Vorglühlampe brennt

Diskutiere Vorglühlampe brennt im Forum 190er im Bereich C-Klasse, CLC & 190er - Hallo!! Seit einiger Zeit leuchtet während !!! der Fahrt die Vorglühlampe auf und geht nach kurzer Zeit wieder aus. Bin der Vermutung, dass...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
D

dieselfahrer

Frischling
Beiträge
14
Fahrzeug
W201
Hallo!!

Seit einiger Zeit leuchtet während !!! der Fahrt die Vorglühlampe auf und geht nach kurzer Zeit wieder aus. Bin der Vermutung, dass eine Glühkerze defekt ist. Der Wagen springt aber noch hervorragend und sauber im kaltem Zustand an.

190 D, EZ 91, 75 PS (2.0l)... was sonst !!
171.000 km

Mit freundliche Grüßen

axel
 
Brennt den die Vorgluehlampe nur nach einem Motorstrat weiter oder schaltet die sich waehrend der Fahrt ein und aus. Wenn die Vorgluehlampe nur nach einem Motorstart weiterleuchtet ist dies nur weil der eigentliche Vorgluehvorgang etwas laenger dauert als es die Lampe beim Motorstrat angibt. Und wenn die Vorgluehphase vorbei ist erlischt die Lampe.
Jetzt zu dem Grund des Aufleuchtens. Anscheinend ist eine der Gluehkerzen am *****. Also einfach alle ueberprufen und die defekten austauschen. Oder am besten alle austauschen.

MfG Pago
 
Hallo Axel,

wie Pago schon geschrieben hat, könnte eine Glühkerze Deines OM 601.911 defekt sein. Es könnte jedoch aus ein Fehler am Vorglührelais vorliegen. Am besten läßt Du dies bei Deinem Vertragspartner oder Niederlassung überprüfen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Vorglühlampe brennt
Zurück
Oben