"Sonderbarkeiten" am neuen ML

Diskutiere "Sonderbarkeiten" am neuen ML im M-, G-, GL-, GLK- & R-Klasse Forum im Bereich Mercedes-Benz; Habe den Link in meinen Favoriten leider gelöscht, da das für mich überhaupt nicht in Frage kommt - SORRY! Warum nicht? Wegen des Preises?...

  1. #101 MarkusCLK, 15.01.2006
    MarkusCLK

    MarkusCLK Crack

    Dabei seit:
    23.02.2002
    Beiträge:
    3.109
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    A208 CLK 230 K
    Warum nicht? Wegen des Preises? hast Du Dich für eine Lösung entscheiden oder brauchst du keine (Video-) DVD Nachrüstung?

    Wäre nett, wenn Du die Firma wieder findest (macht das evtl. Megacomm?), weil das Problem für mich vermutlich Ende des Jahres auch aktuell sein wird.

    Gruss,

    Markus
     
  2. #102 biketogether, 16.01.2006
    biketogether

    biketogether DER MÜNSTERLÄNDER

    Dabei seit:
    12.10.2005
    Beiträge:
    131
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    MB E 200 CDI (W211)
    ab Mitte 2006 MB ML 280 CDI (W164)
    Hi,

    ich brauche keine (Video-) DVD-Anschaumöglichkeit im Auto, wäre zwar eine lustige Sache, aber wenn man mal ehrlich ist, lenkt es doch nur ab vom Straßenverkehr.

    Habe mit google etc. nochmal versucht, die Firma bzw. den Link wiederzufinden, ist mir aber nicht gelungen... :( ...ich hatte den Link aus irgendeinem Forum, weiß aber auch hier nicht mehr welches Forum das war... :(

    Na ja, schaust halt selbst noch mal, gel?!

    Grüße

    biketogether
     
  3. krouebi

    krouebi Crack

    Dabei seit:
    05.05.2005
    Beiträge:
    234
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    ML320 CDI (12/05) bis 06/07, dann glücklicherweise RX400h und jetzt Prius III ;-)
    40 € und ein altes Notebook tun's auch ;-)

    Hi, Leute

    Diese Lösung ist natürlich nur bei längeren Stillstand (im Stau) zu brauchen - aber durchaus brauchbar.

    Man nehme: Ein altes (jedoch DVD-fähiges) Notebook, ein passender 12V-Adapter, und ein Minijack-auf-Minijack-Kabel.

    Wenn alles still steht, kommt das Notebook auf dem Armaturenbrett, 12V-Stecker und AUX im Handschuhfach angeschlossen, und: Film ab!

    Es ist dabei ratsam, sich gelegentlich über der umherstehende Verkehrssituation zu informieren :hello:

    Falls kein altes Notebook zu Hand ist, kann das selbe natürlich auch mit jeden handelsüblichen DVD-Porti gemacht werden - aber die haben oft recht viel kleinere Bildschirme.
     
  4. hanon8

    hanon8 Crack

    Dabei seit:
    29.01.2005
    Beiträge:
    143
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    ML-320CDI
  5. #105 Snowboarder, 03.02.2006
    Snowboarder

    Snowboarder Frischling

    Dabei seit:
    09.09.2005
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    .
    Das ist schon in der aktuellen E-Klasse so, habe auch keinen Aux-Anschluss gefunden, obwohl er im Menü steht. Unter welchem Menüpunkt wird denn das Ipod-Interface angezeigt?
     
  6. hanon8

    hanon8 Crack

    Dabei seit:
    29.01.2005
    Beiträge:
    143
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    ML-320CDI
    Für den Ipod steht im Comand kein Menü zur Verfügung, Aux Taste drücken - dann wird im Armaturendisplay die Verbindung zum Ipod angezeigt , die Steuerung des Ipod erfolgt über die Lenkradtasten, wie in einem früheren Thread von mir beschrieben.
     
  7. Mad-Max

    Mad-Max Crack

    Dabei seit:
    17.06.2004
    Beiträge:
    1.110
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    ML 280 CDI
    seit Jan 05
    Berganfahrhilfe / Rollsperre

    Der W-164 hat bei Stillstand und getretener Fußbremse eine sogenannte Rollsperre.
    d.h. nehme ich bei Bergauffahrt den Fuß von der Bremse,geht das Bremspedal sehr langsam in seine Ausgangssstellung zurück.
    Diese Zeitspanne von fast 2 sec. rollt das Fahrzeug dann nicht zurück.

    Frage : Durch welchen Sensor registriert das Steuergerät, das ich mich in Bergauffahrt befinde ???Bei Bergabfahrt oder Ebene ist diese Funktion nämlich nicht aktiv ???
     
  8. #108 Mercedesfahrer, 08.02.2006
    Zuletzt bearbeitet: 09.02.2006
    Mercedesfahrer

    Mercedesfahrer Crack

    Dabei seit:
    12.04.2002
    Beiträge:
    1.604
    Zustimmungen:
    0
    @Madmax: Info kommt von einem Längsbeschleunigungsmesser. ;)
     
  9. Mad-Max

    Mad-Max Crack

    Dabei seit:
    17.06.2004
    Beiträge:
    1.110
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    ML 280 CDI
    seit Jan 05
    Antwort HSA

    D A N K E !!!
    So stell ich mir ein Forum vor.
    Danke für die Mitwirkung / Inspiration
     
  10. Patrick

    Patrick Crack

    Dabei seit:
    04.06.2002
    Beiträge:
    10.976
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    C 220 CDI {S 203.206}
    Conti

    Wo ist die Quellenangabe??? :D


    Nacht,
     
  11. #111 Mercedesfahrer, 08.02.2006
    Zuletzt bearbeitet: 09.02.2006
    Mercedesfahrer

    Mercedesfahrer Crack

    Dabei seit:
    12.04.2002
    Beiträge:
    1.604
    Zustimmungen:
    0
    .....
     
  12. Patrick

    Patrick Crack

    Dabei seit:
    04.06.2002
    Beiträge:
    10.976
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    C 220 CDI {S 203.206}
    Quellenangabe

    Ich meinte die fehlende Quellenangabe unter dem Bild! ;)

    Beim direkten Verlinken/Einbinden der Bilder immer die Quelle darunter schreiben! Ich gucke mir es noch ein bisschen an, dann fange ich an zu löschen! Wir bewegen uns auf dünnem Eis mit der ganzen Zitiererei, daher bitte beachten! Oder wollt Ihr Ralfi die erste Klage eines "Abmahnungs-Erbsenzählers" verschaffen??? :confused:


    Gut Nacht,

    P.S. Gilt auch für Mad-Max! ;)
     
  13. #113 Mercedesfahrer, 08.02.2006
    Zuletzt bearbeitet: 09.02.2006
    Mercedesfahrer

    Mercedesfahrer Crack

    Dabei seit:
    12.04.2002
    Beiträge:
    1.604
    Zustimmungen:
    0
    ......
     
  14. Patrick

    Patrick Crack

    Dabei seit:
    04.06.2002
    Beiträge:
    10.976
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    C 220 CDI {S 203.206}
    Quellenangaben

    Wir werden sehen ...


    Gute Nacht,
     
  15. #115 Mercedesfahrer, 09.02.2006
    Zuletzt bearbeitet: 09.02.2006
    Mercedesfahrer

    Mercedesfahrer Crack

    Dabei seit:
    12.04.2002
    Beiträge:
    1.604
    Zustimmungen:
    0
    Graphik und Link entfernt... ;)
     
  16. krouebi

    krouebi Crack

    Dabei seit:
    05.05.2005
    Beiträge:
    234
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    ML320 CDI (12/05) bis 06/07, dann glücklicherweise RX400h und jetzt Prius III ;-)
    Leute, Leute!

    (und dabei meine ich besonders dich, lieber Patrick :( - denn in ein gewisses Mass fühle ich mich auch von deine Bemerkungen getroffen)

    Ich finde, wir sollten vielleicht ein Bisschen über diese schrecklich deutsch/schweizerische Mentalität nachdenken, mit diese Quellenangeberei, der Furcht vor den "Abmahnungs-Erbsenzählern" und die Löschungs-Drohungen.

    Wie Mercedesfahrer bin ich seit Jahren in Foren, sowohl in Deutschland, aber auch in den USA aktiv, und schätze hier und dort seine schier unerschöpfliche, immer sorgfältig recherchierter und bebilderter Dokumentationsbasis.

    In den US-Foren hat's auch nicht immer ausdrückliche Quellenangaben gegeben, und es gibt dort auch Moderatoren. Und Gott weiss, dass US-Urheberrechtsanwälte genau so "tüchtig", wenn nicht noch mehr, als ihre Deutsche Kollegen sind. Jedoch hagelt's nicht in den US-Foren mit Warnungen, sobald man ein Bild/Link ohne Quellenangabe reinstellt - es gibt (ganz normal, finde ich) eine Toleranz.

    Ich finde es wäre sehr, sehr Schade, wenn diese "Polizeimentalität" dazu führen würde, dass Mercedesfahrer uns nicht weiter seine sehr wertvollen Informationen zukommen lassen möchte.

    IMHO ist der Moderatorfunktion dazu gemeint, sprachlichte Ausuferungen einzudämmen - nicht jedoch dazu, jede Kommunikation innerhalb von steifen Rahmen zu halten, und im Falle von Überschreitungen blind wie ein automatisiertes Radargerät ein Verwarnungsbescheid auszuschreiben.

    Live and let live
     
  17. #117 StingerDriver, 09.02.2006
    StingerDriver

    StingerDriver Crack

    Dabei seit:
    07.05.2005
    Beiträge:
    132
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    _
    Das Thema mit den Links hatten wir doch schon mal anderer Stelle ausgiebig diskutiert. :confused:

    Trotzdem hier nochmal meine Meinung zu dem Thema.
    Ja, es ist richtig daß der Forenbetreiber für Rechtsverstöße in Postings haftet.

    Ob bei den Links und Bildern, die Mercedesfahrer in seinen Postings einbindet, überhaupt ein Rechtsverstoß vorliegt, wage ich zu bezweifeln! Denn er gibt die verlinkten Informationen nicht als seine aus, sondern verweist explizit auf die Interseiten der Hersteller, die diese Infos selbst ins Netz stellen.

    Ich schätze die von Mercedesfahrer geposteten detaillierten und tiefgreifenden Informationen sehr! :) Eine Zensur seiner Postings schadet dem Forum und seinen Teilnehmern! :mad:
     
  18. Patrick

    Patrick Crack

    Dabei seit:
    04.06.2002
    Beiträge:
    10.976
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    C 220 CDI {S 203.206}
    Zensur?

    Welche Zensur denn? Hier wurde nichts zensiert! Wer behauptet denn so etwas?

    Er hat seine Daten selbst entfernt. Hierzu gab es meiner Meinung nach keinen Grund, ich habe lediglich um eine Quellenangabe gebeten (im Sinne des von Dir angesprochenen "expliziten Verweises").

    Das Verlinken von Bildern ohne Quellenangabe und unerwünschte Verweise auf andere Foren sind zwei paar Schuhe.

    Ich habe Mercedesfahrer längst informiert, dass wir das Verlinken von Bildern auch ohne Quellenangabe erlauben werden.

    Unerwünschte Querverweise auf andere Foren werden wir von Fall zu Fall anschauen. Damit dürfte dieses "Reizthema" auch erst einmal vom Tisch sein.

    Im übrigen kann ich die künstliche Aufregung einiger Forenteilnehmer nicht nachvollziehen. Wir bemühen uns, dieses Forum fair, sachlich und seriös zu führen. Zustände wie sie in einigen anderen "bekannten" Foren an der Tagesordnung sind, werden hier nicht unterstützt. ;)


    So, und nun einen schönen Abend,

    :hello:
     
  19. #119 StingerDriver, 09.02.2006
    StingerDriver

    StingerDriver Crack

    Dabei seit:
    07.05.2005
    Beiträge:
    132
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    _
    Mir kommt das so vor, da Mercedesfahrer die Infos jetzt (selbst) rausgenommen hat. ;)

    Prima! :)

    Ich hatte mich nicht künstlich aufgeregt.

    Das ist ja genau das, was dieses Forum im Gegensatz zu anderen auszeichnet, und das wir alle hier so schätzen!
    Dann sage ich mal, macht weiter so! (Die Mods dürfen das ruhig als Kompliment verstehen)

    Danke gleichfalls! :hello:
     
  20. krouebi

    krouebi Crack

    Dabei seit:
    05.05.2005
    Beiträge:
    234
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    ML320 CDI (12/05) bis 06/07, dann glücklicherweise RX400h und jetzt Prius III ;-)
    @StingerDriver:

    Ich denke, dass der Patrick mit der "künstlichen Aufregung" mich meint - wass aber völlig daneben ist. Mein Posting war nur eine Bitte, das ganze ein Bisschen lockerer anzusehen - schliesslich sind nicht alle hier von der selben Mentalität. Es kann auch sehr wohl sein, dass ich mich falsch ausgedrückt habe - Deutsch ist nicht unter meinen Haupt-Umgangssprachen.

    Was der "Zensur" bezieht: Natürlich ist es keine Zensur, wenn der Betroffene selbst seine Beiträge löscht/ändert - aber wenn kurz vorher mit Löschung gedroht wird, ist's mir ziemlich das selbe.

    Wie es auch sein mag - es kommt mich vor, das Patrick sich ab und zu recht "scharf" ausdrückt, und das gefällt mich nicht immer. Und ab und zu reagiere ich dann entsprechend.
     
Thema:

"Sonderbarkeiten" am neuen ML

Die Seite wird geladen...

"Sonderbarkeiten" am neuen ML - Ähnliche Themen

  1. Comand APS 2.0 (neues Modell) Navigations CD

    Comand APS 2.0 (neues Modell) Navigations CD: Grüße euch Hat vielleicht jemand von euch eine Navi CD ? Würde mich freuen Beste Grüße
  2. News zu einem neuen iPhone Modell?

    News zu einem neuen iPhone Modell?: Hallo Community, in der Arbeit habe ich letztes Leute darüber reden gehört das bald ein neues iPhone Modell kommen soll, doch es kam doch erst...
  3. Mercedes ML 164

    Mercedes ML 164: Frage: Wie kann ich den Schalter für das Schiebedach auswechseln?
  4. Der neue CLS (C257) Software

    Der neue CLS (C257) Software: Servus, mal was anderes. Gestern war ich zur Inspektion A, mein erstes. Nur Öl wechseln und Innenraumfilter. Info zum Auto, CLS 350d 4matic...
  5. nach starterbatterie-ausbau elektronik neu anlernen?

    nach starterbatterie-ausbau elektronik neu anlernen?: moin alle nach 4 wochen standzeit s211 320 cdi (vormopf ) war mein rennkoffer nicht zu starten - so habe ich die hauptbatt. ausgebaut und geladen-...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden