Seit wann/warum ist die beheizte scheibenwaschanlage nicht mehr serie?

Diskutiere Seit wann/warum ist die beheizte scheibenwaschanlage nicht mehr serie? im Forum E-Klasse & CLS Forum im Bereich Mercedes-Benz - Finde ich irgendwie merkwürdig.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ehrlich glaube ich nicht, was dir dein "Informant" erzählt hat. Denn a) ist das ganze nur eine Software Sache und b) ist es bereits entwickelt. Warum also rausnehmen? Das bringt niemandem eine Kostenersparnis, weil dadurch weder Bauteile noch sonst etwas eingespart werden kann.

Grüsse
S.
 
Warten wir einfach ab. Mehr können wir momentan eh nicht machen.

Vielleicht hat es auch rechtliche Gründe bei Auffahrunfällen, da das System ja soweit ich weiss nicht mit DTR und PTS zusammenarbeitet.
 
Folgendes: Habe eben in der NL verschiedene W211er verglichen.

Alle neuen hatten auch die mechanische Lordosenstütze !!!
Was ich an den Sitzen feststellen konnte war die untere Plastikverkleidung vorne mit gleichem Muster jedoch härterem robusteren Plastik als vorher. Früher war es ja so ein weich-Plastik.

Die neuen hatten alle die hier gezeigte CDI-Motorenabdeckung in schwarz.

Einer hatte zudem noch auf der Ausstattungsliste folgenden Code (siehe Bild)
Ich frage mich was der zusagen hatte.
 

Anhänge

  • aej03-2.jpg
    aej03-2.jpg
    4,1 KB · Aufrufe: 134
Aej

Julian-JES schrieb:
... Einer hatte zudem noch auf der Ausstattungsliste folgenden Code (siehe Bild)
Ich frage mich was der zusagen hatte.

Könnte Modelljahr 03 bedeuten?!
 
Nee !!!

Wäre ja denn Modelljahr 2004.
Er hatte ja einen Rußfilter.
 
Julian-JES schrieb:
Einer hatte zudem noch auf der Ausstattungsliste folgenden Code (siehe Bild)
Ich frage mich was der zusagen hatte.
Unter welcher Nummer stand der Code?
Normalerweise steht das unter 8xx, wobei dann xx das Modelljahr angibt, z.B 801 -> 2001.
Der Code rechts von AEJ gibt dann vermutlich das wirkliche Herstellungsjahr und Monat an.
 
ein anderer Code stand nicht dabei.
 
Diego schrieb:
AEJ steht für Änderungsjahr.

Ah! Danke und was heisst dann 03/2 ?

2. Jahreshälfte 2003 ?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Seit wann/warum ist die beheizte scheibenwaschanlage nicht mehr serie?
Zurück
Oben