Standheizung ohne Funktion Batterie schwach

Diskutiere Standheizung ohne Funktion Batterie schwach im C-Klasse, CLC & 190er Forum im Bereich Mercedes-Benz; meine Standheizung läuft zu 90% nicht weil der Fehler " ohne Funktion Batterie schwach" kommt. Wenn das Auto läuft geht die Standheizung ohne...

  1. DomeB.

    DomeB. Frischling

    Dabei seit:
    11.01.2022
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    MB W204 C250D
    meine Standheizung läuft zu 90% nicht weil der Fehler " ohne Funktion Batterie schwach" kommt.
    Wenn das Auto läuft geht die Standheizung ohne Probleme.
    Tank ist mindestens Halb-Voll.
    Die Batterie (80AH) ist erst 2 Jahre alt und ich messe im Stillstand auch nur 12,0V.
    Bei laufenden Motor messe ich 14,7V.
    Hatt jemand den selbenfall schonmal gehabt oder kann mir sagen warum meine Batterie so eine niedrige Spannung hat?
    Das Auto wird jeden Tag 50km bewegt.

    Grüße
     
  2. #2 coca-light, 11.01.2022
    coca-light

    coca-light Crack

    Dabei seit:
    05.03.2005
    Beiträge:
    11.419
    Zustimmungen:
    234
    Fahrzeug:
    210.072
    Hallo erst mal, Namenlose(r)…

    … die Batterie ist defekt.


    Grüße
     
  3. DomeB.

    DomeB. Frischling

    Dabei seit:
    11.01.2022
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    MB W204 C250D
    @coca-light
    Wieso läuft das Auto dann das ganze Jahr über perfekt ohne orgeln oder so an ?

    Gruß Dominik
     
  4. #4 coca-light, 12.01.2022
    coca-light

    coca-light Crack

    Dabei seit:
    05.03.2005
    Beiträge:
    11.419
    Zustimmungen:
    234
    Fahrzeug:
    210.072
    Servus Dominik,

    wenn Du 12.0V bei Zündung AUS und Busruhe misst, schwächelt 1 Zelle - es mag zum Starten trotz Spannungs-Einbruch durchaus reichen und der Generator speist anschließend genügend.

    Es wäre nicht die erste Batterie, welche nach 2 Jahren nicht mehr i.O. ist.
    Geladen und bei 12.0V ohne Last ist jedenfalls nicht fit.

    Gruß
    Peter
     
Thema:

Standheizung ohne Funktion Batterie schwach

Die Seite wird geladen...

Standheizung ohne Funktion Batterie schwach - Ähnliche Themen

  1. W 204 Standheizung ohne Funktion

    W 204 Standheizung ohne Funktion: Hallo zusammen, seit einigen Tagen funktioniert meine Standheizung nicht mehr. Wenn ich den Sender betätige blinkt die Kontrolldiode...
  2. S 320 CDI W 220 Fernbedienung für Standheizung ohne Funktion???

    S 320 CDI W 220 Fernbedienung für Standheizung ohne Funktion???: Hallo, bei meinem W220 CDI Baujahr 6/03 geht seit gestern die Standheizung nicht mehr über die Fernbedienung einzuschalten...Es leuchtet immer...
  3. W203 270 cdi Bj.2003 Standheizung ohne Bedienteil

    W203 270 cdi Bj.2003 Standheizung ohne Bedienteil: Ein herzliches Hallo an die Mercedesgemeinde. Ich habe mich gerade hier im Forum angemeldet weil ich auf etwas gestoßen bin, das mich doch etwas...
  4. Standheizung zieht Strom ohne eingeschaltet zu sein

    Standheizung zieht Strom ohne eingeschaltet zu sein: Hallo Bei mir wurde in letzter Zeit immer die Batterie leer. Auch der Kauf einer neuen brachte nicht viel. Es lag also nicht an der Batterie....
  5. BAS/ASR Fehler/Tempomat Ausfall/Standheizung ohne Steuergerät

    BAS/ASR Fehler/Tempomat Ausfall/Standheizung ohne Steuergerät: Mein E290 TTD, Bj. 97 meldet seit gestern einen BAS/ASR Fehler. Gleichzeitig funktioniert der Tempomat nicht mehr. Bin nun etwas ratlos, da ich...