Wie würdet ihr bei einem Autokauf vorgehen, bei dem die Kilometer unklar sind?

Diskutiere Wie würdet ihr bei einem Autokauf vorgehen, bei dem die Kilometer unklar sind? im Forum E-Klasse & CLS Forum im Bereich Mercedes-Benz - Hey, dies ist mein erster Beitrag hier. Das Forum ist wirklich sehr informativ und ich hoffe das ich von euch ein paar gute Tipps bekommen kann...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Kleiner Tip am Rande. Mach doch bitte zukünftig für weitere Themenfremde Fragen einzelne Threads auf, das macht es für alle anderen übersichtlicher.
 
Aktivkohlefilter und Pollenfilter sind getauscht. Hat super flott geklappt dank der Anleitungen hier! Vielen Dank nochmal!

Die Pollenfilter die drin waren sind total schwarz und braun gewesen mit allerlei Dingen drin, die man dort nicht erwartet :crazy:.. Wenn ich mir vorstelle, dass ich dadurch die letzten 7 Tage geathmet habe wird mir ganz komisch.

Eine Klimadesinfektion habe ich ebenfalls gemacht mit einem Spray, dass mir hier von euch ans Herz gelegt wurde. Hat ebenfalls super funktioniert!

Bin super zufrieden! :) Ohne euch wäre es alles so viel schwieriger. :drink:

Am Montag habe ich einen Termin in meiner Vertrauenswerkstatt zum Koppelstangen und Trankgelenktausch. Danach habe ich erstmal wieder Ruhe.

Als nächstes steht dann doch noch ein Getriebeölwechsel an. Wie sind da eure Erfahrungen. Laut TE? Kostenvoranschläge der Werkstätten hier beliefen sich jedesmal auf 300€. Passt das?
 
Als nächstes steht dann doch noch ein Getriebeölwechsel an. Wie sind da eure Erfahrungen. Laut TE? Kostenvoranschläge der Werkstätten hier beliefen sich jedesmal auf 300€. Passt das?

Ja - passt scho - aber wie Gunnar schon sehr richtig bemerkte - bitte nicht alles in einem Thread verwursten.
Verständlich, dass Du wegen des neuen Autos aufgeregt bist... aber beispielsweise zum Thema Getriebeölwechsel findest Du über die Suche hier im Forum sooooo viele Infos... da bist Du mit dem Lesen erstmal zweit Tage beschäftigt.... und hast dann - garantiert - viele neue Informationen.

Ich meine ja nur - das Fahrrad muss nicht jedes Mal neu erfunden werden...
 
Werde die Suche mal bemühen.

Dieses Forum unterscheidet sich irgendwie von allen anderen die ich kenne. Man soll für jede Frage ein neues Thema eröffnen. Überall sonst bekommt man dafür nen Anstrich. Ich kenne es nur so, dass man möglichst viele Fragen in einem Thema klären soll.
 
Werde die Suche mal bemühen.

Dieses Forum unterscheidet sich irgendwie von allen anderen die ich kenne. Man soll für jede Frage ein neues Thema eröffnen.

Im Prinzip ja, allerdings erst wenn man über die Suche nicht schlauer geworden ist.

Beispielsweise findet man zm Theme Getriebeölwechsel und -spülung, Tim Eckart-Methode etc. hier dermaßen viele Beiträge, dass hier ein neuer Thread unnötig wäre. Problem ist dabei, dass das Forum dann nur mit immer denselben Themen aufgebläht und unübersichtlich wird.

Zum Thema "viele verschiedene Fragen in einem Beitrag stellen": ein Beitrag in einem Forum nennt sich auch auf neudeutsch Thread, was soviel wir Gedankengang heißt. Hierbei sollte es sich immer um EINEN Gedanken drehen, der dann im Forum diskutiert wird. Wenn man mehrere Fragen innerhalb eines Threads stellt, verzweigt dieser sich in alle möglichen Richtungen und wird total unübersichtlich. Wenn in der "Nachwelt" dann jemand etwas sucht, wird ihm dieser "Monsterthread" dann sicher keine neuen Erkenntnisse bringen.

Wenn ich die Suche bemühe und mir als Ergebniss ein Thread angezeigt wird, der 10 Seiten und mehr umfasst, wird ein Lesen sehr sehr zeitaufwändig. Und wenn ich dann merke, dass in diesem Beitrag von einem Thema zum nächsten und wieder zurück gesprungen wird, gebe ich die Recherche in diesem Thread meisten auf, da ich schlichtweg die Geduld verliere. Fazit: diese Beiträge nützen allen nachfolgenden problemlösungssuchenden Leuten i.d.R herzlich wenig. Ist halt alles eine Frage der "Forenkultur".

Für einige spezielle Themen gibt es natürlich auch riesige Threads, die nur ein Thema diskutieren. Diese Themen kann man aber meist an einer Hand abzählen, bei BR 210 ist dort auf Platz 1 natürlich die Sache mit dem Rost, gefolgt von den Injektoren, Pixelfehler im KI und noch ein paar wenige andere. Naja und Deiner hier natürlich :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Alles klar! Danke für die Aufklärung. Dann würde ich sagen machen wir hier mal ein Strich drunter, dass der Thread es Seitenmäßig nicht nachher noch mit dem Rostthread aufnehmen kann. :D ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Wie würdet ihr bei einem Autokauf vorgehen, bei dem die Kilometer unklar sind?
Zurück
Oben