V220 Preis noch schneller verdoppeln

Diskutiere V220 Preis noch schneller verdoppeln im S-Klasse, CL, SL & Maybach Forum im Bereich Mercedes-Benz; Kann ich mir nicht vorstellen! Kommt nur auf den Preis an! Chris

  1. #21 ravens1488, 24.02.2003
    ravens1488

    ravens1488 ********* a.D.

    Dabei seit:
    21.07.2002
    Beiträge:
    11.833
    Zustimmungen:
    1
    Kann ich mir nicht vorstellen! Kommt nur auf den Preis an!

    Chris
     
  2. #22 Julian-JES, 24.02.2003
    Julian-JES

    Julian-JES JESMB

    Dabei seit:
    18.10.2001
    Beiträge:
    11.652
    Zustimmungen:
    1
    Ne wie soll das denn gehen ?

    WEnn man eine V240 in B7 Panzert bricht der doch in der Mitte durch und das Fahrwerk mit der Airmatic ist sicher nicht dafür ausgelegt.

    Man kann ja nicht ein Fahrgestell eines 40-Tonners verbauen.
     
  3. #23 ravens1488, 24.02.2003
    ravens1488

    ravens1488 ********* a.D.

    Dabei seit:
    21.07.2002
    Beiträge:
    11.833
    Zustimmungen:
    1
    Wenn einer dafür bezahlt, kann ich mir nicht vorstellen das es nicht geht! Notfalls konstruiert man das ganze Auto um wenns aufs Geld nicht ankommt!

    Chris
     
  4. #24 Julian-JES, 24.02.2003
    Julian-JES

    Julian-JES JESMB

    Dabei seit:
    18.10.2001
    Beiträge:
    11.652
    Zustimmungen:
    1
    Das umzukonstruieren ist nicht machbar. Denn die Ingenieur müssen sicherlich nun was anders machen ! W204 oder sonst was.

    Glaube nicht das das so einfach ist.
     
  5. #25 Mercedesfan, 24.02.2003
    Mercedesfan

    Mercedesfan Crack

    Dabei seit:
    24.06.2002
    Beiträge:
    1.435
    Zustimmungen:
    0
    @ all
    Hallo Zusammen,
    Gerade der Maybach,trifft doch in besonderem Maße jene Käuferschicht,die
    nicht selten besonderen Schutz bedarf.Das Auto ist doch ansich eine "Staatskarosse".
    Es wird 100%-ig möglich sein,Ihn auch in B7 panzern zu lassen.Wenn schon B7
    Panzerung angebracht ist,dann doch besonders bei diesem Wagen und dem betrefflichen
    Clientel !!! Nur B4 ist Nonsens - das ist einfach nicht Möglich !
    Viele Grüße,Mercedesfan
     
  6. #26 Julian-JES, 24.02.2003
    Julian-JES

    Julian-JES JESMB

    Dabei seit:
    18.10.2001
    Beiträge:
    11.652
    Zustimmungen:
    1
    Am besten wir rufen eine PLM an, der müsste es wissen :D
     
  7. #27 keinNick, 25.02.2003
    keinNick

    keinNick Frischling

    Dabei seit:
    02.10.2002
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Also ich bin mir sehr sehr sehr :D sicher, dass ein Maybach nicht B7 gepanzert werden kann. In einer DC Produktschulung, der ich letzte Woche beiwohnte, kam dies nämlich zur Sprache. Dort hiess es auch, dass der Maybach daher, nach dem aktuellen Stand der Dinge (Technik) nicht als Staatskarosse eingesetzt wird. Eben aus diesem Grund der Panzerung. Ausserdem ist es nicht möglich eine dritte Sitzreihe einzubauen. Wo soll dann also Fr. Schröder-Köpf mit Fr. Bush hin wenn ihr Gemahl mal wieder Deutschland besuchen sollte...?!?!
     
  8. #28 Mercedesfan, 25.02.2003
    Mercedesfan

    Mercedesfan Crack

    Dabei seit:
    24.06.2002
    Beiträge:
    1.435
    Zustimmungen:
    0
    @ all
    Hallo zusammen,
    Also ich lasse mich ja auch gerne belehren,falls der Maybach doch nicht
    in B7 gepanzert werden kann.Aber verstehen könnte ich sowas nicht !
    Gerade bei solch einem Auto,sollte es doch möglich sein,daß der Wagen einem
    auf Option "Höchstschutz" bietet.B4 ist ja ganz nett - aber doch eher dazu geeignet
    Beschaffungskriminalität abzuwehren,als auch minutiös geplanten Überfallkommandos
    zu trotzen.Generell gilt ja,ob B4 oder B7,daß das Fahrzeug schnellstens aus der
    Gefahrensituation zu bringen ist.Aber je nach dem,welche Bewaffnung eingesetzt wird,ist B7 einfach unerläßlich - nur dieser Höchstschutz bietet einem die nötigen Widerstandsreserven.
    Sollte der Maybach wirklich nicht oder noch nicht B7 - fähig sein,so bezeichne ich dies
    aber als schweren Fehler.Da wird bestimmt eine nicht zu unterschätzende Mege
    von potentiellen Käufern abdrehen und sich für den neuen Rolls Royce entscheiden,
    welchen es mit Sicherheit auch in B7 gibt.
    Viele Grüße,Mercedesfan
     
  9. #29 Julian-JES, 25.02.2003
    Julian-JES

    Julian-JES JESMB

    Dabei seit:
    18.10.2001
    Beiträge:
    11.652
    Zustimmungen:
    1
    Der Maybach richte sich vielleicht mehr in Richtung Wirtschaftsbosse und allgemein super reiche. Vielleicht ist das dort nicht so wichtig.

    Kann mir nicht vorstellen, das sie sowas nicht von vorne herein eingeplant haben.
    Und dann auf einmal verdutzt festgestellt haben das B7 nicht möglich ist.
     
  10. #30 Einstern, 03.05.2003
    Einstern

    Einstern Inselträumer

    Dabei seit:
    24.01.2002
    Beiträge:
    519
    Zustimmungen:
    0
    Serienmäßig

    Bei dem Maybach wäre eine serienmäßige B4 durchaus sinnvoll.
    Es wäre ein gelungenes differenzierungsmerkmal gegenüber der bereits etablierten Konkurrenz. Ganz zu schweigen vom Imagebonus: "Maybach ist ganz einfach das sicherste Serienfahrzeug..."

    Für den Preis sollte sowas inklusive sein. Teuer genug ist er ja.

    Übrigens: der menschliche Faktor sollte berücksichtigt werden. Manch einer lehnt für sich selbst zusätzliche Sicherheitsaufwendungen strickt ab. Wenn er aber auf seine Familie angesprochen wird ("...und denken Sie doch einmal wenn ein Verrückter auf ihre kleine Tochter zielt") dann wird er eventuell schon eher von einer Sicherheitslösung überzeugt sein.

    Einstern
     
  11. #31 Julian-JES, 03.05.2003
    Julian-JES

    Julian-JES JESMB

    Dabei seit:
    18.10.2001
    Beiträge:
    11.652
    Zustimmungen:
    1
    Jo generell nicht schlecht. Aber sicher bei der Fahrzeuggröße ist selbst B4 sehr teuer und sehr schwer und nicht wirklich wirksam.

    Denn diese Auftragskiller benutzen sicher so sniper Gewehre und die gehen doch durch B4 oder ?
     
  12. #32 Mercedesfan, 04.05.2003
    Mercedesfan

    Mercedesfan Crack

    Dabei seit:
    24.06.2002
    Beiträge:
    1.435
    Zustimmungen:
    0
    @ Einstern
    Hallo,
    Du hast soweit recht - für diesen Preis könnte es wirklich inklusive sein und wäre echt ein
    super Differenzierungsmerkmal. Nur, da die ganze Maybach-Sache eh erst mal ein mächtiges
    Minus einfährt und wohl eher nur aus Imagegründen zugunsten DCX ins Leben gerufen wurde,
    wird wohl soweit es bei dieser Fahrzeugklasse Klasse möglich ist, an allem gespart was geht.
    Aber das mit der serienmäßigen B4-Panzerung wäre schon eine gute Idee. Eben ein "Mindest
    schutz" ! Nur ist dies aus sicherheitstechnischer Sicht bedenklich. Die Leute fühlen sich dann im Serienwagen sicher und lassen die Panzerungsklasse unverändert - von dem serien- mäßigen Schutz (B4) wissen dann aber auch die potentiellen Angreifer und wählen eben einfach Waffen, denen die B4 Panzerung nicht gewachsen ist, was eigentlich nicht schwer ist. Aber dies zum Verständnis, wenn einer jemanden kriegen will, dann bekommt er Ihn auch - man kann gar nicht eine so hohe Wiederstandsklasse wählen, daß es nicht Waffen gibt, um auch diese zu durchdringen - deshalb finde ich diese "Sicherheitsaufgebote" gerade bei Stars oder so absolut bescheuert - diese vermeintlichen Sicherheitsexperten sind dann nämlich die ersten die laufen gehen, wenn`s dann mal knallt. Tja, das Image von einer bekannten Person wird wohl heute an der Zahl seiner/Ihrer "Bodyguards" festgemacht. Das gehört alles nur zur Show ! Alles Lug und Trug - da kann man eigentlich nur drüber lachen.
     
  13. #33 Mercedesfan, 04.05.2003
    Mercedesfan

    Mercedesfan Crack

    Dabei seit:
    24.06.2002
    Beiträge:
    1.435
    Zustimmungen:
    0
    Ganz vergessen,
    Aussteigen muß man ja irgendwann auch mal und dann würde einem selbst B10 (wenn`s
    das gäbe) nix mehr nützen ! :rolleyes:
     
  14. #34 ravens1488, 04.05.2003
    ravens1488

    ravens1488 ********* a.D.

    Dabei seit:
    21.07.2002
    Beiträge:
    11.833
    Zustimmungen:
    1
    Wie kommst du drauf das Maybach ein Minus einfährt? Soweit ich weiss sind sie schon anhand der Bestellungen im Plus!

    Chris
     
  15. #35 Julian-JES, 04.05.2003
    Julian-JES

    Julian-JES JESMB

    Dabei seit:
    18.10.2001
    Beiträge:
    11.652
    Zustimmungen:
    1
    Naja ich glaube das sie die Entwicklungskosten noch nicht drin haben das dauert sicher noch ein paar Jahre aber dann werden sie Gewinn machen.
     
  16. #36 ravens1488, 04.05.2003
    ravens1488

    ravens1488 ********* a.D.

    Dabei seit:
    21.07.2002
    Beiträge:
    11.833
    Zustimmungen:
    1
    Soviel ich weiss müssen 8000 Fahrzeuge verkauft werden um in den Gewinnbereich zu kommen und ich meine es sind 10000 verkauft.

    Chris
     
  17. #37 Julian-JES, 04.05.2003
    Julian-JES

    Julian-JES JESMB

    Dabei seit:
    18.10.2001
    Beiträge:
    11.652
    Zustimmungen:
    1
    Das wäre schön wenn 10.000 Fahrzeuge verkauft wären ! Dann wäre der Wagen ja schon für 10 Jahre ausverkauft. Die Jahresproduktion beträgt 1000 Fahrzeuge. Soweit ich weiss ist 2003 ausverkauft aber mehr auch nicht.
     
  18. #38 Mercedesfan, 04.05.2003
    Mercedesfan

    Mercedesfan Crack

    Dabei seit:
    24.06.2002
    Beiträge:
    1.435
    Zustimmungen:
    0
    @ ravens1488
    Hi,
    Daß der Maybach ein kräftiges Minus einfährt, mache ich nicht an realen Zahlen fest -
    die hab ich ja schließlich nicht (wer hat die aber auch schon - DCX gibt eh nur das weiter,
    was die Leute wissen sollen), sondern daran, daß der Maybach ja imense Entwicklungs und
    Realisierungskosten verursacht hat - diese wieder einzubringen, wird wohl noch "eine
    Weile" dauern ! DCX kann ruhig erzählen, daß sie sich in den geplanten Verkaufszahlen
    bewegen, oder schon Gewinn einfahren - wers glaubt wird seelig.
    Ich will ja DCX nix - aber ich bin Realist - so machen es doch mittlerweile Alle !
    Beim Phaeton soll ja laut Aussage von VW auch alles "wie geschmiert" laufen. Dieser
    Aussage traue ich auch keinen Meter um die Ecke !
     
  19. #39 Julian-JES, 04.05.2003
    Julian-JES

    Julian-JES JESMB

    Dabei seit:
    18.10.2001
    Beiträge:
    11.652
    Zustimmungen:
    1
    Is doch klar, es wird nur ne PR-Mitteilung verfasst wenn es was positives zu vermelden gibt.

    Wenn man hinterm Plan hinkt wird man dies sicher nicht laut in alle Welt schreien.
     
  20. #40 Otfried, 30.06.2003
    Otfried

    Otfried Moderator

    Dabei seit:
    06.06.2001
    Beiträge:
    11.224
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich weis nicht, ob es noch jemand gesehen hat. Gestern Abend gab es in DSF einen Beitrag über geschützte {gepanzerte} PKW. Dabei wurden Fahrzeuge von DCX/BMW/Audi und VW gezeigt.
    Ebenso die Schulung von Bodygrads. Die Kernaussage ist bei jeder Sicherheitsstufe, das Fahrzeug so schnell wie möglich aus dem Gefahrenbereich zu bringen.
    Direkte Treffer aus Panzerabwehrwaffen würde zudem kein Fahrzeug aushalten. Bei B 7 hält die Karosserie dem Luftdruck, der Splitterwirkung von Panzerabwehrhohlladungen als auch etwa Minen aus, jedoch nur indirekte Treffer.
    Unter anderem wurde ein Test gezeigt, bei welchem neben einem gepanzerten 7ener BMW eine 5 kg TNT Ladung gezündet wurde. Dabei wurde die Seite des Fahrzeuges leicht eingedrückt, jedoch bestand im Innenraum Überlebenschance.
    Die Panzerung selbst schützt gegen alle in “Mitteleuropa” üblichen Waffen, jedoch seinen hiervon Infanterie Panzerabwehrwaffen [​IMG] {mechanische Abwehr} und Spezialmunition aus Maschinengewehren mittleren und großen Kalibers {speziell .50 Browning & TSK 13.2 mm} als auch Maschinenkanonentreffer ausgeschlossen.
    Auch Beachtenswert sei die Schutzwirkung von gepanzerten VW Passat, da diese im Alltagsverkehr nicht auffallen, was etwa bei einem V 240 der Fall ist.
     
Thema:

V220 Preis noch schneller verdoppeln

Die Seite wird geladen...

V220 Preis noch schneller verdoppeln - Ähnliche Themen

  1. V220 S500L MOPF - Sitzverstellung Fahrersitz nicht tief genug

    V220 S500L MOPF - Sitzverstellung Fahrersitz nicht tief genug: Guten Tag , ich bin vor kurzem vom W210 auf den V220 Mopf umgestiegen. Leider geht der Fahrersitz nicht so weit runter wie beim 210er.. Der...
  2. Neuwagen leasen - wo könnte ich nach guten Preisen suchen?

    Neuwagen leasen - wo könnte ich nach guten Preisen suchen?: Ich überlege, ob ich mir ein neues Auto lease, weil ich es von Berufswegen her höchstwahrscheinlich absetzen könnte. Bisher hatte ich mich mit...
  3. Mercedes GLC Facelift (2019) - Preis & technische Daten

    Mercedes GLC Facelift (2019) - Preis & technische Daten: Mercedes überarbeitet den GLC. Die ersten Fotos, Preis und technischen Daten zum 2019 kommenden GLC sind bereits erschienen. Statt rein auf...
  4. F1: Pole für Lewis Hamilton beim Großen Preis der USA

    F1: Pole für Lewis Hamilton beim Großen Preis der USA: Lewis Hamilton ist weiterhin auf WM-Kurs für das Jahr 2017. Beim Qualifying zum Großen Preis der USA in Austin / Texas konnte sich der Brite nun...
  5. #F1 :Pole für Lewis Hamilton zum Großen Preis von Japan

    #F1 :Pole für Lewis Hamilton zum Großen Preis von Japan: Silberpfeil-Pilot Lewis Hamilton konnte sich beim Qualifying zum Großen Preis von Japan die Pole sichern – vor Teamkollege V. Bottas sowie Ferrari...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden