M
Mlesna
Guest
Hallo liebe Community!
Ich habe eine 98er C-Klasse W202 und war heute beim TÜV.
Jetzt brauche ich eine ABE und eine Reifenfreigabe für meine 7,5Jx17H2 MAM RS2-7517 Felgen und die HP-102 225/45 R17 94 W XL Zeetex Reifen.
Wegen der ABE habe ich MAM kontaktiert und hoffe, dass die mir die ABE zuschicken können.
Wenn ich den TÜV-Prüfer richtig verstanden habe muss ich die Felgen sonst eintragen lassen, stimmt das?
Ein größeres Problem ist die Reifenfreigabe.
Die 225/45 R17Reifen auf der Felge sind von der australischen Firma Zeetex.
Ich habe auf deren Homepage etwas gefunden:
Sizes < Tires :: Zeetex
Unter Tire Size und meinen Reifen finde ich dann Angaben wie Maximalgewicht. Ist das schon eine Reifenfreigabe?
Ich hoffe ihr könnt mir helfen, bin absolut unerfahren auf diesem Gebiet und freue mich über jede Hilfe.
Schon mal im Voraus vielen Dank!
Mit freundlichen Grüßen
Mlesna
Ich habe eine 98er C-Klasse W202 und war heute beim TÜV.
Jetzt brauche ich eine ABE und eine Reifenfreigabe für meine 7,5Jx17H2 MAM RS2-7517 Felgen und die HP-102 225/45 R17 94 W XL Zeetex Reifen.
Wegen der ABE habe ich MAM kontaktiert und hoffe, dass die mir die ABE zuschicken können.
Wenn ich den TÜV-Prüfer richtig verstanden habe muss ich die Felgen sonst eintragen lassen, stimmt das?
Ein größeres Problem ist die Reifenfreigabe.
Die 225/45 R17Reifen auf der Felge sind von der australischen Firma Zeetex.
Ich habe auf deren Homepage etwas gefunden:
Sizes < Tires :: Zeetex
Unter Tire Size und meinen Reifen finde ich dann Angaben wie Maximalgewicht. Ist das schon eine Reifenfreigabe?
Ich hoffe ihr könnt mir helfen, bin absolut unerfahren auf diesem Gebiet und freue mich über jede Hilfe.
Schon mal im Voraus vielen Dank!
Mit freundlichen Grüßen
Mlesna