Vorglühlampe brennt

Diskutiere Vorglühlampe brennt im 190er Forum im Bereich C-Klasse, CLC & 190er; Hallo!! Seit einiger Zeit leuchtet während !!! der Fahrt die Vorglühlampe auf und geht nach kurzer Zeit wieder aus. Bin der Vermutung, dass...

  1. #1 dieselfahrer, 08.05.2002
    dieselfahrer

    dieselfahrer Frischling

    Dabei seit:
    09.04.2002
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    W201
    Hallo!!

    Seit einiger Zeit leuchtet während !!! der Fahrt die Vorglühlampe auf und geht nach kurzer Zeit wieder aus. Bin der Vermutung, dass eine Glühkerze defekt ist. Der Wagen springt aber noch hervorragend und sauber im kaltem Zustand an.

    190 D, EZ 91, 75 PS (2.0l)... was sonst !!
    171.000 km

    Mit freundliche Grüßen

    axel
     
  2. Pago

    Pago Stammgast

    Dabei seit:
    01.03.2002
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    DB C 220 CDI 01/2000
    Brennt den die Vorgluehlampe nur nach einem Motorstrat weiter oder schaltet die sich waehrend der Fahrt ein und aus. Wenn die Vorgluehlampe nur nach einem Motorstart weiterleuchtet ist dies nur weil der eigentliche Vorgluehvorgang etwas laenger dauert als es die Lampe beim Motorstrat angibt. Und wenn die Vorgluehphase vorbei ist erlischt die Lampe.
    Jetzt zu dem Grund des Aufleuchtens. Anscheinend ist eine der Gluehkerzen am *****. Also einfach alle ueberprufen und die defekten austauschen. Oder am besten alle austauschen.

    MfG Pago
     
  3. Horst

    Horst Crack

    Dabei seit:
    06.06.2001
    Beiträge:
    452
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Axel,

    wie Pago schon geschrieben hat, könnte eine Glühkerze Deines OM 601.911 defekt sein. Es könnte jedoch aus ein Fehler am Vorglührelais vorliegen. Am besten läßt Du dies bei Deinem Vertragspartner oder Niederlassung überprüfen.
     
Thema:

Vorglühlampe brennt

Die Seite wird geladen...

Vorglühlampe brennt - Ähnliche Themen

  1. Vorglühlampe brennt

    Vorglühlampe brennt: Ich fahre einen C 200 CDI (W203) Baujahr 10/2003. seit kurzer Zeit kann ich das Fahrzeug anlassen, ohne Probleme. Die Vorglühlampe geht doch kurz...
  2. Vorglühlampe w211 4 Matic 320 cdi Baujahr 2005 leuchtet bei kalten Motor noch weiter

    Vorglühlampe w211 4 Matic 320 cdi Baujahr 2005 leuchtet bei kalten Motor noch weiter: Hi hab Riesen Problem bei dem Wagen wurde weil die Kontrolllampe nach dem Start weiter kurz anging folgendes gemacht. Fehlersuche Glühkerze laut...
  3. Vorglühlampe und Motorkontrollampe leuchten dauerhaft

    Vorglühlampe und Motorkontrollampe leuchten dauerhaft: Hallo bin neu hier und habe nicht viel Ahnung von der Elektronik. Bei meinem C270 CDI Bj. 12/2004 leuchtet nach dem starten des Motors, die...
  4. W203 Vorglühlampe- eine unendliche Geschichte

    W203 Vorglühlampe- eine unendliche Geschichte: Hallo Leute, ich weiß, dass über dieses Thema schon viel geschrieben wurde, aber die Standardlösung (Glühkerze wechseln) hilft mir nicht. mal...
  5. Vorglühlampe leuchtet nach Start weiter

    Vorglühlampe leuchtet nach Start weiter: ZUnächst Frohes Neues Jahr an alle ! ... Ich fahre einen W203. Wollte heute von Freunden nach Hause fahren. Der Wagen sprang problemlos an. Jedoch...