Transportschaden Vaneo Neuwagen

Diskutiere Transportschaden Vaneo Neuwagen im Forum Vaneo Forum (W414) im Bereich A- und B-Klasse - Na toll!! :jörg: Heute wollten wir eigentlich unseren neuen Vaneo abholen! Aber am Vormittag bekam ich einen Anruf vom Händler: Leider hat der...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Stöber schrieb:
Glückwunsch! :oh_yeah: Es geht also doch!
Schaden nur, daß erst ein Anwalt eingeschaltet werden mußte.
....und dann noch die unnötige Aufregung.....
Bis zur Unterschrift ist man Kunde "König" und dann.....
doch hoffentlich nicht bei jeder NL!!!! (...die Hoffnung stirbt zuletzt...)
Schönen Urlaub
...und danach mit nem nigelnagelneuem Vaneo :)


Wenn denn der Neue dann nicht im Werk schon nachgebessert wurde :D

Spaß bei Seite, so eine Nachbesserung kann man zwar so gut wie nie erkennen, aber im Prinzip kann man bei jedem Modell, bei jedem Hersteller und in jeder Preisklasse ein nachgebesseretes Auto bekommen.
 
Ich hoffe ja, dass sie den besser vom LKW runterkriegen. Es hilft schon eine Menge, wenn man die Ausleger des Oberdecks GANZ reinschiebt :D

Dann kann sich der Riesenelch keine Beule beim runterfahren vom LKW holen.
 
Es hilft nochmehr wenn Du Druck wegen der lieferung machst und der Wagen wird dann in einem geschlossenen Einzeltransporter geliefert :D
 
@Pate1

Guter Tip! Das werde ich unbedingt probieren ;)


@All
Ich mach jetzt erstmal Urlaub!

Vielen Dank an alle die mitgelitten und mitgefiebert haben und Ihre Kommentare abgegeben habe. Auch Dank für die kritischen Kommentare. Es ist immer hilfreich und interresant auch andere Meinungen zu hören.

Melde mich mal nach dem Urlaub wieder.

Viele Grüße
Belray
 
Hoffe, Dir weitergeholfen zu haben, schönen Urlaub :)
 
Der (2.) Neue ist da!

Tja, aus dem Urlaub bin ich schon etwas länger zurück und seit gestern haben wir endlich unseren (2.) neuen Vaneo. Ein paar Bilder gibts als Anhang.

Nochmal vielen Dank für all die guten Ratschläge.

Macht wirklich Spaß hier im Forum zu stöbern. Ich bleibe dem Forum sicher erhalten, denn ich hab noch ein paar Sachen mit dem Vaneo vor...

Viele Grüße an alle
Belray
 

Anhänge

  • 1.jpg
    1.jpg
    18,3 KB · Aufrufe: 289
  • 2.jpg
    2.jpg
    26,6 KB · Aufrufe: 312
  • 3.jpg
    3.jpg
    36,2 KB · Aufrufe: 304
  • 4.jpg
    4.jpg
    40,1 KB · Aufrufe: 195
Ist das das Heckblech, also das Blech auf dem Stoßfänger, von Ebay ?
Paßt das gut ? also bist du zufrieden damit ? Ansonsten schönes Auto, obwohl ich ja Silber schöner finde ;-))
 
Sieht eigentlich sehr nach dem "Blech" von eBay aus ... (siehe auch Einstiegsleisten)

Aber mal so nebenbei: in silbern sieht der Vanéo um Welten schlechter aus als in einer dunklen Farbe...
 
Der Pate 1 schrieb:
Aber mal so nebenbei: in silbern sieht der Vanéo um Welten schlechter aus als in einer dunklen Farbe...

...da stimme ich absolut zu - ausser Carbonschwarz kam auch bei uns keine andere Farbe in Frage. Ein dunkler Wagen hat was Edles. Da nehm ich die Schmutzempfindlichkeit gerne in Kauf... :D

Gruß
Vfn
 
Hell

Dunkel (schwarz) oder hell (silber) ist wohl eher eine Geschmacksfrage.
Meine beiden Vorgänger (Renault Clio und Ford Mondeo) waren beide dunkel bzw. schwarz - ich bin jetzt um den silbernen Vaneo froh - wir bei weitem nicht so heiß innen d.h. man kann die Lüftung auf 1 Stellen geschweige denn, wenn die Autos länger in der Sonne standen. :D

Fazit - mir gefällt Silber besser...und das ist auch gut so, dass sich die Geschmäcker unterscheiden, denn sonst würden wohl lauter gleiche Autos rumfahren.
 
Congiero schrieb:
man kann die Lüftung auf 1 Stellen geschweige denn, wenn die Autos länger in der Sonne standen. :D
.

Also das ist beim schwarzen Vaneo auch kein Problem:

Schwarzglas und zusätzliche Vorhänge machens möglich...... :-)

Einfach beim Parken alle Vorhänge zuziehen und gut war. Klima auf 19 oder 20° stellen und auf Stufe 2 reicht auch beim schwarzen Vaneo ohne Probleme....

Nach ettlichen silbernen MBs wollten wir auch den Vaneo in silbern kaufen, bis wir einen in silbern und direkt daneben einen in schwarz in der Neuwagenausstellung sahen..... die Entscheidung viel direkt an Ort und Stelle....
 
Nööö, Schwarz ist schicker.... ;-)

m.M.nach, da der umlaufende Rahmen auf der Frontscheibe eeeelend breit ist und bei schwarzer Karosse bei weitem nicht so ins Auge sticht. Ausserdem sieht man Spalte nicht so deutlich.

@belray
Unserer sieht Eurem zum Verwechseln ähnlich! :D
Die dunklen Scheiben hinten finde ich nicht nur wegen Sonnenschutz für die Gören ok, auch praktisch, wenn man unterwegs ist und der Zwackel mal g'schwind an die Milchbar muss :p

Grüsse spock,
der sich seinen 110PS TDI-Motor im Vaneo wünscht :rolleyes:
 
Beim schwarzen Vaneo fallen wie schon gesagt die spalten, Dichtungsgummies etc. weniger auf und vorallem sieht man die vielen Plastikteile nicht so deutlich. Mit schwarzen Fondscheiben sieht ein schwarzer Vaneo von hinten deutlich besser aus.

Silber ist halt die typische MB-Farbe , passt zwar zu fast allen MBs (abgesehen vom Vaneo, Viano/Vito) aber schwarz sieht deutlich edler aus.
 
@ Vaneo_Mike
...korrekt erkannt :D Das Heckblech ist von www.ebay.de :) Passgenauigkeit könnte besser sein, ist aber noch annehmbar. Die Verpackung war sehr gut. Mit Syropor und Holzleiste gegen knicken, war das Teil gut geschützt. Besser bei der Passgenauigkeit sind die Schwellerleisten (dazu auch noch ein paar Bilder).

@ All
Schwarz fanden wir auch am besten, vor allem wegen der schwarzen Kunstoff-Schweller. Die fallen dann wirklich weniger auf. Außerdem passt es unserer Meinung besser zum Schwarzglas.

@ spocksbrain:
Das Schwarzglas haben wir auch deswegen genommen falls der Kurze mal bei Mama angedockt werden muss :p

... und 110 PS will ich auch!
Aber ne Schrankwand ist halt kein Rennwagen. Ist halt ne kompakte Familienkutsche. Die allseits bekannten Vorteile in puncto Raum und Ladevolumen will ich jetzt nicht nochmal herleiern...
Die zweieinhalb Wochen Urlaub mit dem Ersatz-Vaneo (übrigens in silber -bah-!) haben jedenfalls schon gezeigt, dass der Wagen vom Konzept her für uns genau richtig ist!! UNd in schwarz ist er einfach Top! :oh_yeah:
 

Anhänge

  • 5.jpg
    5.jpg
    47,1 KB · Aufrufe: 243
  • 6.jpg
    6.jpg
    40,1 KB · Aufrufe: 270
  • 7.jpg
    7.jpg
    39,5 KB · Aufrufe: 229
  • 8.jpg
    8.jpg
    40,8 KB · Aufrufe: 248
Ich würde aber schon behaupten das mehr silberne als schwarze Vaneos durch die Gegend rollen. Wie das nur kommt ?? ;-)) und edler ? macht die Farbe aus dem Vaneo einen richtigen MB ? Ne, da werden wir uns nicht einig, mir gefällt Silber besser und meine Schweller sind auch Silber !
 
Vaneo_Mike schrieb:
Ich würde aber schon behaupten das mehr silberne als schwarze Vaneos durch die Gegend rollen. Wie das nur kommt ?? ;-)) und edler ? macht die Farbe aus dem Vaneo einen richtigen MB ? Ne, da werden wir uns nicht einig, mir gefällt Silber besser und meine Schweller sind auch Silber !

Liegt wohl daran, dass viele den Vaneo als Zweitwagen zum silbernen Erstbenz haben oder denken silber verkauft sich besser.
 
Das ist ja auch gut so, dass jeder auf andere Farben steht :) Und das mit dem edel -kam nicht von mir-. Die Diskussion "echter Benz - falscher Benz" ist mir auch ziemlich Wurscht. Der Vaneo war einfach das beste Angebot neben vielen anderen. Die Marke war bei der Wahl wirklich sekundär...

...und schwarz ist einfach unsere Lienlingsfarbe :oh_yeah:
 
Genauso soll es ja auch sein, wär doch schlimm wenn alle das selbe machen würden. Wobei weis find ich jetzt nicht so toll am Vaneo, auch mit rot, ne eher nicht. und für mich ist der Vaneo ein Benz, er hat einen Stern also ist es ein Mercedes.
 
@belray
ich sag's ja.... Du hast unsere Kiste kopiert... sogar die mittlere Kopfstütze hat er auch rausgenommen :D

wegen der 110PS sag' ich mal Bescheid, wenn ich dazu komme.... grad' viel anderen Kram zu erledigen.

Jedenfalls meinte ein Tuner auf meine Frage, wie sich den Tuning mit den geplanten Feinstaubfiltern vertrage, dass er mit ca. 10PS Verlust rechne...... :eek: :eek: :eek: schon allein der Umstand MUSS :D kompensiert werden!
greetz
 
Ja die mittlere Kopfstütze nervt ein wenig. Aber dafür gibt's ja unter dem mittleren Sitz die praktische Halterung. Dann hat man sie immer dabei, falls doch mal jemand hinten in der Mitte sitzt.

Das der Partikelfilter Leistung kostet ist klar, aber gleich 10 PS :(

Dennoch denke ich eigentlich nicht an Tuning. Wenn, dann müsste man den gesamten Antrieb tauschen Motor-Kupplung-Getriebe. Und dass ist mir doch ein bisschen zu heftig. Außerdem hab ich keine Ahnung, ob die Motoren der neuen A- oder B-Klasse so ohne weiteres passen...ist sicher hier im Forum schon diskutiert worden. Na ja, so wie er ist gefällt er uns schon sehr gut - auch die Leistung ist OK.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Transportschaden Vaneo Neuwagen
Zurück
Oben