Vorglühlampe w211 4 Matic 320 cdi Baujahr 2005 leuchtet bei kalten Motor noch weiter

Diskutiere Vorglühlampe w211 4 Matic 320 cdi Baujahr 2005 leuchtet bei kalten Motor noch weiter im Forum E-Klasse & CLS Forum im Bereich Mercedes-Benz - Hi hab Riesen Problem bei dem Wagen wurde weil die Kontrolllampe nach dem Start weiter kurz anging folgendes gemacht. Fehlersuche Glühkerze laut...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
L

Lutz Hellmann

Frischling
Beiträge
17
Hi hab Riesen Problem bei dem Wagen wurde weil die Kontrolllampe nach dem Start weiter kurz anging folgendes gemacht. Fehlersuche Glühkerze laut auslesen 2 Zylinder war nicht kaputt wurde trotzdem getauscht.dann Kabelverbindungen i.O. Dann wurde Steuergerät Glühkerze getauscht. Fehler hat sich in der freien Werkstatt nicht mehr löschen lassen. Fahrt zum freundlichen. Gelöscht. Sollte gehen. 1 Tag nach dem an morgen das Fahrzeug kalt ist springt der Motor fehlerfrei auch an jedoch brennt die Lampe wieder einige Sekunden geht dann aus. Wiederhole ich den Vorgang ist es immer das selbe. Wenn ich nun etwas warte und der Motor warm ist verhält sich sie Lampe normal glüht kurz vor und geht dann nicht mehr an. Wer kann nützliche Tipps geben wir wissen nicht mehr weiter gerne auch Anruf 015115676258 Danke sehr wichtig
 
Hallo Lutz,

das Problem ist dennoch eine der Glühkerzen, entweder alle tauschen, oder eine nach der anderen, bis der Fehler weg ist.
Das Symptom ist bekannt und üblich. Meine Empfehlung: alle tauschen und die alten in Reserve nehmen.

Gruß Blacky
 
Hallo blacky aber warum zeigt er immer wieder Zylinder 2 an ...????was mich auch noch stutzig macht, injektor 1 und 2 wurde durch eine Fachwerkstatt
Ziemlich genau vor einen Jahr auf Kulanz gewechselt Dazu auch noch alle glühkerzen bei 80.000 jetzt sind gerade mal 100000 drauf , gehn die so schnell kaputt?? Der Motor läuft sonst super immer alles gleichmäßig und springt auch sofort an auch im Winter,
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Lutz,

Ich weiß nicht, wer oder was 'Zylinder 2' anzeigt.
Ich weiß nicht, warum die Injectoren getauscht (erneuert?) wurden.
Ich weiß nicht, warum alle 6 Glühkerzen vor 20.000 km getauscht (erneuert?) wurden.

Glühkerzen verschleißen nicht durch 100.000 km Fahrleistung, eher durch häufige
Startvorgänge, aber auch dafür sind sie eigentlich konstruktiv ausgelegt.

Schäden entstehen vornehmlich durch falschen Zündverlauf.
Die heutigen Glühkerzen sind mit Drei-Phasen-Glühtechnologie ausgestattet (Vorglühen — Startglühen — Nachglühen).
Das heißt: Die Glühkerze glüht nicht nur vor und während der Startphase, sondern auch noch bis zu 180 Sekunden nach dem Start.

Gruß Blacky
 
Hi Blacky als ich das Auto gekauft hab Mai 12 lief ca 5 Monate später das Auto im Leerlauf unrund und schüttelte sich im Leerlauf und es brannte die glühanzeige .Als ich deswegen in der Werkstatt war und und das reparieren lassen wollte traf mich der Schlag. Diagnose Glühkerze 5 Zylinder Kurzschluss Kompression 2 Zylinder zu gering ist wert 23 Bar die anderen 4 Zylinder 28-30 sie hätten den Zylinder ausgeleuchtet und Riefen festgestellt. Folge Austauschmotror ca 15.000 mit umbau. Es ist eine Gebrauchtwarenhändler Versicherung von Intec für 36 Monate mit abgeschlossen gewesen geht noch bis 16.6.2015. das war ne Benzwerkstatt. Darauf hin hat mein Händler das Auto geholt und hat es in einer Werkstatt in Augsburg mit der er zusammen arbeitet richten lassen. Die fanden die Riefen im 2 Zylinder als ganz normal bei der Gelegenheit der Fehlersuche wurden 2 Injektoren im 2 und 5 Zylinder ausgeleuchtet und neu verbaut. Auch wurden hier alle Glühkerzen erneuert. Das Fahrzeug lief seit dieser zeit ohne Probleme Motor läuft ruhig und springt sofort an. Das ist ca 1,5 Jahre her.
 
Nun ist seit einigen Tagen ist die Kontrollleuchte da. Es wurde bisher nur 1 Glühkerze gewechselt sowie das Relais zum vorglühen. Dann hat sich im Lesegerät der Fehler nicht mehr löschen lassen. Ab zur benzvertretung wurde da gelöscht. 1 Tag später Frühstück Kaltstart ging sie wieder an die Lampe.immer nur wenns kalt ist. Zum Gegensatz von vor der Reparatur geht das Teil nun noch beim Kaltstart an . Vor der Rep. Bei jeden Neustädten des Autos egal ob kalt ob warm. Kannst mich gerne mal anrufen oder gib mir deine Nummer würde gerne mal mit dir Reden. Meine 0907591342 oder 015115676258 Danke Lutz
 
toll die neu eingebaute glühkerzen die wir vom freundlichen geholt haben war auch defekt, defekt geliefert ))))--- geht alles Danke
 
Das glaubt Euch doch niemand, dass MBs NEUE GK defekt gewesen seien - und vor allem, wenn gleich mehrere usw. Das liegt an Euch Fricklern ! - aber an Selbstbewustsein mangelt es Euch ja nicht. Übrigens dürfen / müssen die GK nur mit kleinem Drehmoment aus- und dann eingeschraubt werden usw. Beachtet ?!
 
Zuletzt bearbeitet:
Also Moment, erstens war das eine Werkstatt die seit 15 Jahren mein Vertrauen hat. Der wird wissen wie sie raus und reingemacht wird. Zweitens hab ich vor ca 5 Jahren in der Werkstatt schon mal alle Injektoren wechseln lassen und da war auch eine defekt und ein Jahr danach ist mal irgend ein Stellmotor gewechselt worden der war nach 2 Monaten auch wieder defekt. Also nicht immer alles Qualität. Und das ist eine gute Werkstatt und da hat niemand rumgebastelt oder irgend was gemacht ich wollte es nur als Mensch verstehen was könnte es sein. Und hier hatte Blacky Recht . Wenn ich nach dem freundlichen gehe. Hat das Auto ein kapitalen Motorschaden und müsste ein Austauschmotor rein nur weil damals das Auto eine 3 jährige Garantie hatte,
 
Es wurden nur 2 GK ausgetauscht davon wR eine defekt. Der freundlich hat die zweite aus Kulanz,dann ja auch selber getauscht, weil mein Meister selber nochmal beim Benz war und immer wieder Zylinder zwei kam ???
 
Ruhig Blut,

vielleicht wurde versehentlich beim Einbau der vermeintlich 2 neuen Glühkerzen 1 "alte"
sprich defekte wieder eingebaut. Sowas soll zwar nicht passieren, aber für das sind wir
doch alle Menschen :)
 
und schon wieder eine Werkstatt und ein TE die beide offsichtlich überfordert sind, das Dauerproblem (so) nicht lösen können/werden - und das nicht einmal erkennen und immer noch "Vertrauen in die Bastlerbude haben". Das ist wie mit dem MietwagenChaufffeur hier: Notlauf ohne Ende, inzwischen 2ter neuer Turbo und immer noch Notlauf, jetzt wird auch noch der Sensor gewechselt. JETZT erst geprüft ... Aber billig ist die Frickelbude wenigstens - oder ? Wieviel Beiträge hat der TE zu seinem Thema nun hier schon geschrieben - 7 ? NB: Klar, sowieso: MBs verkaufen nicht nur defekte Auto sondern ständig auch defekte GKn und defekte Stellmotoren - Ursache natürlich der neue "Stellmotor" niemals "nichterfolgte Probelmbehebung" ?!
 
Zuletzt bearbeitet:
NB: 1. Dese GKm werden mit 5V versorgt (nicht 12V). Ein einfacher OK-Test ist (so) NICHt möglich. 2. Liegt die Stromaufnahme der (einzelnen) GK ausserhalb eines sehr engen Prüffeldes - kommt eine Störungsmeldung vom Steuergerät. 3. Jede GK ist durch eine Schmelzsicherung im STG abgesichert ( = STG dann defekt) 4. Sinnvollerweise werden bei einem Defekt ALLE GK erneuert, mit DM-Schlüssel ein- und ausgebaut. Achtung Demontage brechen bisweilen die GK ab = GAU. Daher NUR in einer ausgewiesenen Fachwerkstatt machen lassen. SchadenSzenario vorher besprechen ! => Alle GK neu (6x 12E), neues STG (100E) + 60E Arbeit. Fertig ! NUR: Wozu schreibe ich das ALLES - für die Frickelbude ?!
 
Eigentlich hat die Werkstatt mein vollstes Vertrauen, warum alle GK wechseln.??? Sie wurden im Mai 2013 alle gewechselt, weil MB einen kapitalen Motorschaden diagnostiziert hatten kann dir gerne das Protokoll senden. Ich war danach in 3 anderen Werkstätten, die konnten sich dieseser Meinung ganz und gar nicht anschließen.weshalb nun 1 Jahr später wieder eine GK kaputt ist werde ich wohl nie erfahren. Das Fahrzeug lief immer tadellos und jetzt auch wieder.
 
Wenn in Deiner "Werkstatt mein(es) vollstes Vertrauen" alles so bestens ist, ja warum klagst Du dann hier Dein Leid so ausdauernd und "SEHR WICHTIG" ? Ansonsten: Es ist hier alles gesagt / bekannt - auch dass die 23bar Kompression unter Verschleissgrenze sind. PS: Ob es klug ist, hier DEINE TelefonnummerN öffentlich zu machen ...?
Eigentlich hat die Werkstatt mein vollstes Vertrauen, warum alle GK wechseln.??? Sie wurden im Mai 2013 alle gewechselt, weil MB einen kapitalen Motorschaden diagnostiziert hatten kann dir gerne das Protokoll senden. Ich war danach in 3 anderen Werkstätten, die konnten sich dieseser Meinung ganz und gar nicht anschließen.weshalb nun 1 Jahr später wieder eine GK kaputt ist werde ich wohl nie erfahren. Das Fahrzeug lief immer tadellos und jetzt auch wieder.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also mal langsam hier ich hab jemand kennen lernen wollen wo ich dachte das man normal reden kann, Was bist du so angepisst das Problem ist längst erledigt. Da traut man sich ja nichts mehr zu Posten hier und von dir kam ja auch nichts konstruktives dazu. Was willst du eigentlich. ?
 
PS ich bin so ehrlich hab's nicht nötig mich hinten einen Pseudo zu verkrichen
 
GELESEN ?! Es ist hier alles gesagt / bekannt - auch dass die 23bar Kompression unter Verschleissgrenze sind. PS: Ob es klug ist, hier DEINE TelefonnummerN öffentlich zu machen ...?[
Wenn in Deiner "Werkstatt mein(es) vollstes Vertrauen" alles so bestens ist, ja warum klagst Du dann hier Dein Leid so ausdauernd und "SEHR WICHTIG" ? Ansonsten: Es ist hier alles gesagt / bekannt - auch dass die 23bar Kompression unter Verschleissgrenze sind. PS: Ob es klug ist, hier DEINE TelefonnummerN öffentlich zu machen ...?
 
Hallo Lutz !

Habe ich doch sicher richtig gelesen : Du warst auch mehrfach in einer Mercedes-Benz Vertragswerkstatt. Ergebnis: Man hat nicht vorhandene teuer, sehr teuer zu behebende Schäden festgestellt, Dein Problem aber nicht gelöst.

Du stellst Dein Problem hier ins Forum in der Hoffnung auf den einen oder anderen nützlichen Hinweis. Und die kommen. Ob es am Ende was hilft, steht auf einem anderen Blatt.

Leider aber auch unvermeidlich : Es kommen auch Leute mit denen wahrscheinlich als Kind schon keiner spielen wollte, die offensichtlich unter massiven Minderwertigkeitskomplexen leiden, die genauso offensichtloich einen enormen Geltungsdrang haben, die hier mit Fachausdrücken, technischen Bezeichnungen, technischen Abkürzungen und Fremdwörtern nur so um sich schmeißen, daß man vor Ehrfurcht erstmal erstarrt. Liest man aber einige Beiträge dieser Menschen, stellt man sehr schnell fest: Selbst das Mindestmaß der landesüblichen Höflichkeit ist ihnen fremd. Beleidigungen, Verunglimpfungen und Beschimpfungen jede Menge. Konstruktive Hinweise null, Ahnung null, alles nur "zusammengegoogelt". Und alles -das Netz macht es einfach- versteckt hinter einem Pseudonym.

Nimm es hin, lass sie schreiben.

Schöne Grüsse aus Essen, eine glückliche Hand bei der Fehlersuche und allzeit gut Fahrt

Johannes

Es gibt Menschen, die sind so unbedeutend, daß ich sie noch nicht einmal ignoriere.
Quelle: Der "Schottersheriff", ein ehemaliger Mitarbeiter der Hamburger Hochbahn AG
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Johannes, hier auch noch mal an dieser Stelle Danke für die netten Worte am Telefon. Auch nochmal herzlichen Dank an Blackynf hier aus dem Forum für deine äußerst konstruktive Hilfe. Mit solch einer Hilfe kann man wenigsten hier auch was anfangen, im Gegensatz zu den Coolen Dummen Bemerkungen eines gewissen Herrn der denkt wir sein auf der Brennsuppen daher geschwommen. Mittlerweile Johannes habe ich mehrere negative Private Nachrichten zu diesen Herren bekommen du warst nicht der einzige, nur der einzige der es öffentlich gemacht hat. Verdammt noch einmal aber auch, warum sind wir nur nicht so schlau wie dH ( dieser Herr) na weil wir doch alle auf der BS waren . BS ( Baumschule ). Wenn wir doch alle so schlau sind lieber Moderatoren macht das Forum dicht. Danke für die Rege Teilnahme
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Vorglühlampe w211 4 Matic 320 cdi Baujahr 2005 leuchtet bei kalten Motor noch weiter
Zurück
Oben