Tagfahrlichter Nachrüsten 212 auf 211

Diskutiere Tagfahrlichter Nachrüsten 212 auf 211 im Forum E-Klasse & CLS Forum im Bereich Mercedes-Benz - Passen die TFL vom 212 auf den 211 oder muss ich was aussägen?? Will die unbedingt habe denn die sind der Hammer Danke schon mal für eure...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
C

Ciara

Crack
Beiträge
121
Fahrzeug
E320 CDI Kombi VorMopf
Passen die TFL vom 212 auf den 211 oder muss ich was aussägen??
Will die unbedingt habe denn die sind der Hammer


Danke schon mal für eure Hilfe

Gruss Matze
 
Keiner ne Ahnung???
 
An einem schönen LED-TFL wäre ich auch interessiert. Das vom 212 würde aber meiner Meinung nach optisch nicht zur 211er Linie passen. Hat schon jemand ein schönes TFL verbaut? Beim :) gibt es ja statt des großen Neblers dann zwei kleine Lampen, eines davon ist wohl das TFL, aber mit ner Glühbirne (habe mal ein solch ausgestattetes Modell kurz an mir vorbeirauschen sehen). Ist für mich auch nicht DIE Lösung...
 
Danke @kampet. Optisch eigentlich ok, aber ein teurer Spass. Da muss ich erst sparen... :(
 
Moin,

eigentlich ganz nett, gibt es allerdings nur für den MOPF :crazy_girl: Und - wie Fummler schon festgestellt hat - sportliche Preise...
 
aber dafür mehr Sicherheit und man Spartsprit ;)

Fahr doch lieber mit Dauerfahrlicht (kannst du beim W211 im KI einstellen). So viel Sprit kannst du gar nicht einsparen wie die 500€ Zusatzinvestition fürs neue Tagfahrlicht kostet.
 
Sprit spart man gar nicht, da haben wir hier ausdiskutiert. Die 150 Watt bei einem 170000 Watt Motor fallen nicht ins Gewicht. Da sind die 10000 Watt, die die Klima frisst, schon eher ein Grund durch Schwitzen zu sparen. Ich möchte eigentlich hauptsächlich, dass nicht das gesamte Licht tagein-tagaus leuchtet und die Glühbirnen sowie die Xenon-Brenner nutzlos verschleissen. Ausserdem ist ein schönes TFL eine optische Aufwertung, wenn es gut gemacht ist. Von der Sicherheit wird es sich nicht viel nehmen, ob man mit normalem Licht oder TFL unterwegs ist. Deshalb suche ich nach einem günstigen und schönen TFL. Aber beides zusammen, das beisst sich wohl...
 
Hallo,

ist ein Selbsteinbau des TFL möglich oder/und muss in der Werkstatt etwas 'freigeschaltet' werden?

Persönlich gefallen mir die Carlsson-Leuchten besser. Finde dort leider keinen Preis für W211-Avantgarde Mopf.
 
Hallo,

komme in den Händlershop nicht rein!?
 
DANKE...

...für die Links zu den LED-Fotos:

Die habe nämliche folgendes felsenfest zementiert ->

Mein S211 bekommt solche Dinger NIE NIE NIE :)


.....NIIIIIIIEEEEEEE !!!!:crazy_girl:
 
??? Was sollte jetzt dieser Ausbruch? Wer hat die nämliche zementiert? :sheep1:
 
??? Was sollte jetzt dieser Ausbruch? Wer hat die nämliche zementiert? :sheep1:

Na, meine Meinung (Einstellung, persönliche Einschätzung)
wurde zementiert (untermauert, bestätigt, bekräftigt) das
solche Nachrüst-LEDs meinen S211 nie "zieren" werden....:)
 
Abwarten bis ich fertig bin habe mich für Hella Ledayflex oder wie die dinger heissen entschieden sollte am samstag oder Sonntag fertig sein dann kommen Bilder.
mensch bin ich gespannt wie das aussieht!! FREU:party:
 
Ich bin da auch gespannt. Vor Allem auf die Bilder. Was hast du, @ Sternenbetrachter, so arg gegen die Dinger? Ich finde schon, dass TFL ein Sicherheitsgewinn ist und ich nicht mit vollem Licht herumfahren möchte (wenn es dann zur Pflicht wird). Da muss dann ein TFL ran. Und sollte dann auch gefallen. Hast du eine bessere Lösung? Immer her damit...
 
na das ist ja fast so, wenn einer ein Thema eröffnet:
"wer hat ein tolles Rezept für Schweinebraten?"
und ein anderer antwortet: "ich habe gar keinen Hunger!"

in Sachen TFL teile ich die Meinung von meinem Nachbar fummler. Bin eigentlich dafür, aber anbauen.... so schön und oder so preiswert sind sie nicht und spitmäßig lohnt das in keinster Weise
besser neues Auto mit TFL nehmen und sich dann einreden, dass ausgerechnet diese Variante chic aussieht.
wer nicht das hat, was er liebt
liebt das, was er hat!
LG ruedi
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Tagfahrlichter Nachrüsten 212 auf 211

Ähnliche Themen

Hallo01
Antworten
0
Aufrufe
2K
Hallo01
Hallo01
aneber
Antworten
4
Aufrufe
12K
aneber
aneber
Wieseldiesel
Antworten
1
Aufrufe
3K
Taxidriver
T
steinbock
Antworten
3
Aufrufe
11K
N
A
Antworten
59
Aufrufe
49K
Brutus76
Brutus76
Zurück
Oben