Rost W203

Diskutiere Rost W203 im Forum C-Klasse, CLC & 190er im Bereich Mercedes-Benz - Moin!Wahrscheinlich bin ich nicht der erste mit dieser Frage,aber vielleicht hat ja der eine oder andere von euch trotzdem nochmal eine Antwort...
H

harley03

Guest
Moin!Wahrscheinlich bin ich nicht der erste mit dieser Frage,aber vielleicht hat ja der eine oder andere von euch trotzdem nochmal eine Antwort parat.Ich habe an meinem C200 Kompressor,S203,Bj.2002,170000Km,erheblichen Rostbefall bemerkt.Die beiden hinteren Radläufe werfen ganz leichte Blasen,alle vier Türen fangen an zu gammeln an der Innenseite,unten an der Falznaht.Und die Heckklappe von innen oberhalb der Scheibe.Ich bin jetzt der dritte Besitzer,der Vorbesitzer hatte bei ca. 90000Km mit dem Service bei MB aufgehört.Jetzt wäre meine Frage:Bleibe ich bei den Reparaturen auf den Kosten alleine sitzen,oder gibt es Hoffnung dass MB sich beteiligt?
Bin dankbar für jede Antwort.
 
Hallo harley,

kurz und knapp:
Der Weg bzgl. Kostenbeteiligung zu Mercedes wird vergeudete Zeit sein!

9 Jahre alt, seit 80tkm keinen KD in einer Vertragswerkstatt und nicht mehr im "Originalzustand" wird jede Verhandlungsbasis über Kulanzleistungen bereits im Keim ersticken....;)
 
Moin, also zum Thema Kulanz kann ich dir nur berichten wie es bei mir gewesen ist. Mein alter Wagen war scheckheftgepflegt und alle Reperaturen waren in nur einer Fachwerkstatt gemacht. Rost an den Läufen der Heckklappe und den üblichen Stellen.
Nachdem ich mehrer Briefe geschrieben hatte und auch mehrfach um Stellungnahme gebeten hatte, wurde die kulanz ohne Angabe von Gründen abgelehnt! War halt eben ein Modell vor MOPF... Also ich gehe von schlechten Chancen aus. Kann dir aber gerne die Adresse des "Customer Assistance Centers" (das ich nicht lache!!!) geben. Die haben sie gleich nach Maastricht verlegt...besser so.

Gruß hossax
 
Ja,habe es schon geahnt.
Ist mein erster Benz und muß ehrlich sagen,in puncto Qualität hätte ich mehr erwartet.Mein alter Mondeo Bj. `96 mit 240000 auf der Uhr hatte dieses Problem nicht.Auch wenn`s "nur" ein Ford war.
Aber trotzdem vielen Dank an euch!
 
Moin. Nicht verzagen! Der Fehler mit dem " vor Mopf" hatte mich auch massiv geärgert. Eigentlich so sehr das ich keinen Stern mehr wollte...jetzt hab ich wieder zwei nach Mopf und die Welt ist in Ordnung. Was den Rost betrifft.

Gruß hossax
 
Meiner erhielt die 4te Rostbehandlung mit Kosten von 1600 € im Mai 2010.
Baujahr 02.2001.

Und das Ganze auf Kulanz, für mich also null Kosten.:drink:
 
Mein W203 gammelt an genau den selben stellen: Türen und Radläufe. War schon vor 1,5Jahren bei MB. Trotz Scheckheftpflege: Keine Kulanz nach 270tkm und 8 Jahren... Als ich nachgefragt habe wurde ich nur ausgelacht.
Mit einem "Nein" hatte ich aber ehrlich auch gerechnet. Nur die Unfreundlichkeit des Neins hat mich geärgert.

AmaG
 
Servus in die Runde,

mein C220 cdi von 12/02 ist letzte Woche beim MB-Händler gewesen und dort wurde mir die Heckklappe neu lackiert, wg. Rost im Bereich der Kennzeichenleuchten, obwohl ich bei den letzten Kundendiensten nicht bei MB war. Es wurde mir für diese Arbeit 50% Kulanz vom Werk und 50% Kulanz vom MB-Händler gewährt und das finde ich i.O.
Mein MB steht momentan bis auf eine durchgescheuerte linke Fahrersitzwange mit 136 000 km fast neuwertig da :-) und hat in den letzten Jahren folgende Ersatzteile bekommen: Querlenker oben und unten links, Spurstangenköpfe links und rechts, Scheibenwischerarme vorne/beide, Xenonbrenner links, Mikroschalter Heckklappe neu fixiert, 2x O-Ringe der Hochdruckpumpe. Auf Kulanz wurden 3 Stück Türen oben am Rahmen entrostet und hinten rechts der Radlauf entrostet. Ebenfalls wurden vorne beide Kotflügel getauscht, wobei ich für einen Kotflügel und den hinteren Radlauf ca.350.- Euro draufzuzahlen hatte.
Gut, momentan schaut die Situation folgendermassen aus. Mein MB steht relativ gut da und läuft einwandfrei. Bleibt das so, ist der MB das Fahrzeug, dass bis dato am wenigsten Ärger und Kosten verursacht hat und damit werde ich mir wieder einen gebrauchten Benz bei meinem Händler kaufen weil ich mit dem Service vollstens zufrieden bin.
 
Hallo,

der Vorbesitzer hatte bei ca. 90000Km mit dem Service bei MB aufgehört
Wenn das Fahrzeug regelmäßig bei MB gewesen wäre, hätte man den Mangel schon eher beheben können.
Und das alles kostenfrei, wenn du mit deinen Vorbesitzern in der Billigwerkstatt gewesen seit habt ihr ja genügend Geld eingespart für die Rostbeseitigung.

Gruß
 
Theoretisch ja!
Aber meine von mir als sehr gut zu bezeichnende MB Vertragswerkstatt hat keine meiner 4 erhaltenen Rostkuren als notwendig von sich aus erkannt, ICH war es der gesagt hat, schaun Sie mal hier...:crazy_girl:

Hellmuth
 
Hallo,

früher war das auch nicht vorgesehen, allerdings gehört die Korrosionsprüfung seit längerer Zeit schon zum Wartungsumfang.
Das kann man sich auch zeigen lassen indem das Wartungsblatt mit ausgehändigt wird.
Das allerdings vielleicht der ein oder andere MB Betrieb da nicht so drauf achtet will ich nicht ausschließen.
Allerdings sollte man als Besitzer sein Fahrzeug auch kennen und sehen wenn diverse Roststellen "hervorsprießen".

Gruß
 
Ich habe alle Wartungsblätter. Das Wort Rostprüfung findet sich nirgends (02.2001), allerdings wurde die letzte Rostbehandlung wie gesagt auch bei 9,5 Jahre altem Fz kostenlos gemacht. :drink:
 
Thema: Rost W203

Ähnliche Themen

Fliete
Antworten
48
Aufrufe
63K
Karl-Wilhelm
Karl-Wilhelm
J
Antworten
19
Aufrufe
6K
Julia-Simba
J
E
Antworten
16
Aufrufe
5K
erwin2022
E
H
Antworten
7
Aufrufe
3K
tobic200t
T
Zurück
Oben