Was würdet Ihr favorisieren: CL600/C215 oder S600L/V220 (Bi-Turbo)

Diskutiere Was würdet Ihr favorisieren: CL600/C215 oder S600L/V220 (Bi-Turbo) im Forum S-Klasse, CL, SL & Maybach im Bereich Mercedes-Benz - Hallo Freunde, Auch wenn wir (eher meine Eltern) uns derzeit wieder etwas vom Kauf eines solchen Fahrzeuges distanziert haben, würde ich doch...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
X-R230-X schrieb:
Die "eierlegende Wollmilchsau" gibt es leider nicht - dazu noch kostenlos ?!? Der B20turbo soll ganz gut gehen...
Der von Dir erwähnte R171 hat jetzt einen Preis der mit einem gebrauchten W220 gleichzusetzen ist - da der R171 ja noch gebaut wird - wird hier auch in Zukunft keine größere Differenz zu erwarten sien - eher zum Vorteil des W220.
Ich finde die ganze Diskussion etwas theoretisch - aber das Einzige was ich Dir wirklich empfehlen würde wäre ein W210.074 - wenn Dir das zu alt ist,dann ein W211.070 (die alten E500 sind meist auch recht günstig gebraucht).

Hallo Olli,
Ja, mit der "eierlegenden Wollmichsau" hast Du recht - ich meinte ja selber schon, daß bei DCX gilt: Was nix kostet ist auch nix. Das trifft hier wirklich zu. Das Problem ist - ich würde ja gerne auf ein älteres Modell wie z.B W210.074 zurückgreifen (hatte ja auch schon mal einen Pre-MOPF 420er) - aber da gab es noch kein DVD-COMAND und ist dort ja auch nicht nachrüstbar. Ich möchte wenn unbedingt ein solches COMAND verbaut haben. Ich bin das vom W211 so gewöhnt und es ist einfach toll ! Klingt jetzt vielleicht ein wenig blöd, das Auto auf das Navi zuzuschneidern - aber ein DVD-COMAND ist absolutes Muß und da sind wir ja vom Bj her schon beschnitten. Ja, die W211.070 aus `02 sind gut im Kurs (könnten natürlich auch Probs wegen Elektronik machen) - aber dann würde ich mich hier unglaubwürdig machen...schreibe ja, daß ich auf keinen Fall mehr einen W211 möchte. Ein W220 wäre schon toll - aber er muß auch die "passende" Motorisierung haben, wo wir dann wieder am Anfang stehen. Na ja, kommt Zeit kommt Rat. Ich möchte auf jeden Fall im nächsten Jahr ein neues Auto haben - schaun mer mal...Ich habe ja gedanklich auch schon diverse Markenexkusionen gemacht - aber man kommt immer wieder zu DCX zurück. Da muß ich halt sehen, daß ich in deren Regal das passende finde.
 
Hallo Mercedesfan,

es kommt immer darauf an, welchen Betrag Du investieren möchtest. Mir fallen etwa folgende Modelle ein, welche durchaus befriedigende haben. Ich denke hier etwa an den W 203.076 oder V 220.173. Mit dem R 171.456 liegst Du einerseits auf dem sportlichen Sektor, andererseits auch von Motor her auf einem anderen Niveau. Vom Preis her gut paßen sollte auch der W 211.076, der das Fahrleistungsniveau des V 220.176 zumindest hat.

ein schönes Halloween
http://mitglied.lycos.de/Khamsin_Tipo_120/K31102006.jpg
wünscht Katharina
AMG OCE
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Was würdet Ihr favorisieren: CL600/C215 oder S600L/V220 (Bi-Turbo)
Zurück
Oben