Seit wann/warum ist die beheizte scheibenwaschanlage nicht mehr serie?

Diskutiere Seit wann/warum ist die beheizte scheibenwaschanlage nicht mehr serie? im Forum E-Klasse & CLS Forum im Bereich Mercedes-Benz - Finde ich irgendwie merkwürdig.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
C

capriblu

Crack
Beiträge
144
Finde ich irgendwie merkwürdig.
 
von welchem E-Modell sprichst du?
meinst du die Beheizung des Wasserbehälters?

Beim W-210 ist sie Serienmäßig verbaut, beim 211er müßte ich erstmal nachschauen.

Gruss Christian
 
Sorry

Ich meinte beim w211. War gerade auf der Mercedes Homepage und da stand es in der aktuellen Preisliste unter Sonderausstattung, nur die Düsen sind laut Preisliste serienmässig beheizt.
 
Hallo,
in welcher Liste steht das (amerikanische oder deutsche oder schweizer...)? In der vom 21. Juli 2003 ist eine heizbare Scheibenwaschanlage gar nicht aufgelistet. In der Preisliste vom 10. Februar 2003 steht „Scheibenwaschanlage beheizt“ unter Serienausstattung :confused: .
 
Was geht denn da ab bei Mercedes mit den Preislisten:eek:? Die Liste vom 21. Juli habe ich auch, aber in meiner ist das nicht angegeben. Was ist das nur für ein Chaos bei MB? Meine Liste habe ich vor einigen Monaten runtergeladen. Und in der jetzigen ebenfalls vom 21. Juli taucht das auf einmal auf?
Komisch, früher war die beheizte Waschanlage serienmäßig dabei.
 
Hier mal ein Ausschnitt aus meiner vor einigen Monaten heruntergeladenen Preisliste vom 21. Juli 2003.
Darauf ist nichts von einer beheizten Waschanlage zu sehen. Allerdings ist dort unter Serienausstattung lediglich „Scheibenwaschdüsen beheizt“ angegeben. Den Punkt beheizte Waschanlage findet man auf der Liste überhaupt nicht :confused: .

Und nun ist er genau in dieser Liste vom 21. Juli 2003 wieder drin? Da hat Mercedes wirklich einen richtigen Schlamperladen.
 

Anhänge

  • 21juli.jpg
    21juli.jpg
    31,3 KB · Aufrufe: 264
Hier die Liste vom 10. Februar 2003. Hier gehört die beheizte Waschanlage noch zum Serienumfang.
Tja, man spart wohl, wo man nur kann und schröpft die Kunden wie nur irgend möglich :mad: . Das ist wirklich richtig dreist…
 

Anhänge

  • 10februar.jpg
    10februar.jpg
    28,7 KB · Aufrufe: 233
Hi,
du musst nicht die Scheinwerferreinigungsanlage mit der Scheibenwaschanlage verwechseln....#

Lesen ist besser als schimpfen......

Gruß
Bernd
 
Wer lesen kann, ...

Original geschrieben von barny32
... Lesen ist besser als schimpfen ...

Da hast Du recht, und daher würde ich mir an Deiner Stelle den genauen Wortlaut im Beitrag von Matthias nochmal durchlesen, hihi! :D
 
@DieselWiesel

Also was ich ja auch nicht verstehe, ist der Name der PDF-Datei, die Dieselwiesel verlinkt hat. Warum heißt die denn ....210.pdf? Es ist doch die vom 211......


Gruß
andreasstudent
 
die preisliste bei benz zum w211 lautet immer noch
w210 pdf, warum das so ist :confused:
wenn man im konfigurator ein auto zusammenstellt
ist das beheizbare waschwasser als sonderzubehör
zu bestellen,
ist aber seit längerer zeit schon so,
sportfahrwerk kostet ja auch extra,
gott sei dank werden keine cassettenlaufwerke mehr verbaut :rolleyes:

gruss christian
 
Preisliste

Also wenn ich auf der Mercedes Homepage die Preisliste zum Download auffordere bekomme ich eine vom 21.7.03 und auf Seite 13 steht "Scheibenwaschanlage beheizt".
 
Original geschrieben von Striezel
gott sei dank werden keine cassettenlaufwerke mehr verbaut :rolleyes:

gruss christian

Oh doch... - also unser APS 50 hat eins... ob das wohl jemals benutzt werden wird? Sogar meine Eltern können inzwischen CD´s brennen...;)

Greetings

Taliesin
 
Erbsenzähler

Hallo,

scheinbar wird gespart auf Teufel komm raus, und Ausstattungsmerkmale die jeder E-Klassefahrer seit dem 210er kennt nun einfach fehlen bzw. Aufpreis kosten, kann ich nicht verstehen, denn wer denk bei einer Neubestellung an solche Ausstattungsmerkmale da man im Hintekopf hat, das hatte der Wagen ja schon "fast immer gehabt".

Aber leider denken sicherlich nicht alles Käufer daran und somit hat DC wieder ordentlich gespart.

Was mir beim 211er und 203er auch aufgefallen ist die ZV die deutlich lauter ist als früher, Klingt so wie bei allen preiswerteren Autos, auch daran sieht man wieder die Erbsenzähler.
Bald Unterscheidet sich wohl ein Benz kaum noch von anderen Aufstrebenden Marken.

Gruss Christian
 
@Barny32:
Hast Du meine Beiträge nicht richtig gelesen?
Ich schrieb doch, daß die beheizte Scheibenwaschanlage nicht in der "alten" Liste vom Juli angegeben ist! Zum Beweis habe ich einen Ausschnitt davon angehängt. Man sieht nur eine Scheinwerferreinigungsanlage, jedoch keinen Unterpunkt "beheizte Scheibenwaschanlage".
Also erst lesen, dann schimpfen, hihi :Lol1: .



@Capriblu:
siehe oben. Hatte ja geschrieben, daß es eine alte und eine neue Liste jeweils beide vom 21. Juli 2003 gibt. In der alten ist die beheizte Waschanlage in den Sonderausstattungen nicht vorhanden, in der neuen schon. Vermutung: Bei MB lief was schief, sie haben die Liste nachträglich korrigiert :confused: .
 
@Mattias

Hatte ich gesehen, ich wollte dem nur nochmal Nachdruck verleihen ,da einige es nicht glauben konnten(ich allerdings anfangs auch nicht.) Hat ein W211 der 4/2003 produziert wurde die beheizte Scheibenwaschanlage dann serienmässig mit an Bord oder nicht?
 
Hallo,

laut Liste vom 10. Februar war es noch Serie. Die nächste Preisliste (21. Juli) führt den Punkt nicht mehr auf. Das wurde wohl zum neuen Modelljahr herausgenommen?
Demnach müßte Dein Auto von 04/ 2003 die beheizte Anlage serienmäßig verbaut haben.

Hmm, das muß ich bei mit auch überprüfen :eek: . Am besten dazu das Serviceheft nehmen und Code 875 auf der eingeklebten Datenkarte suchen.

:hello:
 
Also, in meinen Preislisten steht folgendes:

Preisliste vom 2002-11-11: Scheibenwaschanlage beheizt
Preisliste vom 2003-02-10: Scheibenwaschanlage beheizt

Wenns das jetzt nicht mehr gibt, muß es folglich später als mit Datum 2003-02-10 abgeschafft worden sein.
Soviel dazu, mehr kann ich leider nicht dazu beitragen.:(
 
Hallo,

hast Du die österreichischen Listen?

Beim W203 war es auch so, daß die beheizte Waschanlage in der Schweiz serienmäßig war, ich sie für mein Auto (D-Land) aber als Sonderausstattung dazubestellen mußte. Was sagt die schweizer Seite denn dazu (=Patrick)?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Seit wann/warum ist die beheizte scheibenwaschanlage nicht mehr serie?
Zurück
Oben