Wie würdet ihr bei einem Autokauf vorgehen, bei dem die Kilometer unklar sind?

Diskutiere Wie würdet ihr bei einem Autokauf vorgehen, bei dem die Kilometer unklar sind? im Forum E-Klasse & CLS Forum im Bereich Mercedes-Benz - Hey, dies ist mein erster Beitrag hier. Das Forum ist wirklich sehr informativ und ich hoffe das ich von euch ein paar gute Tipps bekommen kann...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Heute Abend ist es soweit.

Hab schonmal fleißig vorgesorgt und Bestellungen aufgegeben. :D

Unteranderem 10 Liter Mobil1 0W40 New Life, 2 Liter 1052er 2-Takt Öl, LM Dieselspülung, Kraftstoff-, Luft- und Ölfilter.

Ich denke das sollte als erstes reichen.
 
kauf ihn nicht....<-----kuerzer gehts nicht.
 
Ich schliesse mich der Meinung von Svenska C200 an. Wenn du jetzt schon Öl und Filter kaufst... dann wird das meist nix... Wäre Schade.
Ich wünsche dir wirklich sehr, sehr viel Glück. Das wirst du brauchen!
 
Jetzt macht mir mal keine Angst!

Öl und filterwechsel mache ich immer wenn es ein neues Auto gibt. Das hat bisher nie geschadet. Ölwechsel steht auch in 3000 km an. Soll ich ihn so weiterfahren und niemals das Öl wechseln oder wie? :D

Ich versteh die Problematik gerade nicht. ;)
 
Wenn es bei mir ein neues Auto gibt, ist Ölwechsel unnötig. Weshalb soll ich bei einem neuen Auto gleich das Öl wechseln? Kaufe ich mir ein gebrauchts, ist der Ölwechsel vom Verkäufer unmittelbar vorher vorgenommen worden. So sollte es sein. Ich kaufe mir keine Baustelle...
 
*lach* sie meinten du sollst den wagen nicht kaufen mit dem ölwechsel hatte das jetzt nicht zu tun. :drink:

ist aber leicht gesagt weil wir den nötigen abstand haben und auch den wagen nicht kaufen wollen/müssen. deswegen sagt man da eher "den kauf ich nicht da ich den verkäufer nicht noch für sein "verhalten" belohnen will."

wenn der wagen dir zusagt und er dir preislich passt..kauf ihn und fertig. :drink:

Wenn es bei mir ein neues Auto gibt, ist Ölwechsel unnötig. Weshalb soll ich bei einem neuen Auto gleich das Öl wechseln? Kaufe ich mir ein gebrauchts, ist der Ölwechsel vom Verkäufer unmittelbar vorher vorgenommen worden. So sollte es sein. Ich kaufe mir keine Baustelle...

da kannst und darfst du dich bei so einem privatverkauf nicht drauf verlassen.
 
da kannst und darfst du dich bei so einem privatverkauf nicht drauf verlassen.

So sehe ich das auch. Klar macht es Sinn den Ölwechsel den Verkäufer machen zu lassen. Aber wer weiß, was dann in den Motor kommt. Da mache ich es lieber selber und schütte das Mobil1 rein. Will den Wagen dann ja einige Zeit fahren, da mache ich lieber ein Ölwechsel mehr als später einen zu wenig. :drink:

Ich freu mich jedenfalls drauf. Glück braucht man immer, vielen Dank dafür. Mal schauen was die Zukunft nun bringt mit dem silbernen Stern.
Eine Baustelle ist es jedenfalls nicht, sonst würde ich weitersuchen.
 
Dann viel Spaß mit deinem Neuen (Gebrauchten). Das meine ich jetzt ehrlich. Ich sehe ja, wie gespannt du auf das Fahrzeug wartest und schon Zubehör anschaffst. Ich wäre froh, wenn es mich heute noch genauso aufregen würde, wenn ich mir ein Auto kaufe. So wie es früher bei meinem ersten Trabant war!
 
Vielen Dank! Ich halte euch aufm laufenden!
 
Es ist getan. Der Wagen ist mein! :D

Bis jetzt kann ich nur sagen - sehr schön! Toller Motor! Das das Auto toll ist, dass weiß ich ja.

Übergabe war ordentlich und ehrlich. Wir sind zusammen alles nochmal durchgegangen. Habe den Wagen auch direkt von der Werkstatt abgeholt und die Rechnung über 227€ mit bekommen. Alle Inkjektoren wurden neu abgedichtet. Auch die Rechnungen wg. den Glühkerzen, Bremsbelägen etc. habe ich gesehen. Restlichen Unterlagen waren auch vollständig.

Morgen wird er umgemeldet und dann hoffe ich auf ein lange Freundschaft!

Nach der langen Heimfahrt habe ich gemerkt, dass wahrscheinlich neue Koppelstangen vorne reinmüssen. Ich lass mir das nochmal von einem KFZler bestätigen und dann einen Termin machen. Ansonsten bin ich sehr zufrieden. Die Hinterachse gibt jedenfalls Ruhe! :)

Ich für meinen Teil bin glücklich und das ist die Hauptsache!
Danke für eure rege Beteiligung hier im Thread.
Ich glaube ein paar Bilder morgen oder übermorgen runden dieses Thema gut ab.
 
Zuletzt bearbeitet:
Meinen Glückwunsch! Und allzeit gute Fahrt...!!
 
Vielen Dank!

Hab jetzt bei Hitze bemerkt, dass der Wagen ein bisschen nach Rauch riecht. Ich werds mal mit Essig und Febreze versuchen. :D

Hoffe das hilft.

Was anderes: Weiß jemand wo es originale Fußmatten günstig zu kaufen gibt? Alle 4 am besten. Sind originale Gummimatten drin, das geht auf keine Kuhhaut.
 
Habe mir jetzt originale Matten bei eBay bestellt. Die Gummidinger mussten unbedingt raus.

Habe mich gestern mal mit 10 Euro Investition und 3 Arbeitsstunden an den Rauchgeruch gemacht. Zuerst habe ich den kompletten Innenraum gesaugt. Dann habe ich alle Polster, den Teppich und den Himmel mit einem Dampfgerät bearbeitet und komplett mit Febreze eingesprüht. Zum Schluss habe ich 2 Liter Essig, verteilt auf drei Schalen über Nacht drin stehen gelassen. Momentan riecht er zwar noch nach Essig, aber ich glaube das hat sich gelohnt!!

Ich wollte jetzt noch die Innenraumfilter (Aktivkohle und Pollen) tauschen und die Klima desinfizieren. Habe bei kfzteile24 viele verschiede Filter gefunden. Weiß jemand welchen ich genau brauche? Und habt ihr vielleicht Tipps für die Desinfektion? Son Spray aus der Dose vielleicht?

Danke schonmal. Die Bilder kommen am Wochenende bei besserem Wetter!

Beste Grüße
Philipp
 
So hab mal bei eBay geschaut. Da gibt es etliche Ausführungen.

Ist das richtig, dass das Auto unterm handschuhfach einen Pollenfilter UND einen aktivkohlefilter sitzen hat?

Dann bräuchte ich quasi 1x Pollenfilter und 1x aktivkohlefilter für fahrzeuge mit klimaautomatik?

Danke Schonmal...
Dieses Spray habe ich schon bestellt. Danke für den guten Tipp!
 
Der normale Luftfilter (Pollenfilter) sitzt hinter dem Handschuhfach, der Aktivkohlefilter wird von unten im Fußraum montiert.
 
Die rechteckigen sind die richtigen für Klimaautomatik, die anderen sind für normale Klima.

Einbauanleitung: Aktivkohlefilter: http://art.rexbo.net/mann/pdf/hbhs8slz.pdf
Einbauanleitung Pollenfilter: http://art.rexbo.net/mann/pdf/hbyrxx7u.pdf

Bei den Aktivkohlefiltern gibt es große Qulitätsunterschiede. Alles unter 50€ taugt nichts! Da ist einfach zu wenig Aktivkohle drin, als dass sie irgendwelche Gerüche ausfiltern könnten!

Aktivkohle: http://desc.shop.ebay.de/i.html?LH_..._Autoteile&_trksid=p3286.c0.m14&_sop=15&_sc=1
Pollenfilter: http://desc.shop.ebay.de/i.html?_nk...=0&_trksid=p3286.c0.m270.l1313&LH_TitleDesc=1
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank für deine klasse Aufklärung! Hat mir sehr geholfen. Hab mal beide bestellt und werde sie zum Wochenende dann nach der Anleitung einbauen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Wie würdet ihr bei einem Autokauf vorgehen, bei dem die Kilometer unklar sind?
Zurück
Oben