Tagfahrlichter Nachrüsten 212 auf 211

Diskutiere Tagfahrlichter Nachrüsten 212 auf 211 im Forum E-Klasse & CLS Forum im Bereich Mercedes-Benz - Passen die TFL vom 212 auf den 211 oder muss ich was aussägen?? Will die unbedingt habe denn die sind der Hammer Danke schon mal für eure...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@KH
Du hast ja auch in Deinem zweiten Beitrag keine Vorstellung Deiner Person nötig!
Ironie an
so sind die Bayern halt
Ironie aus

In Sachen LED TFL fallen mir in letzter Zeit die Streifen auf, die in vielen Angebotsblättchen für 49 Eu zu haben sind. Ich will hier niemanden auf die Füße treten, aber das sieht oberverbastelt aus gleich an welchem Fahrzeug die montiert sind. Dagegen macht die Beleuchtung des TE schon einen professionelleren Eindruck. Man mußte die mal beidseitig und im 'an'-Zustand sehen (vielleicht auch ein Bild im Nahbereich, in der man die Montage sieht)
LG ruedi
 
Ich denke, Ciara hat sich erst einmal Mühe beim Einbau gegeben, da esteht kein Zweifel. Und jedem wird es nicht gefallen, auch klar. Und wenn Ciara das ein zweites Mal macht, würde es auch besser werden, das kennt jeder aus eigener Erfahrung. Ich warte mal ab, wie es ausschaut wenn beide Seiten fertig sind, schaue auch mal gerne eine Nahaufnahme und eine Aufnahme, wenn sie dann leuchten, an. Bin sehr gespannt. Über die Aufteilung und Lage der Reihen können wir dann diskutieren.

Und auch einem ironischen Bayern gebührt es nicht, hier ohne persönliche Vorstellung gleich herum zu kritisieren. Da gibt es keine Entschuldigung. Wenn alle Bayern so wären, na dann: Gute Nacht. Unter dem Deckmantel "Bayer" kann man also auf der Straße, ohne Gruß, zu irgend jemanden hingehen und ihm erzählen, wie bescheuert er aussieht? Gut, dass ich Thüringer bin. Wir haben Anstand gelernt. Obwohl wir auch NIE um den heissen Brei herumreden...
 
Unter dem Deckmantel "Bayer" kann man also auf der Straße, ohne Gruß, zu irgend jemanden hingehen und ihm erzählen, wie bescheuert er aussieht? Gut, dass ich Thüringer bin. Wir haben Anstand gelernt. Obwohl wir auch NIE um den heissen Brei herumreden...

Ich glaub dass haben wir von den Thüringern gelernt ;)

Weil genau das hast Du heute mit mir gemacht. Hast mich ohne Vorwarnung von der Seite angerempelt und mich als alles mögliche hingestellt!!!!

Wenn man einen Neuen im Forum auf die Spezifika in genau diesem Forum hinweisen möchte und demjenigen mitteilen möchte, dass Er was bei seinem ersten Posting grundlegend falsch gemacht hat, dann geht das glaube ich anders!!

Zum Thema Vorstellung der eigenen Person:
Ich habe mir die verschiedenen Forenbereiche vorher sehr genau angekuckt, habe aber nirgendwo einen Themenbereich gefunden, wo man genau dies tun könnte!!

Ich bin ja doch in dem einen oder anderen Forum (aktiv) unterwegs, aber leider ist mir das bis jetzt noch nirgends untergekommen, das man sich bei bzw. vor seinem ersten Posting vorstellen muss!

Darum habe ich hier meinen ersten Beitrag einfach mal formlos gepostet, unglücklicherweise war er mit ironischer Kritik versehen. Sorry!!!

Auch will ich meine Selbstvorstellung gerne nachholen, wenn Ihr mir sagt wo und in welcher Form...


Gruß

KH
 
Zum Thema Vorstellung der eigenen Person:
Ich habe mir die verschiedenen Forenbereiche vorher sehr genau angekuckt, habe aber nirgendwo einen Themenbereich gefunden, wo man genau dies tun könnte!!
Ich bin ja doch in dem einen oder anderen Forum (aktiv) unterwegs, aber leider ist mir das bis jetzt noch nirgends untergekommen, das man sich bei bzw. vor seinem ersten Posting vorstellen muss!
...
Auch will ich meine Selbstvorstellung gerne nachholen, wenn Ihr mir sagt wo und in welcher Form...

Einfach beim ersten Posting?
Wie im Leben. Wenn man jemanden trifft, einfach "Moin!" Da gibt es keinen bestimmten Ort für... :party:
 
Das bin Ich

Hallo @ll,


dann will mal schnell nachholen was ich leider versäumt habe.

KH ist mein Kürzel weil ich mit einem "wunderschönen" Doppelnamen gesegnet bin.

Warum bin ich in diesem Forum?? Ganz einfach - weils anstatt eines neuen Ford Mondeos einen E 280 CDI-T gegeben hat.
Da beide fast Preisgleich waren (im vollen Ernst!!) fiel mir die Entscheidung nicht allzu schwer.

Mein Gutester ist Bj. Ende 2008 und hatte 16 tkm drauf. War ein Ausstellungsfahrzeug der DB AG Stuttgart für Pressetermine.

Ausstattungsliste folgt noch - Bilder auch (wenn ich rausbekommen hab, wie ich sie posten kann).

So muss jetzt weg, mache vielleicht heute Abend weiter...


Sodele jetzt kommt die Ausstattung

003 MANUELL TERMINGESTEUERTES FAHRZEUG
213 PARAMETER-LENKUNG / VARIO-LENKUNG
229L DEUTSCHLAND
2508 MOBILO-LIFE / SERVICEPAKET EUROPA
280 LEDERLENKRAD UND LEDERSCHALTHEBEL
293 SIDEBAG IM FOND LINKS UND RECHTS
309 CUPHOLDER
354 ANTENNE FUER TELEFON D/E-NETZ
427 GETRIEBE AUTOMATISCH 7-GANG
477 REIFENDRUCKVERLUSTWARNER
500 AUSSENSPIEGEL LI. U. RE. ABKLAPPBAR
518 UNIVERSELLE KOMMUNIKATIONSSCHNITTSTELLE (UCI)
600 SCHEINWERFER - REINIGUNGSANLAGE
622 SCHEINWERFER MIT ILS RECHTSVERKEHR
731 HOLZAUSFUEHRUNG WURZELNUSS
820A AMARETTA / LEDER / NAPPA / SEMIANILIN
873 SITZHER NG FAHRERSITZ LINKS UND RECHTS
910 LICHTMASCHINE MIT GROESSERER KAPAZITAET
915 KRAFTSTOFFBEHAELTER MIT GROESSEREM INHALT
955 AUSSTATTUNGSPAKET ELEGANCE
985 COC-PAPIER EURO 4 TECHNIK MIT ZUL.-BESCH. TEIL II
K11 ADAPTIVES BREMSLICHT BLINKEND
M002 MOTOREN MIT ABGASTURBOLADER MIT LADELUFTKUEHLUNG
M30 HUBRAUM 3,0 LITER
R01 SOMMERREIFEN
U15 ZWEITE LADEEBENE MIT FAECHERN UNTER HAUPTBODEN
U72 DVD-PLAYER MIT REGIONAL-CODE 2 EUROPAJAPAN
963U INDIUM-GRAU - METALLICLACK
2028 BEDIENUNGSANLEITUNG U.WARTUNGSHEFT-DEUTSCH
220 PARKTRONIC-SYSTEM (PTS)
249 INNEN- UND AUSSENSPIEGEL AUTOMAT. ABBLENDBAR
260B AIRBAGSCHILD - DEUTSCH/ENGLISCH
287 DURCHLADEMOEGLICHKEIT 2XXL BUNDESREPUBLIK DEUTSCHLAND 332B SPRACHE KOMBIINSTRUMENT - DEUTSCH
386 VORRUESTG.MOBILTELEFON M.UNIVERS.-SCHNITTST.(MTUS)
474 PARTIKELFILTER
489 AIRMATIC DC / LUFTFEDERUNG SEMIAKTIV
512 COMAND APS MIT DVD-WECHSLER
580 KLIMAANLAGE
619 ABBIEGELICHT
673 BATTERIE MIT GROESSERER KAPAZITAET
809 AEJ 08/1/M/X
824A AMARETTA / LEDER / NAPPA / SEMIANILIN - BRAUN
875 SCHEIBENWASCHANLAGE BEHEIZT
911 AGGREGATE FUER SONDERTESTFAHRZEUGE
926 ABGASREINIGUNG MIT EURO 4 TECHNIK
963U INDIUM-GRAU - METALLICLACK
99N STEUERCODE WERK SINDELFINGEN/GRAZ
K13 STEUERCODE FUER SERVICEINTERVALL 25000 KM
M013 MOTOR LEISTUNGSREDUZIERT M642 V6-DIESELMOTOR OM642
R76 LM 11-SPEICHEN DESIGN 16"
1118 AUTOMATISCHE KINDERSITZERKENNUNG (AKSE)
V06 SPEED- + LOADINDEX 95W
824A AMARETTA / LEDER / NAPPA / SEMIANILIN - BRAUN


Was die zweite Seite soll weiß ich nicht so genau, vielleicht kanns mir ja einer erklären...


ZU 991,911:
BEARBEITER:THOMAS LOG/AEM TEL.81598
BR 211 PRESSETESTWAGEN
%RB IN ABSTIMMUNG MIT EP/SAK H. KIRCHER ERHÄLT FZG. KEIN ROHBAUAUDIT
-- - -- -- -- --- - -

%OF LACKIERUNG SERIENMÄßIG,KEIN OF-AUDIT NACH AB¬
STIMMUNG MIT EP/SAK H. KIRCHER
%MO DAS FZG. ERHÄLT EINEN LEISTUNGSGEPRÜFTEN MOTOR °sW10 MOTOR IST VOM WERK 10 GESONDERT GEKENNZEICHNET (PRODNR.) ANZULIEFERN


@Fummler: Der Avatar ist ein Bild meiner Innenausstattung...

Wie ich Bilder posten kann, habe ich immer noch nicht herausgefunden. Vielleicht kann mir ja mal jemand einen Tipp geben.


Sodele,
hochladen gefunden. Habe mal ein paar - leider nicht ganz aktuelle - Bilder hochgeladen.

Momentane Änderungen:

-Anderer Heckwischer
-Andere Kennzeichenhalter (Chrom)



Gruß

KH
 

Anhänge

  • IMAG0270.jpg
    IMAG0270.jpg
    50,4 KB · Aufrufe: 281
  • IMAG0272.jpg
    IMAG0272.jpg
    48,4 KB · Aufrufe: 201
  • IMAG0269.jpg
    IMAG0269.jpg
    51,4 KB · Aufrufe: 263
  • IMAG0271.jpg
    IMAG0271.jpg
    50,4 KB · Aufrufe: 192
  • IMAG0268.jpg
    IMAG0268.jpg
    51,6 KB · Aufrufe: 211
Zuletzt bearbeitet:
Wenn dein Avatar die Innenausstattung Deines Fahrzeuges zeigt, sage ich mal: Herzlichen Glückwunsch! Gute Wahl! Eine helle Innenausstattung ist für mich ein MUSS. Ich möchte nicht in einem "schwarzen Loch" sitzen. Hell wirkt auch edler...

Und @KHS: Willkommen im Forum! Da wollen wir doch nach dem etwas misslungenen Start hier sachlich weitermachen...

Aber nun gut, es wird sonst noch völlig OT hier.
 
Habe leider kein Fahrzeug, wo ich mir das ansehen kann. Deshalb habe ich es nur äusserlich optisch so gezeichnet, wie ich mir das vorgestellt hatte. Ob das praktisch machbar ist, entzieht sich meiner Kenntnis. Ich denke, optisch wirkt es so am Besten...
 
So habe mal noch ein wenig gearbeitet und die 2te seite gemacht. Hab auch mal ein paar Bilder von der Arbeit gemacht und glaubt mir leicht war das nicht vor allem die sachen zu fixieren.Anschliessen werde ich die sachen am Monteag oder Dienstag.
Kann aber jetzt schon sagen das sie nicht punktförmig strahlen sonder eine Linie sind mit Knick.
Gruss Matze
 

Anhänge

  • 003.jpg
    003.jpg
    48,6 KB · Aufrufe: 197
  • 004.jpg
    004.jpg
    49,1 KB · Aufrufe: 224
  • 005.jpg
    005.jpg
    48,4 KB · Aufrufe: 215
  • 006.jpg
    006.jpg
    47,9 KB · Aufrufe: 219
Gute Arbeit Ciara! Mach doch bitte noch ein Foto, wenn das TFL eingeschaltet ist. Ich denke, so kannst du problemlos damit herumfahren, das soll erst einmal einer nachmachen. Welchen Einbausatz hast du benutzt? Ich würde gerne den selben benutzen, die Anordnung der einzelnen Lampen aber anders wählen. Aber, schlau reden kann jeder. Ich muss erst einmal probieren...
 
Ich hatte den Thread nicht richtig verfolgt, jetzt wo mir auch klar ist, daß bei der Wahl der Anordnung völlig freie Wahl herrschte, muß ich Fummler natürlich recht geben. Sein Einbauvorschlag sieht deutlich eleganter aus, als deine Ausführung Matze.
Trotzdem: Saubere Arbeit, das muß ich anerkennen. ;)
 
So Männers habe Fertig.:crazy:
Also Ihr könnt alle sagen das es Scheisse aussieht ABER mir gefällt es und das zwar Richtig.
die bilder mach ich nochmal wenn es richtig Dunkel draussen ist und ich Lust habe dann raus zu gehen.
Aber ich kann euch sagen ein HAUFEN Arbeit.
Und sorry verbaut habe ich ein HELLA System nennt sich LEDAYFLEX mit 5 Leuchten und Steuergerät zum abdimmen wenn das Normale Licht angeht.
Bin Voll BEGEISTERT schade das es auf den Fotos nicht so raus kommt.
Gruss Matze:drink:
 

Anhänge

  • IMG_0065.jpg
    IMG_0065.jpg
    47,7 KB · Aufrufe: 219
  • IMG_0066.jpg
    IMG_0066.jpg
    48,3 KB · Aufrufe: 223
Hallo,

...ich nehme an, es gibt sie...:

wo sind die Vorschriften über die Maße und Anbringungsmöglichkeiten der TFL nachzulesen?

Z.B. wie 'lang' darf so eine 'Leiste' max sein bzw. mindestens?


Interesse an einem TFL hätte ich ebenfalls, möchte mir aber andererseits nicht die 'Nebelleuchtenausschnitte' des W211-Avantgarde zukleistern oder durch ein Zubehörteil, z.B. Carlsson (= schwarz, Chromleisten fallen weg), ersetzen. Original gefällt mir besser.

Wenn es sich optisch gut lösen läßt (?), könnte ich mir eine 'kleine, schmale Leiste' unterhalb der Nebler (in diesem 'Ausschnitt') vorstellen.
 
....

So schauts nun in vollendung aus. Also mir gefällts.
 

Anhänge

  • IMG_0001.jpg
    IMG_0001.jpg
    46,6 KB · Aufrufe: 211
  • IMG_0003.jpg
    IMG_0003.jpg
    49,8 KB · Aufrufe: 174
Ist in Ordnung! Gefällt mir auch ganz gut.
 
Für selbstgemacht sehr schick!

MfG Paule
 
TFL

Hallo Ciara,
kannst Du sagen, wo Du die Dinger gekauft und was sie gekostet haben?
Mir gefallen sie auch ganz gut und 'ne tolle Arbeit:drink:
 
bei Ebay. haben 170€ gekostet.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Tagfahrlichter Nachrüsten 212 auf 211

Ähnliche Themen

Hallo01
Antworten
0
Aufrufe
2K
Hallo01
Hallo01
aneber
Antworten
4
Aufrufe
12K
aneber
aneber
Wieseldiesel
Antworten
1
Aufrufe
3K
Taxidriver
T
steinbock
Antworten
3
Aufrufe
11K
N
A
Antworten
59
Aufrufe
49K
Brutus76
Brutus76
Zurück
Oben