Ich wollte heute zur Niederlassung Wittekindstr. in Dortmund, um mir den ein oder anderen CLK anzuschauen.
Dortmund hatte ja entgegen meiner erst positiven Erfahrungen seine Leistungen seit dem Neubau runtergeschraubt.
Mein Verkäufer rief auf Anfragen nach Autos nicht mehr zurück, obwohl er es für einen bestimmten Termin versprochen hatte. Ich warte noch heute auf einen Termin für die erneute Lackierung von Radlauf und Stoßstange (falsche Farbe, laienhaft mit Läufern übergejaucht), obwohl ich schon vor 3 Wochen angerufen werden sollte.
----------------------------------------
Das Beste heute: Ich wollte um 14.30 h in Dortmund in die Ausstellung. Leider war da schon zu. Wusste ich aber nicht.
Die Schranke rechts vom Pförtnerhäuschen war mit Flatterband zugemacht, nur links davon war offen (allerdings recht eng durch 2 hingestellte Stangen, wie sie auch rechts das Flatterband hielten). Kamen allerdings eine A-Klasse und dann ein SLK raus.
Ich fahre bis zur Schranke vor. Als der Pförtner kommt begüße ich ihn und sage ihm, dass ich gerne in die Ausstellung gehen würde. So war das bis jetzt auch immer.
Da ranzt der mich an, was ich denn reinfahren würde. Es sei doch abgesperrt. Er wisse gar nicht, was heute los sei (Borussia spielte gegenüber...).
Darauf habe ich ihn erst mal gefragt, was er denn für einen Ton drauf habe. Außerdem sei nichts abgesperrt. Woher ich denn wissen solle, dass geschlossen sei. Haben die wahrscheinlich wegen Fussball gemacht.
Er motzte weiter, das würde man ja wohl sehen (klar, wenn autos rausfahren... ). Ich sagte ihm darauf hin, er würde ja super Werbung für Mercedes machen und dass ich ihn am Montag bei seinem Chef weiterempfehlen würde.
Er meinte nur, dass ich das gerne tun solle, dreht sich um und geht, während ich wieder rausfahre
Damit hat sich auch der letzte Benz-Händler in meiner unmittelbaren Nähe erledigt.
Fazit:
- Lueg führt mich hinter´s Licht, verzögert wissentlich meine Wandlung, lehnt hinter meinem Rücken die Wandlung bei Benz ab. Mein C steht übrigens jetzt seit fast drei Wochen abgemeldet auf dem Hof von Lueg Witten. Der sollte ja nach Düsseldorf transportiert und danach die Abrechnung erstellt werden. Kann man sich ja denken, wie weit die ist...
- DC lässt sich 2,5 Monate Zeit, um eine hochherschaftliche Entscheidung zu fällen. Ist für Werbung jederzeit zu erreichen, aber nicht für Serviceanfragen und Beschwerden (Anrufe/E-Mails werden direkt an die "zuständige" Filiale weitergeleitet, sprich den Betrieb über den man sich beschweren will... )
- Eine Niederlassung, die mit stümperhaften Betrieben zusammenarbeitet, die Kunden hinter sich her telefonieren lässt etc.
Lange Rede, kurzer Sinn:
Damit hat sich Benz für mich erledigt. Ich werde mir wahrscheinlich einen schönen, neuen Toyota Avensis zulegen. Hat alles drin, 3 Jahre Garantie, freundlicher traditionsreicher Händler-Familienbetrieb bei mir um die Ecke, Probefahrt sofort möglich (Diesel, Benziner, kein Problem) und zu einem Preis, für den ich höchstens einen 2000er CLK mit 40.000 Km drauf bekäme. Nächste Woche lieferbar in Wunschfarbe, Automatik etc.
Wer nicht will, der hat schon...