Werde die Suche mal bemühen.
Dieses Forum unterscheidet sich irgendwie von allen anderen die ich kenne. Man soll für jede Frage ein neues Thema eröffnen.
Im Prinzip ja, allerdings erst wenn man über die Suche nicht schlauer geworden ist.
Beispielsweise findet man zm Theme Getriebeölwechsel und -spülung, Tim Eckart-Methode etc. hier dermaßen viele Beiträge, dass hier ein neuer Thread unnötig wäre. Problem ist dabei, dass das Forum dann nur mit immer denselben Themen aufgebläht und unübersichtlich wird.
Zum Thema "viele verschiedene Fragen in einem Beitrag stellen": ein Beitrag in einem Forum nennt sich auch auf neudeutsch Thread, was soviel wir Gedankengang heißt. Hierbei sollte es sich immer um EINEN Gedanken drehen, der dann im Forum diskutiert wird. Wenn man mehrere Fragen innerhalb eines Threads stellt, verzweigt dieser sich in alle möglichen Richtungen und wird total unübersichtlich. Wenn in der "Nachwelt" dann jemand etwas sucht, wird ihm dieser "Monsterthread" dann sicher keine neuen Erkenntnisse bringen.
Wenn ich die Suche bemühe und mir als Ergebniss ein Thread angezeigt wird, der 10 Seiten und mehr umfasst, wird ein Lesen sehr sehr zeitaufwändig. Und wenn ich dann merke, dass in diesem Beitrag von einem Thema zum nächsten und wieder zurück gesprungen wird, gebe ich die Recherche in diesem Thread meisten auf, da ich schlichtweg die Geduld verliere. Fazit: diese Beiträge nützen allen nachfolgenden problemlösungssuchenden Leuten i.d.R herzlich wenig. Ist halt alles eine Frage der "Forenkultur".
Für einige spezielle Themen gibt es natürlich auch riesige Threads, die nur ein Thema diskutieren. Diese Themen kann man aber meist an einer Hand abzählen, bei BR 210 ist dort auf Platz 1 natürlich die Sache mit dem Rost, gefolgt von den Injektoren, Pixelfehler im KI und noch ein paar wenige andere. Naja und Deiner hier natürlich