S 320 CDI

Diskutiere S 320 CDI im Forum S-Klasse, CL, SL & Maybach im Bereich Mercedes-Benz - Hallo beisammen, da ich noch immer auf der suche nach einem passenden ersatz für meinen "geliebten w211" bin, leider der cls mangels nicht...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
hallo alpenrebell,

über die leder problematik im bezug auf den wiederverkauf bin ich sicher das ich ggf. meine geliebten stoffsitze von einem sattler kurz vor verkauf in ca. 3 jahren gegen leder nachrüsten werde um den möglichen wertverlust resp. die unveräuselichkeit ausgleichen zu können.

Ich für mich werde jedenfalls das auto so ausstatten wie ich es möchte um mich in ihm wohlfühlen zu können. auch wenn dein tipp sicherlich sinnvoll ist, alpenrebell so kann ich mich mit dem gedanken sitzüberzüge in einem neuen auto zu haben nicht anfreunden.

greets chris
 
Zuletzt bearbeitet:
chrischo schrieb:
w211 nie wieder aufgrund der vielen probleme die mir dieses fahrzeug bereitet hat.

Ok, das ist also der wahre Grund für den Wechsel W211 -> W221. Schade, dass Du DC nicht die Chance gibst, mit einem mittlerweilen rundum erneuerten W211 bei Dir zu glänzen. DC kann es trotzdem egal sein, da sie mit dem W221 bei Dir einen viel grösseren Reibach machen werden.

PS: Nur interessehalber: Wie viele Personen benutzen euren W211 bzw. zukünftg W221 im Schnitt gemeinsam? Wer sitzt v.a. hinten?
 
Hm ich denke Du wirst Kosten/Nutzen des DVD-Wechslers abgewogen haben, oder?
SHD wolltest Du auch nicht, habe ich das richtig in Erinnerung?
Keyless-go lohnt sich beim W221 wirklich - ist eine Stufe besser meiner Meinung nach.

Also ich würd ja die Anhängerkupplung weg lassen :-)
(Scherz)

Nee - so ad hoc fällt mir nichts ein was man unbedingt haben "müsste"

Olli
 
Den PCMCiA Solt hat das Comand doch auch ohne DVD-Wechsler, wenn ich das richtig in Erinnerung habe. Also braucht man doch nicht unbedingt den Wechsler...
 
Hm,
altmodischerweise unterstütze ich die Musikindustrie weiterhin und besitze durchaus gekaufte CD´s.
Da passt dummerwese ned soooo mörderisch viel drauf, sodass ich in aller Regel so 3 Musik Cd´s muindestens da drin hab. Dazu noch ne Musik DVD un nen Film und schon iss das Dingsda voll.
Den letzten Nachteil hat der Wechselr für mich durch die praktische Frontfütterung gewonnen.
Ihcglaub bevor ich in das Teil ne PCMCIA Karte mit Speichermedium reingefriemelt habe bin ich 35 :-)

Ok gerade beshcleicht mich doch der Gedanke, dass man ja quasi auf dem Urlaubsrückweg im Stau anhand des Slots die Urlaubsfotos schonmal schauen könnte *lach

Olli
 
Ja gut du kannst die Musik ja auch bei iTunes oder sonst wo im Netz kaufen und dann auf den PCMCIA Slot tun.

Aber wie sagt man nochmal: Jeder Jeck ist anders :)
 
PS: Nur interessehalber: Wie viele Personen benutzen euren W211 bzw. zukünftg W221 im Schnitt gemeinsam? Wer sitzt v.a. hinten?

ich fahre zu 80 % allein mit dem fahrzeug, nur am wochenende sind die beiden kiddies (2 und 5) mit bei mir im fahrzeug nebst meiner frau auf dem fahrersitz da ich froh bin mal nicht selbst fahren zu müssen :cool:

ich habe heute unterschrieben und somit einen ersten mehr oder weniger verbindlichen liefertermin bekommen....04.04.06 :rolleyes:

sollte ich mich wiedererwartend für einen dvd wechselr enscheiden vertraue ich ganz und gar auf die fähigkeiten von chris (ravens) welcher auch bei meinem w211 den cd wechsler perfekt und ohne komplikatonen nachgerüstet hat.

SHD wolltest Du auch nicht, habe ich das richtig in Erinnerung?

was ist shd ?

grüssle

chris
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi Chris,
SHD wird wohl das Schiebedach sein ;)
Jetzt hast Du aber wieder nix vom Leder erwähnt ! Hat er jetzt Leder oder nicht ? - spann uns nicht so auf die Folter.
 
Stoffsitze

Vor allem verstehe ich die äusserst nervige und total unnötige Herumreiterei auf den Stoffsitzen nicht! Es reicht doch, einmal seine Meinung hierzu zu schreiben, oder nicht?! :rolleyes:

Chrischo hat ganz oben doch genau dargelegt, warum er die Ledersitze nicht haben möchte (ist für mich absolut verständlich und nachvollziehbar)! Liest hier eigentlich jemand, was vorher geschrieben wurde?! :confused:


Gute Nacht,

P.S. SHD = Schiebehebedach
 
@ Patrick @ Matthias
Hi Zusammen,
Ich habe schon alles was bisher in diesem Thread geschrieben wurde verfolgt. Nur ich hätte doch gedacht, daß Chris sich das mit dem Leder nochmal überlegt. Er könnte ja wirklich Bezüge auf das Leder machen ! Nur einen W221 ohne Leder bekommt man doch wirklich nicht mehr weg.
Ich respektiere Chris Meinung zum Thema Leder absolut - nur wird er schon sehen, was er später von seiner Entscheidung hat.
 
Keyless-go lohnt sich beim W221 wirklich - ist eine Stufe besser meiner Meinung nach

kann mir jemand sagen was sich genau bei diesem getan hat ?
der vorführwagen hatte leider kein keyless go, daher kann ich es im bezug auf den w221 nicht beurteilen.

was ist an dem keyless go anders als beim w211 ?

chris
 
Mercedesfan schrieb:
Nur ich hätte doch gedacht, daß Chris sich das mit dem Leder nochmal überlegt.
Er hat seine Meinung dazu doch x-mal kundgetan. Es ist immerhin sein Auto, welches nach seinen Bedürfnissen ausgestattet wird und nicht Deins, wie Du es gerne hättest. Da nützt auch nicht permanentes penetrantes Herumhaken auf einem Thema, welches schon längst beantwortet ist. Wenn Du Dir einen W221 kaufst, kannst Du ja wählen, was Du willst.


nur wird er schon sehen, was er später von seiner Entscheidung hat.
... jahrelang Freude an seinem Auto, anstatt sich tagein tagaus über das Leder und die Geruchsbelästigung zu ärgern...


Er könnte ja wirklich Bezüge auf das Leder machen !
Und weil der Gebrauchtwagenkäufer niedrige Kilometerstände liebt, lädt man den W221 auf einen Transporter und fährt ihn dann so spazieren? :confused:
Ab und zu frage ich mich schon, wozu sich manch einer ein Auto kauft: für sich selber zur täglichen Nutzung oder nur, um es später wieder zu verkaufen und den Gebrauchtwagenkäufer zu befriedigen :o ?
Nichts für ungut...
 
Hi Matthias,
Wie gesagt - ich respektiere seine Meinung ja und nun auch gut mit der Lederdebatte ;) Ist ja sein Fahrzeug hast recht ! Aber noch kurz zu der von Dir angeführten Geruchsbelästigung durch das Leder - meiner Meinung nach ist der Ledergeruch nur sehr kurzlebig - bei uns im W211.026 riecht man mittlerweile gar nix mehr. Da ist der Neuwagenduft von den meisten Autos schlimmer als Ledergeruch aber auch da hat ja jeder seine Meinung ;) Mich hat ein Bekannter mal mit einem nagelneuen Audi A4 Avant abgeholt (war Probefahrt). Der Kunststoff in dem Fahrzeug roch stark "fischig" - nach 20 min. Fahrt in dem Wagen wurde mir derart schlecht, daß ich mich fast übergeben hätte und sowas in einem deutschen Premiumfahrzeug. Also ich reagiere schon sehr empfindlich auf diverse Gerüche.
 
ich glaube Ford ist der einzige Hersteller der die Autos nach angeblich nichts riechen lässt. Man benutzt keine Geruchsstoffe und lässt die Wagen vom Tüv bezüglich Ausdünstung von im Innenraumverwendeten Klebern oder sonstwas testen..

Ich sehe das Auto auch als einen persönlichen Gebrauchsgegenstand an, den man jetzt nicht nach den Wünschen beim Wiederverkauf ausrichten sollte.

ZB habe ich mal einen gesehen, der fuhr noch mit den Folien auf den Einstiegsleisten rum...
 
chrischo schrieb:
ich fahre zu 80 % allein mit dem fahrzeug, nur am wochenende sind die beiden kiddies (2 und 5) mit bei mir im fahrzeug nebst meiner frau auf dem fahrersitz da ich froh bin mal nicht selbst fahren zu müssen

Hallo Chris,

wozu brauchst Du dann einen V221? Bei dem Benutzungsprofil finden Deine Kinder den Fond des W211 noch in 8 Jahren riesig, und wenn du meinst, es muss ein W221 sein, hätte die "Normallänge" (W221) doch auch gereicht, oder?
 
@MARCUSCLK er wird Diene überlegungen sicher in SEINE fahrzeug Planung einfliessen lassen.

Ob nun jemand Leder/nicht Leder/W/V etc. will bleibt doch jedem selbst überlassen. Ich mein einmal kann man das ja sagen - aber irgendwann würde ich mich schon vor den Kopf gestossen fühlen.

Vielleicht mag er das Fahrgefühl im W221 ja zu schätzen wissen - welches - meiner privaten Meinung nach - wesentlich besser ist als das des W211. Es geht hier um eine sehr zentrale Anschaffung und wenn es finanziell möglich ist - wen interessierts. Was passiert erst wenn jemand n Gelbtick hat und das hier ankündigt *grins

Meine nachbarin ist Künstlerin und der mann relativ erfolgreich beruflich tätig. Die Frau steht aber nunmal auf rot (stink normales rot - nicht dunkel - nicht hell). Leder mögen de auch nicht. Die Frau fährt einen neuen roten Audi S4 Avant mit allen (!!!) Extras ausser Leder. Der Mann einen Techart 996 Biturbo - ebenfalls rot und das die Schalensitze keinen Lederbezug haben fällt hier zum Glück nciht so auf :-)

@crischo Es gibt keinen Knopf mehr auf dem Türgriff. Ich fand Keyless Go schon immer eine tolle Sache - aber das abschliessen des Fahrzeugs hat immer länger gedauert als bei normalem verriegeln. Beim W221 reicht es einmal irgendwo über den Türgriff zu streichen wenn alle Türen verschlossen sind und schon ist er abgeschlossen!
SHD=Schiebedach - sorry :-)

Olli
 
Hallo,

hier in unserer örtlichen VT stand mal ein W-220 mit Stoffsitzen, dies wäre genau mein Wagen gewesen, da ich Leder zwar optisch schöner finde aber der Geruch einfach dauerhaft einen auf den Keks geht oder nicht aus der Nase ;)

Übrigens wurde der Wagen auch verkauft.

@Chris,

Schiebedach ist schön, oder?

Gruss Christian
 
@X-R230-X:
Ich habe nicht vorgehabt, belehrend aufzutreten und ich denke Chris hat das auch nicht so verstanden. Er hat aber das grosse Platzangebot im Fond als Kaufgründ für den V221 genannt, deshalb hat mich interessiert, mit wievielen Personen der V221 so im Schnitt bewegt wird.

Zu der Problematik Leder-/ Stoffsitze habe ich mich hier gar nicht geäussert...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: S 320 CDI
Zurück
Oben