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BladeZ
alter Hase
- Beiträge
- 73
- Fahrzeug
- E320 CDI W210 Bj. 00
Hey,
dies ist mein erster Beitrag hier. Das Forum ist wirklich sehr informativ und ich hoffe das ich von euch ein paar gute Tipps bekommen kann.
Bin auf der Suche nach einem E320 CDI. Habe nun einen gefunden gehabt, bin weit gefahren dafür.
Der Wagen hatte optisch einige Roststellen (Kotfflügel, Türkanten, Heckklappe) .. das übliche halt .. unten drunter sahs ganz okay aus. Hinten das Diff war rostig und vorne hier und da, aber nix wo ich sagen würde das ist zu viel. Motor und Getriebe staubtrocken. Injektoren gewechselt und die Elektrik des Automatikgetriebes inkl. neuem Öl.
Vollausstattung, wirklich alles außer beheiztes Lenkrad. Alles funktioniert auch. Motor lief sehr ruhig. Turbo machte keine geräusche. Getriebe schaltet Butterweich. Aufm Tacho hat er 200.000 km stehen.
Mercedes konnte mir dies leider nicht bestätigen, da der Wagen ein neues Lenkradschloss irgendwann mal bekommen hat.
Der Typ meinte nur, er würde es einigermaßen glauben, da der Zustand innen einfach dafür spricht (Ledersitze etc.).
Nunja, im Scheckheft hab ich dann irgendwas komisches gefunden wo das Auto in paar Jahren sehr wenig Kilometer gefahren sein soll. Da wurde auf jedenfall irgendwann mal dran gedreht.
Die Frage die sich mir nun stellt. Soll ich den Wagen einfach stehen lassen, oder den Preis ordentlich drücken und mich über einen günstigen 210er freuen der absolut rund läuft und eine Traumausstattung hat? Die Roststellen am Lack würden alle noch beseitigt werden.
Eure Meinung dazu interessiert mich. Danke im vorraus.
MfG
dies ist mein erster Beitrag hier. Das Forum ist wirklich sehr informativ und ich hoffe das ich von euch ein paar gute Tipps bekommen kann.
Bin auf der Suche nach einem E320 CDI. Habe nun einen gefunden gehabt, bin weit gefahren dafür.
Der Wagen hatte optisch einige Roststellen (Kotfflügel, Türkanten, Heckklappe) .. das übliche halt .. unten drunter sahs ganz okay aus. Hinten das Diff war rostig und vorne hier und da, aber nix wo ich sagen würde das ist zu viel. Motor und Getriebe staubtrocken. Injektoren gewechselt und die Elektrik des Automatikgetriebes inkl. neuem Öl.
Vollausstattung, wirklich alles außer beheiztes Lenkrad. Alles funktioniert auch. Motor lief sehr ruhig. Turbo machte keine geräusche. Getriebe schaltet Butterweich. Aufm Tacho hat er 200.000 km stehen.
Mercedes konnte mir dies leider nicht bestätigen, da der Wagen ein neues Lenkradschloss irgendwann mal bekommen hat.
Der Typ meinte nur, er würde es einigermaßen glauben, da der Zustand innen einfach dafür spricht (Ledersitze etc.).
Nunja, im Scheckheft hab ich dann irgendwas komisches gefunden wo das Auto in paar Jahren sehr wenig Kilometer gefahren sein soll. Da wurde auf jedenfall irgendwann mal dran gedreht.
Die Frage die sich mir nun stellt. Soll ich den Wagen einfach stehen lassen, oder den Preis ordentlich drücken und mich über einen günstigen 210er freuen der absolut rund läuft und eine Traumausstattung hat? Die Roststellen am Lack würden alle noch beseitigt werden.
Eure Meinung dazu interessiert mich. Danke im vorraus.
MfG