Rost - und keine Garantie

Diskutiere Rost - und keine Garantie im Forum C-Klasse, CLC & 190er im Bereich Mercedes-Benz - Hallo, kürzlich habe ich an der A-Säule einen ekligen Rostfleck entdeckt. Im Vertrauen darauf, daß es sich um einen Garantiefall handelt bin...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
.....
 
Zuletzt bearbeitet:
ersatzwagen

Lag wohl doch an der Größe der Werkstatt; zwei Ortschaften weiter, dort größerer Händler, gleicher Zeitansatz, aber Kapazität für nen Ersatz für 10€ pro Tag. Bin jetzt nur noch gespannt, was bei der Sichtung raus kommt.
 
Michael28EF schrieb:
Ich habe vor ca 3 Wochen die Rostschäden an meinem W202 ( Hintere Radkästen,unter den Türgummis und an der Kennzeichenbeleuchtung rechte Ecke ) bei MB reklamiert , Der Karosseriemeister machte mir bei 8 Jahren schon wenige Hoffnung und wie fast erwartet lehnte MB ab.Darauf hin habe ich eine etwas schärfer Mail an den Kundenservice geschreiben und na ca 2 Stunden einen Rückruf aus Maastricht bekommen . Dieser verleif dann doch sehr nüchtern , weil ich als erstes gefragt wurde , ob ich meinen Wagen immer bei MB zum Service gebracht habe .. nein , denn Ölwechsel kann ich ja selber ... Antwort: Dann gibt es natürlich keine Kulanz .
Auf meine Frage , was z B. ein Ölwechsel mit Rost zu tun habe , kam keine Antwort .. ich habe dann nur noch gesagt , daß MB sicher dabei gleich ihren eigenen Pfusch überdecken will oder das Altöl als Konservierung unter die Türgummis schmiert .
Ich werde mich nochmal mit einem offiziellen schreiben an MB - Geschäftsführung wenden , mit dem Hinweis die FAchpresse einzubinden.
Mal sehen , ob die überhaupt ein einer positiven Art zucken .. beim Skoda meiner Frau ist dann zumindest eine Testwochende mit einem Audi Q-7 heraus gesprungen und den habe ich wirklich gequält .

Noch ein TIP an alle: schraubt mal die Türschutzleisten ab und schaut unter den Leisten nach ... :cool: cool was das zum Vorschein kam !

Wie schreibt Gerry immer?

Kulanz ist eine freiwillige Leistung!
Die Bezahlung wird oft geteilt: Ein Teil das Werk, den Anderen der Händler. Und warum sollte der in Deinem Fall??

Die Türleisten wurden bei Meinem gemacht, nach 6 Jahren und 90tkm zu 100% Kulanz.
 
Hallo!

Der W203 rostet und das nicht zu wenig.Habe die erste Durchrostung auf
dem Dach ,kurz vor der Windschutzscheibe entdeckt,Fahrerseite A-Säulenbereich,eine ganz besch..... Ecke.30 Jahre Garantie gegen Durchrostung,die werde ich in Anspruch nehmen und auch durchsetzen.

MfG.
Knullerich.
 
30 Jahre Garantie gegen Durchrostung
Geh mal hin, die werden Dir schon helfen. Die 3+0 Jahre :D Garantie gegen Durchrostung gelten für Durchrostungen von innen nach aussen. Das ist aber hier nicht das Thema.

Allerdings haben die dann eine andere Schallplatte auf Lager: Steinschlag!! :eek: Aber, ruf erst mal freundlich in den Wald rein, vielleicht schallt es dann auch freundlich zurück.
 
Hallo jungs, also als alles erstes euer freundlicher service annehmer kann nix für die entscheidung aus berlin über eure kulanz! Weil Garantie gibt es leider nur 2 jahre! Und kulanz der zeit 8jahre. ein ersatzauto bei rost gibt es bis zum 4.betriebsjahr. alles andere muss der kunde an ersatzfzg selber bezahlen. da eine rostbeseitigung ein planbarer werkstatt termin ist. Falles es bei jemand wieder kommt(rost) dann wurde einfach schlampig gerarbeitet oder nicht nach den dcvd vorschriften! Und was das thema serviceheft angeht ist die wahrheit das es keine vorschrift ist! Das auto muss keine lückenloses scheckhaft haben! ausser beim vito und weitere nutzfahrzeuge! wer noch fragen hat kann gerne fragen ich kenne mich damit besetens aus!
 
hallo zusammen,

habe gedacht ich muss mein wissen nun auch mal mit euch teilen^^

es ist schon richtig das es eine 30jahre durchrostungs-garantie gibt.
es ist auch richtig das es von innen nach aussen dann ein rostloch sein muss....aber die 30jahre garantie bezieht sich nur auf den rahmen des fzg. also nicht auf türen, kotflügel, koffer/heck-klappe

man bekommt 8jahre kulanz auf korrosion....d.h. falz korrosion usw.
es gibt verschiedene stadien, man kann nicht immer gleich sagen ich will nun eine neue türe bzw deckel haben....man kann auch froh sein das man bei MB die möglichkeit bekommt das man sowas auf kulanz bekommt....

zu dem bild mit der korrosion an der A-Säule. von meinem fachwissen her ist das ein steinschlag bzw. eine beschädigung durch fremd einwirkung. und da kann MB nichts dagegen machen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Rost - und keine Garantie

Ähnliche Themen

Zurück
Oben