"Sonderbarkeiten" am neuen ML

Diskutiere "Sonderbarkeiten" am neuen ML im Forum M-, G-, GL-, GLK- & R-Klasse im Bereich Mercedes-Benz - Hallöchen allerseits! Viele von denen, die hier aus Interesse mitlesen, haben noch gar keinen ML. Entweder sie warten noch darauf, oder überlegen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
biketogether schrieb:
Habe den Link in meinen Favoriten leider gelöscht, da das für mich überhaupt nicht in Frage kommt - SORRY!

Warum nicht? Wegen des Preises? hast Du Dich für eine Lösung entscheiden oder brauchst du keine (Video-) DVD Nachrüstung?

Wäre nett, wenn Du die Firma wieder findest (macht das evtl. Megacomm?), weil das Problem für mich vermutlich Ende des Jahres auch aktuell sein wird.

Gruss,

Markus
 
MarkusCLK schrieb:
Warum nicht? Wegen des Preises? hast Du Dich für eine Lösung entscheiden oder brauchst du keine (Video-) DVD Nachrüstung?

Wäre nett, wenn Du die Firma wieder findest (macht das evtl. Megacomm?), weil das Problem für mich vermutlich Ende des Jahres auch aktuell sein wird.

Gruss,

Markus
Hi,

ich brauche keine (Video-) DVD-Anschaumöglichkeit im Auto, wäre zwar eine lustige Sache, aber wenn man mal ehrlich ist, lenkt es doch nur ab vom Straßenverkehr.

Habe mit google etc. nochmal versucht, die Firma bzw. den Link wiederzufinden, ist mir aber nicht gelungen... :( ...ich hatte den Link aus irgendeinem Forum, weiß aber auch hier nicht mehr welches Forum das war... :(

Na ja, schaust halt selbst noch mal, gel?!

Grüße

biketogether
 
40 € und ein altes Notebook tun's auch ;-)

Hi, Leute

Diese Lösung ist natürlich nur bei längeren Stillstand (im Stau) zu brauchen - aber durchaus brauchbar.

Man nehme: Ein altes (jedoch DVD-fähiges) Notebook, ein passender 12V-Adapter, und ein Minijack-auf-Minijack-Kabel.

Wenn alles still steht, kommt das Notebook auf dem Armaturenbrett, 12V-Stecker und AUX im Handschuhfach angeschlossen, und: Film ab!

Es ist dabei ratsam, sich gelegentlich über der umherstehende Verkehrssituation zu informieren :hello:

Falls kein altes Notebook zu Hand ist, kann das selbe natürlich auch mit jeden handelsüblichen DVD-Porti gemacht werden - aber die haben oft recht viel kleinere Bildschirme.
 
Das ist schon in der aktuellen E-Klasse so, habe auch keinen Aux-Anschluss gefunden, obwohl er im Menü steht. Unter welchem Menüpunkt wird denn das Ipod-Interface angezeigt?
 
Snowboarder schrieb:
Das ist schon in der aktuellen E-Klasse so, habe auch keinen Aux-Anschluss gefunden, obwohl er im Menü steht. Unter welchem Menüpunkt wird denn das Ipod-Interface angezeigt?

Für den Ipod steht im Comand kein Menü zur Verfügung, Aux Taste drücken - dann wird im Armaturendisplay die Verbindung zum Ipod angezeigt , die Steuerung des Ipod erfolgt über die Lenkradtasten, wie in einem früheren Thread von mir beschrieben.
 
Berganfahrhilfe / Rollsperre

Der W-164 hat bei Stillstand und getretener Fußbremse eine sogenannte Rollsperre.
d.h. nehme ich bei Bergauffahrt den Fuß von der Bremse,geht das Bremspedal sehr langsam in seine Ausgangssstellung zurück.
Diese Zeitspanne von fast 2 sec. rollt das Fahrzeug dann nicht zurück.

Frage : Durch welchen Sensor registriert das Steuergerät, das ich mich in Bergauffahrt befinde ???Bei Bergabfahrt oder Ebene ist diese Funktion nämlich nicht aktiv ???
 
@Madmax: Info kommt von einem Längsbeschleunigungsmesser. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Antwort HSA

D A N K E !!!
So stell ich mir ein Forum vor.
Danke für die Mitwirkung / Inspiration
 
Conti

Wo ist die Quellenangabe??? :D


Nacht,
 
Quellenangabe

Mercedesfahrer schrieb:
Die ist unter "====> mehr dazu" zu finden. ;)

Die Quelle des Sensors ist in Concord, Kalifornien, bei BEI Systron Donner. Die haben den auch entworfen. ;)

Ich meinte die fehlende Quellenangabe unter dem Bild! ;)

Beim direkten Verlinken/Einbinden der Bilder immer die Quelle darunter schreiben! Ich gucke mir es noch ein bisschen an, dann fange ich an zu löschen! Wir bewegen uns auf dünnem Eis mit der ganzen Zitiererei, daher bitte beachten! Oder wollt Ihr Ralfi die erste Klage eines "Abmahnungs-Erbsenzählers" verschaffen??? :confused:


Gut Nacht,

P.S. Gilt auch für Mad-Max! ;)
 
......
 
Zuletzt bearbeitet:
Quellenangaben

Mercedesfahrer schrieb:
Patrick, ich sehe das anders herum. Conti kann sich freuen jedes mal wenn man eines ihrer Produkte erwähnt und sogar noch die Website verlinkt. Als Poster sollte man da eine Rechnung schreiben! ;)

Wir werden sehen ...


Gute Nacht,
 
Graphik und Link entfernt... ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Leute, Leute!

(und dabei meine ich besonders dich, lieber Patrick :( - denn in ein gewisses Mass fühle ich mich auch von deine Bemerkungen getroffen)

Ich finde, wir sollten vielleicht ein Bisschen über diese schrecklich deutsch/schweizerische Mentalität nachdenken, mit diese Quellenangeberei, der Furcht vor den "Abmahnungs-Erbsenzählern" und die Löschungs-Drohungen.

Wie Mercedesfahrer bin ich seit Jahren in Foren, sowohl in Deutschland, aber auch in den USA aktiv, und schätze hier und dort seine schier unerschöpfliche, immer sorgfältig recherchierter und bebilderter Dokumentationsbasis.

In den US-Foren hat's auch nicht immer ausdrückliche Quellenangaben gegeben, und es gibt dort auch Moderatoren. Und Gott weiss, dass US-Urheberrechtsanwälte genau so "tüchtig", wenn nicht noch mehr, als ihre Deutsche Kollegen sind. Jedoch hagelt's nicht in den US-Foren mit Warnungen, sobald man ein Bild/Link ohne Quellenangabe reinstellt - es gibt (ganz normal, finde ich) eine Toleranz.

Ich finde es wäre sehr, sehr Schade, wenn diese "Polizeimentalität" dazu führen würde, dass Mercedesfahrer uns nicht weiter seine sehr wertvollen Informationen zukommen lassen möchte.

IMHO ist der Moderatorfunktion dazu gemeint, sprachlichte Ausuferungen einzudämmen - nicht jedoch dazu, jede Kommunikation innerhalb von steifen Rahmen zu halten, und im Falle von Überschreitungen blind wie ein automatisiertes Radargerät ein Verwarnungsbescheid auszuschreiben.

Live and let live
 
Das Thema mit den Links hatten wir doch schon mal anderer Stelle ausgiebig diskutiert. :confused:

Trotzdem hier nochmal meine Meinung zu dem Thema.
Ja, es ist richtig daß der Forenbetreiber für Rechtsverstöße in Postings haftet.

Ob bei den Links und Bildern, die Mercedesfahrer in seinen Postings einbindet, überhaupt ein Rechtsverstoß vorliegt, wage ich zu bezweifeln! Denn er gibt die verlinkten Informationen nicht als seine aus, sondern verweist explizit auf die Interseiten der Hersteller, die diese Infos selbst ins Netz stellen.

Ich schätze die von Mercedesfahrer geposteten detaillierten und tiefgreifenden Informationen sehr! :) Eine Zensur seiner Postings schadet dem Forum und seinen Teilnehmern! :mad:
 
Zensur?

StingerDriver schrieb:
... Eine Zensur seiner Postings schadet dem Forum und seinen Teilnehmern! :mad:

Welche Zensur denn? Hier wurde nichts zensiert! Wer behauptet denn so etwas?

Er hat seine Daten selbst entfernt. Hierzu gab es meiner Meinung nach keinen Grund, ich habe lediglich um eine Quellenangabe gebeten (im Sinne des von Dir angesprochenen "expliziten Verweises").

Das Verlinken von Bildern ohne Quellenangabe und unerwünschte Verweise auf andere Foren sind zwei paar Schuhe.

Ich habe Mercedesfahrer längst informiert, dass wir das Verlinken von Bildern auch ohne Quellenangabe erlauben werden.

Unerwünschte Querverweise auf andere Foren werden wir von Fall zu Fall anschauen. Damit dürfte dieses "Reizthema" auch erst einmal vom Tisch sein.

Im übrigen kann ich die künstliche Aufregung einiger Forenteilnehmer nicht nachvollziehen. Wir bemühen uns, dieses Forum fair, sachlich und seriös zu führen. Zustände wie sie in einigen anderen "bekannten" Foren an der Tagesordnung sind, werden hier nicht unterstützt. ;)


So, und nun einen schönen Abend,

:hello:
 
Patrick schrieb:
Welche Zensur denn? Hier wurde nichts zensiert! Wer behauptet denn so etwas?
Mir kommt das so vor, da Mercedesfahrer die Infos jetzt (selbst) rausgenommen hat. ;)

Patrick schrieb:
Ich habe Mercedesfahrer längst informiert, dass wir das Verlinken von Bildern auch ohne Quellenangabe erlauben werden.
Unerwünschte Querverweise auf andere Foren werden wir von Fall zu Fall anschauen. Damit dürfte dieses "Reizthema" auch erst einmal vom Tisch sein.
Prima! :)

Patrick schrieb:
Im übrigen kann ich die künstliche Aufregung einiger Forenteilnehmer nicht nachvollziehen.
Ich hatte mich nicht künstlich aufgeregt.

Patrick schrieb:
Wir bemühen uns, dieses Forum fair, sachlich und seriös zu führen. Zustände wie sie in einigen anderen "bekannten" Foren an der Tagesordnung sind, werden hier nicht unterstützt. ;)
Das ist ja genau das, was dieses Forum im Gegensatz zu anderen auszeichnet, und das wir alle hier so schätzen!
Dann sage ich mal, macht weiter so! (Die Mods dürfen das ruhig als Kompliment verstehen)

Patrick schrieb:
So, und nun einen schönen Abend
Danke gleichfalls! :hello:
 
@StingerDriver:

Ich denke, dass der Patrick mit der "künstlichen Aufregung" mich meint - wass aber völlig daneben ist. Mein Posting war nur eine Bitte, das ganze ein Bisschen lockerer anzusehen - schliesslich sind nicht alle hier von der selben Mentalität. Es kann auch sehr wohl sein, dass ich mich falsch ausgedrückt habe - Deutsch ist nicht unter meinen Haupt-Umgangssprachen.

Was der "Zensur" bezieht: Natürlich ist es keine Zensur, wenn der Betroffene selbst seine Beiträge löscht/ändert - aber wenn kurz vorher mit Löschung gedroht wird, ist's mir ziemlich das selbe.

Wie es auch sein mag - es kommt mich vor, das Patrick sich ab und zu recht "scharf" ausdrückt, und das gefällt mich nicht immer. Und ab und zu reagiere ich dann entsprechend.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: "Sonderbarkeiten" am neuen ML

Ähnliche Themen

Zurück
Oben