Reifenwahl für S203

Diskutiere Reifenwahl für S203 im Forum C-Klasse, CLC & 190er im Bereich Mercedes-Benz - Hallo Leute, mein 203.235 hat jetzt fast 130.000 km runter und bräuchte jetzt (zumindest zwei) neue Reifen. Ich wollte jetzt mal fragen, ob ihr...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Danke für die Bilder!!! Was stellst du dir denn nun preislich vor???
P.S.: Ist das mit den Gewichten nicht relativ egal, ob die geklebt oder sonst was sind??? Wie alt sind die Felgen nochmal?
 
Na ja, schau Dir die Bilder einmal an! Sieht ohne Gewicht einfach besser aus. Zum Anderen ist kleben heute Standard. Durch die Klemmgewichte werden die Felgen beschädigt und das möchte ich bei den Alu´s wirklich nicht haben. Es gibt auch viele Alu-Felgen die nur mit Klebegewichten ausgewuchtet werden können. Gruß, hajo!
 
bubu5 schrieb:
Na ja, schau Dir die Bilder einmal an! Sieht ohne Gewicht einfach besser aus. Zum Anderen ist kleben heute Standard. Durch die Klemmgewichte werden die Felgen beschädigt und das möchte ich bei den Alu´s wirklich nicht haben. Es gibt auch viele Alu-Felgen die nur mit Klebegewichten ausgewuchtet werden können. Gruß, hajo!
Achso, mir ist das aber gar nicht negativ aufgefallen, da meine Alus auch noch mir Klemmgewichten ausgerüstet sind...
 
Hallo,

die Felgen sind von einem CL-203 Bj. 2001 der 60tkm gelaufen hat.
Mit den Gewichten ist es so daß du die Klebegewichte nicht siehst und es auch zum reinigen der Felge einfacher ist. Von der Funktion gibts keinen Unterschied.
Preisvorstellung sind 350,- mit Bereifung.
Was willst du mit deinen 15"er Elnath machen?

Gruss Christian
 
Dieselwiesel schrieb:
Hallo,

die Felgen sind von einem CL-203 Bj. 2001 der 60tkm gelaufen hat.
Mit den Gewichten ist es so daß du die Klebegewichte nicht siehst und es auch zum reinigen der Felge einfacher ist. Von der Funktion gibts keinen Unterschied.
Preisvorstellung sind 350,- mit Bereifung.
Was willst du mit deinen 15"er Elnath machen?

Gruss Christian
Danke! Der Preis ist ja sehr verlockend! Die 15 Zöller sind in einem guten Zustand, ich würde diese gerne verkaufen, nur weiß ich noch nicht an wen... Hättest du denn Interesse?
 
Hallo Hendrik,

ja die 15" wären interr. da ich noch Felgen für den nächsten Winter brauche.

Gruss Christian
 
Super! Schlag' doch mal einen Deal vor:
Was würdest du denn für meine Elnath noch geben??? Sie sind auf Pirelli P6000 montiert, wobei davon allerdings mindestens zwei bald getauscht werden müssten, aber du brauchst sie ja eh nur für den Wnter...
Wo liegt denn Winsen???
 
Und was wärst du bereit noch für die Elnath zu zahlen??? Sie sind in einem guten Zustand, Kratzer sind mir keine bekannt, wenn nur ganz kleine, ich kann sie leider nicht fotografieren, da sie bei MB lagern...
 
Der zweite Interessent hat übrigens die gleiche Konfiguration, kann ebenfalls meine Elnath abgeben (soweit ich mich erinnere ohne Bordsteinrempler), bereift mit Conti EcoContact (2* 2004 (knapp 6 mm), 2*2006 (7 mm).

Gruß aus Hamburg von
Thorsten
 
Patrick schrieb:
Der Vergleich Michelin Exalto vs. Michelin Pilot Primacy ist so ähnlich wie Butterbrot und Kaviar! :D Der Michelin Pilot Primacy ist in der Summe seiner Eigenschaften einer der besten Reifen, die es in dieser Kategorie am Markt überhaupt gibt.
Also der Exalto ist das "Butterbrot"...? Und was sagst Du zum neuen "Primacy HP", der müsste doch, da moderner, noch besser sein, oder?

Viele Grüße
Moonwalk
 
Michelin

moonwalk schrieb:
Also der Exalto ist das "Butterbrot"...? Und was sagst Du zum neuen "Primacy HP", der müsste doch, da moderner, noch besser sein, oder?

Viele Grüße
Moonwalk

Hallo!

Ich muss mich korrigieren, der aktuelle Michelin Pilot Exalto PE2 (ich dachte, es gab es einmal einen reinen Michelin Exalto?!) wird als "Sportreifen" propagiert (ich habe ihn mit dem Energy verwechselt). Ich gehe davon aus, dass deshalb dieser Reifen für komfortorientierte Fahrer weniger in Frage kommt.

Der Michelin Primacy HP ist zwar eine Neuentwicklung, scheint aber den bewährten Michelin Pilot Primacy im Bereich leistungsstarker Fahrzeuge nicht abzulösen. Damit ist der Michelin Pilot Primacy weiterhin der Reifen der Wahl, wenn es um Komfort, Laufleistung und Laufruhe geht.

http://www.michelin.de/de/front/affich.jsp?codeRubrique=20060215120720


Ciao,

P.S. Vielleicht kann Wilfried noch etwas dazu sagen ...
 
@Patrick
danke für die Aufklärung! Bei mir waren die Exalto PE2 drauf. Da Du ja sagst das ist ein "Sportreifen" verstehe ich jetzt auch mein Erstaunen nach dem Wechsel in Hinsicht Laufruhe und "hartem" Abrollgeräusch gegnüber den Conti! hajo!
 
Continental Sport Contact 2

Hey Leute,
was haltet ihr von dem Continental Sport Contact 2??? Kann man damit irgendetwas falsch machen? Wie sind eure Erfahrungen?
 
Hi Cola,
Nein, ich hatte den als 225/45/17 fast 60 TKM ohne Probleme gefahren, auch das Profil sieht g... aus. Ich fahre jetzt aber einen Dunlop SP9000
107,- € das Stck.
 
Didel schrieb:
Hi Cola,
Nein, ich hatte den als 225/45/17 fast 60 TKM ohne Probleme gefahren, auch das Profil sieht g... aus. Ich fahre jetzt aber einen Dunlop SP9000
107,- € das Stck.
Danke für das Feedback, mal sehen was die anderen noch sagen...
 
Mit dem Profil kann der Hankook vielleicht nicht mithalten, die Laufleistung kann ich noch nicht beurteilen, aber der preis von 72+ ist heiß! hajo!
 
bubu5 schrieb:
Mit dem Profil kann der Hankook vielleicht nicht mithalten, die Laufleistung kann ich noch nicht beurteilen, aber der preis von 72+ ist heiß! hajo!
Danke, es geht nur darum, dass ich eventuell ein Angebot für Electra-Felgen mit den oben genannten Contis habe...
 
Hallo Hendrik,

als Mitinteressent für die Felgen sollte ich mich eigentlich nicht äußern, tue es nun trotzdem, weil sich sonst keiner äußert.

Wenn ich das richtig sehe ist der Conti Sport von den Testwerten über alle Zweifel erhaben. Ausgewiesen ist er als "Sport"-Reifen, was das Abrollgeräusch erklären könnten.

Zu bedenken gebe ich, dass das alte Päärchen aus dem Jahr 2001 ist, das Gummi dürfte sich bereits spürbar verhärtet haben.

Ich persönlich würde diesen Reifen nicht neu kaufen, er ist mir schlichtweg zu teuer.

Gruß
Thorsten
 
Hallo Thorsten,

denke auch das es am Reifenalter liegt, ein Freund von mir fährt auch die "Holzreifen" und die sind ähnlich alt und sind ähnlich laut, ich würde den Conti wohl auch nicht mehr nehmen, glaube auch das es den SportContact eh nicht mehr gibt.

Gruss Christian

P.S.: die Felgen stehen nicht mehr zum Verkauf
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Reifenwahl für S203

Ähnliche Themen

A
Antworten
14
Aufrufe
3K
hawedeehre
H
delta golf 2110
Antworten
2
Aufrufe
3K
delta golf 2110
delta golf 2110
P
Antworten
2
Aufrufe
1K
P
T
Antworten
4
Aufrufe
2K
Taxiprinz
T
Zurück
Oben