M
Mercedesfan
Crack
- Beiträge
- 1.435
- Fahrzeug
- W203 ; C450
Hallo DCX-Freunde,
Ich war bisher immer ein Tuninggegner - selbst wenn es sich um seriöse Edeltuner handelt. Nur hat Carlsson was im Angebot, was sich wirklich selbst für Skeptiker nicht schlecht anhört. Die bieten für den W211.026 so ein Dieselkit an, welches ein externes Steuergerät ist, was per Adapter mit der Fahrzeugelektronik verbunden wird. Also keine Schrauberei am Motor - sondern nur ein elektronisches Zusatzgerät. Ich weiß jetzt noch nicht, was es kostet - interessiert mich im Moment aber auch noch nicht. Das Teil verwandelt den 211.026 mit seinen stattlichen 500NM bei 1.800 in ein ganz anderes Auto - die Daten heißen nämlich dann 580NM bei 2.000. Die Karre müßte ja dem Papier nach gehen, wie ein Flugzeug ! Das Tolle ist jetzt, daß die Mehrleistung erst "freigegeben" wird, wenn der Motor auf Betriebstemp ist. Das finde ich super ! Vorher entspricht das Auto vollkommen dem Serienzustand.
Und Carlsson verspricht weniger Verbrauch (natürlich nur, wenn man nicht dauernd auf den 580NM rumreitet !) Vielleicht können Experten wie Chris oder Otfried mal sagen, ob die Automatik und die anderen mitbeanspruchten Teile die 80 Mehr-NM aushalten und das auf Dauer. Ab und zu will man dann ja auch mal Spaß mit der Extra-Power haben . Die Geschichte dann wenn mal bei meinem Dad durchzukriegen, ist wieder ne ganz andere Sache - aber das interessiert ja jetzt auch noch nicht. Was meint Ihr ???
P.S.: @ Patrick - bitte verschiebe mir den Thread jetzt nicht ins Umfrage-Forum. Das ist nicht direkt als Umfrage gedacht, sondern soll auch allgemein das Thema Tuning bei der E-Klasse ansprechen !
Ich war bisher immer ein Tuninggegner - selbst wenn es sich um seriöse Edeltuner handelt. Nur hat Carlsson was im Angebot, was sich wirklich selbst für Skeptiker nicht schlecht anhört. Die bieten für den W211.026 so ein Dieselkit an, welches ein externes Steuergerät ist, was per Adapter mit der Fahrzeugelektronik verbunden wird. Also keine Schrauberei am Motor - sondern nur ein elektronisches Zusatzgerät. Ich weiß jetzt noch nicht, was es kostet - interessiert mich im Moment aber auch noch nicht. Das Teil verwandelt den 211.026 mit seinen stattlichen 500NM bei 1.800 in ein ganz anderes Auto - die Daten heißen nämlich dann 580NM bei 2.000. Die Karre müßte ja dem Papier nach gehen, wie ein Flugzeug ! Das Tolle ist jetzt, daß die Mehrleistung erst "freigegeben" wird, wenn der Motor auf Betriebstemp ist. Das finde ich super ! Vorher entspricht das Auto vollkommen dem Serienzustand.
Und Carlsson verspricht weniger Verbrauch (natürlich nur, wenn man nicht dauernd auf den 580NM rumreitet !) Vielleicht können Experten wie Chris oder Otfried mal sagen, ob die Automatik und die anderen mitbeanspruchten Teile die 80 Mehr-NM aushalten und das auf Dauer. Ab und zu will man dann ja auch mal Spaß mit der Extra-Power haben . Die Geschichte dann wenn mal bei meinem Dad durchzukriegen, ist wieder ne ganz andere Sache - aber das interessiert ja jetzt auch noch nicht. Was meint Ihr ???
P.S.: @ Patrick - bitte verschiebe mir den Thread jetzt nicht ins Umfrage-Forum. Das ist nicht direkt als Umfrage gedacht, sondern soll auch allgemein das Thema Tuning bei der E-Klasse ansprechen !
Zuletzt bearbeitet: