den S203 freigegeben?!
Nur Bridgestone, Contiental, Dunlop, Good-Year, Michelin und Pirelli :rolleyes:

Die Beschränkung auf bestimmte Reifenhersteller ("Herstellerbindung") gibt es nicht mehr (abgesehen von einigen Spezialreifen für bestimmte Fahrzeuge, z.B. von AMG).

Kumho beliefert MB ja nun auch mit Reifen für die A-Klasse. :eek:


Ciao,
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Reifenwahl für S203

Ähnliche Themen

A
Antworten
14
Aufrufe
3K
hawedeehre
H
delta golf 2110
Antworten
2
Aufrufe
3K
delta golf 2110
delta golf 2110
P
Antworten
2
Aufrufe
1K
P
T
Antworten
4
Aufrufe
2K
Taxiprinz
T
Zurück
Oben