Lackschäden hinter Schutzleisten - Tür innen konservieren
Moin und Danke nochmal für die Tipps.
Folgende Erfahrungswerte möchte ich weitergeben:
Es lohnt sich und ist wichtig, hinter den Schutzleisten zu konservieren. Dort sind (auch bei guter Erhaltung) bei uns nach 8 Jahren ca. 10 Stellen gewesen, wo wir mit etwas Lack die Oberfläche wieder verschließen mussten. Zum Teil war allererster ansatzweister Rost dort zu sehen (vgl. Foto 3)
Foto 1-2 zeigen, wo die Schrauben sitzen (rote Punkte). Diese losschrauben, dann lässt sich die Leiste schieben und abnehmen, wie oben schon geschrieben.
Durch die Löcher in den Türen (vgl. Foto 3) kann man mit einer Spritze aus der Apotheke gut FluidFilm einfüllen. Ich habe mich für Liquid A empfohlen. Ich würde das empfehlen, wenn ihr sicher wisst, dass ihr die Türen zur Konservierung nicht ganz auseinander nehmen wollt/könnt. Über die Menge bin ich mir nicht sicher - wer hat einen Vorschlag?
Tipp: Es gibt in der Apotheke eine große Spritze mit 60ml Fassungsvermögen.
Foto 4 zeigt, wo das Fett dann wieder rausläuft. Also nicht alles in die vorderen Löcher in der Tür reingeben.
Habe heute wieder gemerkt wie wichtig es ist, in jede Ecke zu schauen, wenn man den Wagen erhalten will.
http://img.photobucket.com/albums/v323/bochum2/01Verschraubung.jpg
Foto 2: Wo der Punkt ist, ist bei den hinteren Türen die Schraube an der Türinnenkante. Habe davon kein extra Foto gemacht, da ich mit diesem auch zeigen wollte, wie die Leiste gehalten wird
http://img.photobucket.com/albums/v323/bochum2/02Schraubenhinten.jpg
Foto 3: So ist die Lackoberfläche an vielen Stellen beschädigt, u.a. durch Reibung und Dreck mit den Kunststoffclipsen
http://img.photobucket.com/albums/v323/bochum2/03Lackschden.jpg
Foto 4: Ablauf an der Türunterkante
http://img.photobucket.com/albums/v323/bochum2/04Ablauf.jpg