bense
Baulöwe
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- S211 E 500 4-Matic - 211.283
Hallo Leute,
meine "Bemühungen" Richtung Fzg-Wechsel dehnen sich aus. Hat jemand bei euch eine Ahnung, wie es in diesem Fall für mich laufen könnte:
Ich habe einen polnischen Geschäftsfreund, der schon seit der Wende mit KFZ handelt. Diese Leute genießen ja bei dt. Händlern einen gewissen "Rabatt" neben dem ohnehin schon niedrigeren Exportpreis. Nun bin ich eigentlich gar nicht so scharf auf die Gebrauchtwagengarantie (fiele in diesem Fall ja weg), sondern aus leidvoller Erfahrung auf die 8 Jahre Kulanz gegen Rost.
Lasse ich den Wagen jetzt vom Polen Kaufen (nicht zulassen) und melde ihn dann auf meinen Namen an, habe ich ja das abgestempelte Scheckheft und wäre doch theoretisch in dem Genuss der Kulanzregelung, da ja niemand (Werkstatt, Zulassungsstelle) außer mir weiß, dass der Wagen für 5 Stunden nem Polen gehörte.
Wie seht ihr das? Denn ob ich 15000 oder 11500 ausgebe, ist mir ja nich schnurzpiep...
MfG Paule
meine "Bemühungen" Richtung Fzg-Wechsel dehnen sich aus. Hat jemand bei euch eine Ahnung, wie es in diesem Fall für mich laufen könnte:
Ich habe einen polnischen Geschäftsfreund, der schon seit der Wende mit KFZ handelt. Diese Leute genießen ja bei dt. Händlern einen gewissen "Rabatt" neben dem ohnehin schon niedrigeren Exportpreis. Nun bin ich eigentlich gar nicht so scharf auf die Gebrauchtwagengarantie (fiele in diesem Fall ja weg), sondern aus leidvoller Erfahrung auf die 8 Jahre Kulanz gegen Rost.
Lasse ich den Wagen jetzt vom Polen Kaufen (nicht zulassen) und melde ihn dann auf meinen Namen an, habe ich ja das abgestempelte Scheckheft und wäre doch theoretisch in dem Genuss der Kulanzregelung, da ja niemand (Werkstatt, Zulassungsstelle) außer mir weiß, dass der Wagen für 5 Stunden nem Polen gehörte.
Wie seht ihr das? Denn ob ich 15000 oder 11500 ausgebe, ist mir ja nich schnurzpiep...
MfG Paule