Vorgluehen

Diskutiere Vorgluehen im E-Klasse & CLS Forum Forum im Bereich Mercedes-Benz; Hallo Mercedes Fahrer, Fans, und Bastler, eine dringende Technische Frage aus England. Bitte Verzeihe meine Fehler im Deutsch. ich habe...

1. Jorrit

Jorrit Frischling

Fahrzeug:
    E 290TD EZ1999
    Hallo Mercedes Fahrer, Fans, und Bastler,

eine dringende Technische Frage aus England.
    Bitte Verzeihe meine Fehler im Deutsch.
    ich habe folgendes Problem mit meinem 290td. Nach dem Vorgluehen geht die Vorgluehlampe aus aber nach dem Starten des Motors leuchtet die Vorgluehlampe vor ungevaer 5 Minuten wieder auf dann loescht sie wieder. Das passiert beim kalten und beim heissen Start
    Ich selber hatte vor die Strom zuer 5 Vorgluehkerze zu kontrollieren.

Wo und wie soll ich dieses Problem untersuchen??

Habt Ihr vielleicht ein www-Addresse fuer MB-Teile, die auch ins Ausland Verschicken fuer mich? Der E 290 Td ist offiziel nie nach UK exportiert worden, daher sind die Teile schwierig zu finden.
    Vielen Dank,

Jorrit

2. Blubb

Blubb Crack

Fahrzeug:
    110
    Hallo Jorrit,

bei Deinem Vorglühproblem kann ich Dir leider nicht helfen, aber das Mercedes-Altteile-Center MBATC versendet laut Homepage Ersatzteile in die ganze Welt.

3. Jorrit

Jorrit Frischling

Fahrzeug:
    E 290TD EZ1999
    Schoen mal vielen Dank.

Gruesse Jorrit

4. #4 ravens1488, 12.09.2002
    ravens1488

ravens1488 ********* a.D.

Fahrzeug:
    E220CDI-T & Vito 111CDI
    Hallo, am besten die Glühkerzen überprüfen.

Links im Motorraum ist im Bereich des Waschbehälters ein kleines schwarzes Kästchen (Vorglührelais) mit 2 Steckern und einem Kabel dran an einem Stecker hast du 5 Kabel, nummeriert von 1-5 das sind die Glühkerzen vom 1. bis zum 5. Zylinder! Die Prüflampe mit der Klemme auf 30 Batterieplus und mit der Spitze die Pins 1 bis 5 berühren, das Licht in der Prüflampe muss brennen, brennt es an einem Pin nicht is die Glühkerze des entsprechenden Zylinders defekt!

Chris

5. Jorrit

Jorrit Frischling

Fahrzeug:
    E 290TD EZ1999
    Vielen Dank Chris,

werde dieses Wochenende an die Arbiet gehen. Melde dich wie es abgelaufen ist.

6. #6 ravens1488, 13.09.2002
    ravens1488

ravens1488 ********* a.D.

Fahrzeug:
    E220CDI-T & Vito 111CDI
    Alles klar, falls du etwas nicht verstanden hast, kann ich dir das Ganze auch auf Englisch erklären, melde dich dann einfach nochmal!

Chris

Thema:

Vorgluehen