Standheizung ohne Funktion Batterie schwach

Diskutiere Standheizung ohne Funktion Batterie schwach im Forum C-Klasse, CLC & 190er im Bereich Mercedes-Benz - meine Standheizung läuft zu 90% nicht weil der Fehler " ohne Funktion Batterie schwach" kommt. Wenn das Auto läuft geht die Standheizung ohne...
D

DomeB.

Frischling
Beiträge
2
Fahrzeug
MB W204 C250D
meine Standheizung läuft zu 90% nicht weil der Fehler " ohne Funktion Batterie schwach" kommt.
Wenn das Auto läuft geht die Standheizung ohne Probleme.
Tank ist mindestens Halb-Voll.
Die Batterie (80AH) ist erst 2 Jahre alt und ich messe im Stillstand auch nur 12,0V.
Bei laufenden Motor messe ich 14,7V.
Hatt jemand den selbenfall schonmal gehabt oder kann mir sagen warum meine Batterie so eine niedrige Spannung hat?
Das Auto wird jeden Tag 50km bewegt.

Grüße
 
Hallo erst mal, Namenlose(r)…

… die Batterie ist defekt.


Grüße
 
@coca-light
Wieso läuft das Auto dann das ganze Jahr über perfekt ohne orgeln oder so an ?

Gruß Dominik
 
Servus Dominik,

wenn Du 12.0V bei Zündung AUS und Busruhe misst, schwächelt 1 Zelle - es mag zum Starten trotz Spannungs-Einbruch durchaus reichen und der Generator speist anschließend genügend.

Es wäre nicht die erste Batterie, welche nach 2 Jahren nicht mehr i.O. ist.
Geladen und bei 12.0V ohne Last ist jedenfalls nicht fit.

Gruß
Peter
 
Thema: Standheizung ohne Funktion Batterie schwach

Neueste Themen

Zurück
Oben